Ich bitte um Hilfe bei Berufsberatung! :)

Danke, liebe @Helga1 für deine Hilfe 🍀 ☀️!

Eine kaufmännische Begabung hat er sicher - er hat nach seinem Berufsabschluss ( Gastronomie) noch eine Bürokaufmannlehre im 2.Bildungsweg angefangen, allerdings krankheitsbedingt nicht fortgesetzt.
Es bestanden damals mehrere Möglichkeiten in diese Richtung ( Verkauf ), das war aber auch nicht das Richtige von ihm.
Bis er seinen jetzigen Job fand - leider fühlt er sich dort permanent unterfordert und unausgefüllt.
Es bestehen auch kaum Aufstiegschancen!

Es bestehen auch Einflüsse von seitens Elternhaus, also wo " hinein gedrängt worden sein" und
nun ist das Bedürfnis nach davon ausbrechen sehr groß.
Er hat zweifellos ein paar schöne Trigone, allerdings sind die Langsamläufer -
ausgenommen Jupiter - allesamt rückläufig -
ist das nicht ein Hemmschuh?

Jupiter selbst allerdings ist wiederum schlecht aspektiert -
hier gibt es nur ein Quintil zum rückläufigen Saturn im 7. H.
Könnte das auf eine Eignung als Berater, Helfer, Lehrer hindeuten?

Wie @Laguz schon bemerkte - Flüchtlingsberater oder so -
er verfügt übrigens über ziemlich gute Englischkenntnisse,
hat via Internet etliche Bekanntschaften aus den englischsprachigem Raum,
kommuniziert mit allen möglichen Gesellschaftsgruppen.

Ansonsten eher introvertiert.

Wie gesagt - es herrscht Ratlosigkeit!

Ach - nochmal geguckt - kein Quintil, sondern ein Biquintil :( also kontraproduktiv....
Künstleraspekt?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Liebe @Filomena, wir können jetzt spekulieren wie die Weltmeister. Seine Anlagen stehen in der Radix.
Auch Ratlosigkeit hat seinen Sinn.
Ich bin sicher, er wird seinen Weg gehen. Wir können nicht immer alles vorausplanen. Das habe ich gelernt.
Du hast Verständnis für ihn und das hilft ihm moralisch sicher weiter. Zuhören ist da schon eine große Unterstützung.
Er ganz allein, wird eine Lösung finden.
Vertraue.
Lieber Gruß und schönen Abend.

Liebe @Filomena, wir können jetzt spekulieren wie die Weltmeister. Seine Anlagen stehen in der Radix.
Auch Ratlosigkeit hat seinen Sinn.
Ich bin sicher, er wird seinen Weg gehen. Wir können nicht immer alles vorausplanen. Das habe ich gelernt.
Du hast Verständnis für ihn und das hilft ihm moralisch sicher weiter. Zuhören ist da schon eine große Unterstützung.
Er ganz allein, wird eine Lösung finden.
Vertraue.
Lieber Gruß und schönen Abend.
Ich danke dir von Herzen für deine Hilfe und deinen lieben Worte - auch dir einen schönen Abend und viele liebe Grüße 🍀🌻

Danke, liebe @Helga1 für deine Hilfe 🍀 ☀️!

Eine kaufmännische Begabung hat er sicher - er hat nach seinem Berufsabschluss ( Gastronomie) noch eine Bürokaufmannlehre im 2.Bildungsweg angefangen, allerdings krankheitsbedingt nicht fortgesetzt.
Es bestanden damals mehrere Möglichkeiten in diese Richtung ( Verkauf ), das war aber auch nicht das Richtige von ihm.
Bis er seinen jetzigen Job fand - leider fühlt er sich dort permanent unterfordert und unausgefüllt.
Es bestehen auch kaum Aufstiegschancen!

Es bestehen auch Einflüsse von seitens Elternhaus, also wo " hinein gedrängt worden sein" und
nun ist das Bedürfnis nach davon ausbrechen sehr groß.
Er hat zweifellos ein paar schöne Trigone, allerdings sind die Langsamläufer -
ausgenommen Jupiter - allesamt rückläufig -
ist das nicht ein Hemmschuh?

Wie @Laguz schon bemerkte - Flüchtlingsberater oder so -
er verfügt übrigens über ziemlich gute Englischkenntnisse,
hat via Internet etliche Bekanntschaften aus den englischsprachigem Raum,
kommuniziert mit allen möglichen Gesellschaftsgruppen.

Ansonsten eher introvertiert.

Wie gesagt - es herrscht Ratlosigkeit!

Ach - nochmal geguckt - kein Quintil, sondern ein Biquintil :( also kontraproduktiv....
Künstleraspekt?
Er könnte im Internet
Horoskope verkaufen.🤷

:)

Künstleraspekt?
Also, Quintile und Biquintile sind positive Nebenaspekte und weisen beide auf ein künstlerisch-kreatives Talent hin.
Siehe:

Ein Quadrat übrigens kann zwar Herausforderungen und Verzögerungen mit sich bringen, muss aber kein schlechter Aspekt sein, weil er als Lernaspekt gilt.
Und der Jupiter des jungen Mannes steht in der Waage eigentlich recht gut, weil in seiner Triplizität. In Haus 3 auch als Hinweis dafür, dass er leicht lernt.

LG Laguz

:)

Also, Quintile und Biquintile sind positive Nebenaspekte und weisen beide auf ein künstlerisch-kreatives Talent hin.
Siehe:

Ein Quadrat übrigens kann zwar Herausforderungen und Verzögerungen mit sich bringen, muss aber kein schlechter Aspekt sein, weil er als Lernaspekt gilt.
Und der Jupiter des jungen Mannes steht in der Waage eigentlich recht gut, weil in seiner Triplizität. In Haus 3 auch als Hinweis dafür, dass er leicht lernt.

LG Laguz
Danke liebe @Laguz -

wie gesagt, das kreative Talent zeigt sich bei ihm im schreibrischem Bereich -
ich habe sogar schon daran gedacht,
ob eine Tätigkeit in einem unseren zahlreichen Lokalblättern -
welche immer wieder Mitarbeiter im redaktionellen Bereich suchen was für ihm wäre...... Kolumnist oder so
es würde seine Interesse Inhalte den Menschen zu übermitteln ( Lehrer im weitem Sinne) entgegen kommen!

Werbung:
Danke liebe @Laguz -

wie gesagt, das kreative Talent zeigt sich bei ihm im schreibrischem Bereich -
ich habe sogar schon daran gedacht,
ob eine Tätigkeit in einem unseren zahlreichen Lokalblättern -
welche immer wieder Mitarbeiter im redaktionellen Bereich suchen was für ihm wäre...... Kolumnist oder so
es würde seine Interesse Inhalte den Menschen zu übermitteln ( Lehrer im weitem Sinne) entgegen kommen!
Das wäre natürlich auch etwas passendes, aber die Journalismus-Branche ist leider im Umbruch.
Siehe:

Und ich kenne doch so einige, die sich inzw. als freie Journalisten durchschlagen müssen und früher noch fest angestellt waren.
Ohne Beziehungen würde er vermutlich keine Festanstellung in diesem Bereich bekommen und wenn man da sonst keine guten Kontakte hat, wird es dann auch schwierig, in dieser Branche Fuß zu fassen. 😟

LG Laguz

Zurück
Oben