Ich bin schockiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sagt Haider viel über nicht gut überlegtes Reden nach - aber was hier an Geschmacklosigkeit verzapft wurde, das hätte man von ihm nie gehört - er war ein Menschenfreund, wollte nur Ordnung in diese wackelige Ausländerpolitik bringen (und das mit gutem Recht!)....
Ein Menschenfreund??? Spechen wir von dem selben Mann??? Oder haben wir eine andere Definition von "Mensch"??

Werbung:
Hallo!
Ich schreib das nun hier rein, weil ich keine bessere Rubrik gefunden habe. Bin neu hier und wollte mich durch das Forum lesen. Als Österreicherin blieb ich natürlich erstmal bei Jörg Haider "hängen". Was ich aber da zu lesen bekam drehte mir den Magen um. Ich schäme mich zu tiefst für diese kalten und grausamen Bemerkungen der Österreicher. Und ich frage mich, mit welchem Recht sich die Deutschen hier soooo auslassen?!?! Die sollen besser vor die eigene Haustüre schauen. :wut1:
Das war ein kurzes Gastspiel in diesem Forum. Nö danke. Das ist mir zu niveaulos und unterste Schublade. Mit solchen "Esoterikern" will ich nichts zu tun haben. Ein paar haben total nett geschrieben, aber die wurden ja gleich nieder gemacht.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und bin dann wieder weg!!!
Solare
Esoterik bedeutet, Rassismus schön zu finden, sobald ein Nazi stirbt? Jawoll, ich hab so ein Mitleid mit dem Jörg. Lasst uns sein Erbe würdig fortsetzen, lasst uns gegen Ausländer wettern, das Andenken der Shoa-Opfer beschmutzen, lasst uns blutrünstige Diktatoren hofieren und den Verbrechern der SS unsere Aufwartung machen. Das sind wir dem Jörg schuldig. Sieg Heil.

hallo balea ich geb dir vollkommen recht.mich würde nur interessieren ,wo die alle, die so toll schreiben, dass man als nazi angesehen wird, nur weil man vielleicht möchte ,das unser land auch unseres bleibt ,wohnen?man kann nicht alle ausländer und inländer in einen topf schmeissen ,aber ,wer in einer stadt wohnt ,wo du fast mit deutsch nicht mehr weiterkommst ,wo die ach so armen ausländer, ob jung ob alt,gut gekleidet mit patzigen autos tag und nacht auf der strasse sind (also anscheinend nciht arbeiten sondern vom sozialen staat leben)und lärm machen, einheimische anstenkern,überfallen usw.,kann vieles verstehen.auch das bestreben ,seine heimat auch seine heimat bleiben zu lassen.das ist meine meinung dazu,deshalb bin ich kein nazi,sondern ein österreicher.wer irgendwo am land lebt, in einen viertel wo nur die "besseren" leute wohnen,welches herkommen auch immer,der kann das nicht verstehen und der schock wegen jörg haider,ich denk da ging es weniger um das politische,egal welche richtung er war, als um den menschen ,der plötzlich weg war.den menschen, der vater, bruder ,sohn ehemann und freund war.

so viel Anstand sollte man schon haben ... :rolleyes:
Ja. Allzu oft hört man Klagen darüber, wie gemein der arme Eichmann von den bösen Israelis behandelt wurde. Und wie unwürdig das Benehmen der Alliierten gegenüber Göring, Keitl und Co. war. Und ich sage dir, ein Mensch kann immer mit soviel Anstand rechnen, wie er selbst zu halten bereit war. Wenn Haider nach seinem Tod gerne beweihräuchert werden wollte, hätte er entsprechend leben müssen. Nun ist sein Tod eingetreten, und er war wahrlich kein Engel, und deshalb ist dieses Betroffenheitsgesäusel hypokritisch bis zum Anschlag und ein Hohn gegenüber jenen, die unter ihm litten.

Ach so ... ?! Die "Energien" wie ihr das so schön nennt sind also in einem
öffentlichen Forum ohnedies vernachlässigbar? Tja, das ändert latürnich alles!
Nu denn:
... ich wußte bereits beim Nachrichtenlesen morgens, daß dieses Thema hier Anlaß für emotionale Selbstdarstellungen geben wird.
... und das aus deinem Munde? *rofl*

Euer, sich selbst darstellender, Ischariot

Esoterik bedeutet, Rassismus schön zu finden, sobald ein Nazi stirbt? Jawoll, ich hab so ein Mitleid mit dem Jörg. Lasst uns sein Erbe würdig fortsetzen, lasst uns gegen Ausländer wettern, das Andenken der Shoa-Opfer beschmutzen, lasst uns blutrünstige Diktatoren hofieren und den Verbrechern der SS unsere Aufwartung machen. Das sind wir dem Jörg schuldig. Sieg Heil.

Das Menschenwesen ist nicht mit seiner geistigen Orientierung identisch, Bulldackel. Und es hilft, das fein säuberlich voneinander getrennt zu halten.
Schliesslich war Jörg Haider auch mal so wie Adolf Hitler ein unschuldiges Kind, die einer geistigen Polarisierung zum Opfer gefallen sind und aufgrund bestimmter Geburtszeitqualität für kollektive Bereiche und aufgrund falsch oder verdreht oder krank verstandener Interpretationen sich mit einem Tunnelblick anstatt sich selber eins fühlten.

@Zauberhexerl:
Es gibt auf diesem Mutterplaneten kein Stück Land - ausser unserem eigenen Leib -, was unser eigen wäre und wir uns davon dann besessen fühlen müssten. Wir sind EINE MENSCHHEIT - unerheblich welcher Nation! Und wenn uns das nicht ZUTIEFST bewusst ist, kämpfen wir im eigenen Geist als auch leibhaftig gegen uns selbst und Kriegsfuss verhindert wirkliche zwischenmenschliche Fortschrittlichkeit eines Gemeinschafts- oder Einheits- oder MITEINANDER-Bewusstseins anstatt Gegeneinander.

Ja. Allzu oft hört man Klagen darüber, wie gemein der arme Eichmann von den bösen Israelis behandelt wurde. Und wie unwürdig das Benehmen der Alliierten gegenüber Göring, Keitl und Co. war. Und ich sage dir, ein Mensch kann immer mit soviel Anstand rechnen, wie er selbst zu halten bereit war. Wenn Haider nach seinem Tod gerne beweihräuchert werden wollte, hätte er entsprechend leben müssen. Nun ist sein Tod eingetreten, und er war wahrlich kein Engel, und deshalb ist dieses Betroffenheitsgesäusel hypokritisch bis zum Anschlag und ein Hohn gegenüber jenen, die unter ihm litten.

... um seine politische Seite sollte es hier nicht gehen, das steht auf einem anderen Papier und das werde ich auch nicht kommentieren in dieser Situation - man muss einfach den Angehörigen etc Raum lassen, um um ihn trauern zu können und sich da einfach raus halten - in Trauer fährt man nicht rein wie ein neu geschliffenes Schwert ...

Um den Politiker und sein politisches Erbe wird es sicher noch zur Sache gehen - aber, wie gesagt, in dieser Phase hält man sich einfach zurück ....

Schliesslich war Jörg Haider auch mal so wie Adolf Hitler ein unschuldiges Kind, die einer geistigen Polarisierung zum Opfer gefallen sind und aufgrund bestimmter Geburtszeitqualität für kollektive Bereiche und aufgrund falsch oder verdreht oder krank verstandener Interpretationen sich mit einem Tunnelblick anstatt sich selber eins fühlten.
Klar, sein Horoskop war Schuld.

Dann hat Kofi Annan vermutlich gestern den "Preis des Westfälischen Friedens 2008" für seinen Einsatz für Frieden, Demokratie und Menschenrechte auch nur aufgrund seiner Geburtszeitqualität und einer geistigen Polarisierung erhalten. Dabei hieß es doch in der Begündung, Annan erhielt die Ehrung, da er "trotz vieler politischer Enttäuschungen und persönlicher Verunglimpfungen im Amt stets seiner Vision von einer friedlicheren Welt treu geblieben" sei.
Aber nun wissen wir es ja besser: Er konnte gar nichts dafür, dass er sich eins fühlte...

eine Tragödie, für diejenigen, die ihn geliebt und geschätzt haben und alle anderen (darunter auch ich), die mit seinen politischen Attitüden nicht konform gehen/gingen, sollten sich jetzt mal ein bisserl zurück halten und der Trauer und dem Schmerz der ihm nahe stehenden Personen, Raum und Respekt erweisen .... so viel Anstand sollte man schon haben ... :rolleyes:

Das möchte ich auch seinen Anhängern nahe legen: Bisserl Respekt und Pietät zeigen - ned gleich politisieren, polemisieren - das finde ich jetzt völlig fehl am Platz ....

Ein sehr vernünfitger Beitrag, danke.

Wenn sich die Diskussion in diesem Thema nicht rasch versachlicht, wird das Thema geschlosssen.

Werbung:
.man muss einfach den Angehörigen etc Raum lassen, um um ihn trauern zu können und sich da einfach raus halten - in Trauer fährt man nicht rein wie ein neu geschliffenes Schwert ...

Um den Politiker und sein politisches Erbe wird es sicher noch zur Sache gehen - aber, wie gesagt, in dieser Phase hält man sich einfach zurück ....
Warum sollte man sich zurück halten? Er war doch für alle außer für seine Angehörigen nur eine politische Person. Und Angehörige trauern immer. Dass dieses Ereignis für sie einen unendlichen Schock und Schmerz bedeutet, ist doch klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben