Ich bin 'was besseres' als ihr .......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wolky schrieb:
Du hebst dich über alle anderen und erwartest dir eine positive
Rückmeldung? Das Experiment hat nicht funktioniert.

Es gibt viele Menschen die besser sind als ich, ich akzeptiere das, aber wenn diese Menschen damit hausieren gehen, kann ich dem nichts positives abgewinnen.
wolky

ich sehs so...jemand kann etwas bestimmtes besser als du....das macht ihn nicht generell zum "besseren menschen".....er/sie ist deshalb als mensch nicht grundsätzlich "etwas besseres" oder wertvoller.

beim friseur hätt ich momentan gerne den, der gute beratung bietet und meine haare so schneidet, dass es mir dann gefällt. wenn ich ihn/sie dann noch leisten kann...prima *g* für mich passt eben deshalb friseur xy im moment besser....

ich habe gerade von jungen menschen mit geistiger behinderung besonders viel wichtiges für mich lernen dürfen. sind sie deshalb generell nun "etwas besseres" ?
als ich riesen durst hatte, war es einfach spitze, dass im park ein brunnen mit trinkwasser war...ein schnuddel an die parkplaner und brunnenbauer *gg* die waren in dem moment die wahrhaft besten für mich *lach*

~~~~~~
naja, jetzt hab ich meine frage von vorhin an alle selbst beantwortet....kamen ansonsten eh keine schriftlichen meinungen dazu *g*
und da du, charltonbrosnan mir bisher einfach nicht antworten wolltest...frag ich dich auch nicht mehr *g*

~~~~~~

was mich schon interessiert zum thema "was besseres".....

in bezug auf etwas kann ich es mir vor stellen....und ich kann mir auch vorstellen, wo-zu dieses wettbewerbsverhalten konkret dann wichtig sein kann...zum job bekommen, die frau/den mann für sich interessieren....

da beweist halt jeder, dass er/sie in bezug auf das "anforderungprofil" des jobs am besten dazu passt.....

aber woher kommt dieser glaube...ein mensch könne generell und als ganzer "ein besserer" sein ?
haben adelshäuser das geschürt....um das volk nieder zu halten....
oder war das, weil menschen mit irgendeiner fähigkeit gleich als ganzer in einen topf geworfen wurden....für: dein (aktuelles/oftmaliges) verhalten bringt mich in not und an die grenzen meiner möglichkeiten....generell : du bist ein schlechter mensch....
so als schutz um zu wissen, wo hin gehen oder wo lieber ausweichen und auf der hut sein ? weil eine für mich schlechte eigenschaft kann ja genügen und ich komm dann vielleicht zu tode...

und "was besseres" war ich dann, wenn ich dem "über" war...dann hat er nicht angegriffen oder ich hatte gute chancen zu siegen....weils um leben und tod ging oft...

also vielleicht ein relikt aus der zeit, in der vieles tatsächlich eine situation auf leben und tod war ?!

mich würde das sehr interessieren, was da vielleicht dran ist...so aus der entwicklungsgeschichte her....

Jo

Ich hoffe man fasst meine Meinung zum Klimawandel nicht als Freibrief zur Umweltzerstörung auf, das soll er nämlich nicht sein. Aber gewisse Veränderungen gab es schon immer und wird es immer geben. Und der Mensch wird nicht die erste Art sein die seine eigene Umwelt so sehr verändert das er sich damit selbst vernichtet und er wird auch nicht die letzte Art sein die sowas tut.

Ich habe mich schon oft gefragt ob es richtig ist so stark in die Natur einzugreifen aber ich habe mich auch schon genauso oft gefragt ob es richtig ist sich gegen die Veränderung zu stellen.
Ihr könnt mir glauben wo immer es geht stell ich mich gegen die sinnlose Vernichtung von Pflanzen und Tieren. Zum Beispiel hab ich schon verhindert das im Garten meines Stiefvaters drei Bäume gefällt werden nur weil sie ihm ein wenig Sonne nehmen oder aber das er die hälfte seines Gartens zubetoniert nur wegen einer Privatgarage. Er parkt jetzt sein Auto, so wie viele anderen Leute auch, vor seinem Haus. Aber trotzdem werde ich solchen Leuten nie vorwerfen das sie am Klimawandel oder an der Vernichtung von Wäldern oder Fischbeständen Schuld sind. Wen bitte schön will man den die Schuld an kausalen Prozessen geben?

charltonbrosnan schrieb:
Was hast Du denn schon alles getan um den Klimawandel stark zu stoppen? Vermutlich nichts. Der Klimawandel fällt in Deine Zeit, und seine Auswirkungen werden schlimmer sein als Hiroshima und das III. Reich.

Wenn Du nicht jeden Tag intensiv gegen den Klimawandel vorgehst, dann bist Du sogar schlimmer als die leute im III. Reich. Du bist 19? Eventuell fährst Du sogar schon Auto trotz Klimawandel, aber spuckst hier grosse Töne das Du mit allem nichts zu tun hast. Du hast keine Chance gegen mich Freundchen. Denk mal genau nach, dann wirst Du feststellen das Du und auch fast alle anderen genauso ignorant sind wie die Menschen im III. Reich.

Ihr seid eben nun mal alle gleich. Einer das Abziehbild vom anderen!

Was hast DU getan um den Klimawandel stark zu stoppen?

Ach jetzt fragt doch nicht immer gegenseitig was ihr so getan habt. Sondern tut halt einfach was. Tut das was ihr für richtig haltet.^^

Chrisael schrieb:
Ich hoffe man fasst meine Meinung zum Klimawandel nicht als Freibrief zur Umweltzerstörung auf, das soll er nämlich nicht sein. Aber gewisse Veränderungen gab es schon immer und wird es immer geben. Und der Mensch wird nicht die erste Art sein die seine eigene Umwelt so sehr verändert das er sich damit selbst vernichtet und er wird auch nicht die letzte Art sein die sowas tut.

Ich habe mich schon oft gefragt ob es richtig ist so stark in die Natur einzugreifen aber ich habe mich auch schon genauso oft gefragt ob es richtig ist sich gegen die Veränderung zu stellen.
Ihr könnt mir glauben wo immer es geht stell ich mich gegen die sinnlose Vernichtung von Pflanzen und Tieren. Zum Beispiel hab ich schon verhindert das im Garten meines Stiefvaters drei Bäume gefällt werden nur weil sie ihm ein wenig Sonne nehmen oder aber das er die hälfte seines Gartens zubetoniert nur wegen einer Privatgarage. Er parkt jetzt sein Auto, so wie viele anderen Leute auch, vor seinem Haus. Aber trotzdem werde ich solchen Leuten nie vorwerfen das sie am Klimawandel oder an der Vernichtung von Wäldern oder Fischbeständen Schuld sind. Wen bitte schön will man den die Schuld an kausalen Prozessen geben?

Grundbedingung um diese kausalen Verbindungen zu verstehen ist eine gewisse Intelligenz. Daher hat es auch keinen Sinn das ich erläutere das ihr alle Mitschuld seid, denn ihr seid ja Mitschuldige oder Mitverursacher da euch genau diese gewisse Intelligenz fehlt.

Das ist kein Angriff oder keine Beleidigung, sondern schlichtweg eine Tatsache. Keine intelligente Gruppe zerstört sich selber und ihr Umfeld.

Werbung:
Um auf diese Frage einzugehen: Klar gibt es bessere Menschen.

Z.b. ist ein Isaac Newton welcher die Menschheit in wissenschaftlicher Hinsicht fundamental weiterbringt ein besserer Mensch, als ein Trottel der den ganzen Tag Bier trinkt und für seine zwei Kinder nichts tut.

Oder ein Schwarzenegger der erreichen möchte das jedes Haus in Kalifornien ein Solardach hat ist besser, als ein Mann der seine Familie belügt und betrügt.

Ganz sicher gibt es bessere und schlechtere Menschen, nützliche und unnützliche, aufbauende und schädliche.

Wer nicht mehr begreift das ein Mensch wie Karl Heinz Böhm mit 'Menschen für Menschen' ein besserer Mensch ist als der Mörder und Kinderschänder Schmökel, wer das nicht mehr begreift ist krank.

Daher wundert mich oft das viele Frauen sozusagen 'schlechte Menschen' als Lebenspartner haben. Ich vermute das liegt daran das sie gedanklich durch den niedrigen IQ alles gleichschalten und meinen: "Alle Menschen sind gleich, es gibt keine besseren und schlechteren Menschen. Ein elender Spinner ist genausogut wie Albert Einstein:"

Wer so denkt hat verloren, denn so ein denken ist nach Charlton Brosnan krankhaft und auf die genetisch angeschlagene Gesellschaft zurückzuführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben