Ich bin schockiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirft für mich die Frage auf, von welcher göttlichen Ordnung du gerade sprichst? Erzähl mal bitte! :danke:

Du meinst, da würde sich etwas widersprechen? Keineswegs. Ich habe mich mit keinem Wort über den Tod des Algeriers lustig gemacht oder gar darüber erfreut gezeigt.
Mir ging es darum die politische Instrumentalisierung der Tat und das schon allzu oft vorgekommene Konstruieren politischer Zusammenhänge aufzuzeigen, aber auch um die Instinktlosigkeit der NPD, einen Kandidaten, der in solch ein Geschehen verwickelt war, überhaupt aufzustellen.

Ich habe keinen Toten beleidigt. Außerdem ist es nochmal etwas anderes, ob man über einen Vorfall spricht, der Jahre zurückliegt, oder über etwas das erst gestern passiert ist. Das Zurückliegende wird immer mit weniger Emotionen betrachtet, als das, was gerade erst passiert ist. Was auch gut so ist, denn Emotionen sind keine optimale Motivation für Forschungen und Analysen.

Werbung:
Ist der Tod ein Verdienst?

Nein, der Tod ist eine Macht, in dieser Welt.
Der Tod ist ein Schwert, mit dem alle Menschen gleich gemacht werden,
die Rechts wie auch die Linksfaschisten, die Heiligen und die Unheiligen, die Reichen und die Armen, egal, ob es ihnen passt oder nicht.
Ich hab noch keinen getroffen, über dem nicht das Schwert des Todes geschwebt wäre.

Oder nicht einfach nur unabdinglich?
So hat es zumindest den Anschein, in diesem biologischen System und das ist auch gut so, denn könnte der Mensch, so wie er sich hier auf der Erde bewegt, mit dieser blutrünstigen, in ihrer Rachsucht badenden Bestie im inneren, die immer wieder mal unkontrolliert erwachen will, beim aktuellen Stand der Evolution, den Tod besiegen, dann wäre er in seiner grenzenlosen Anmaßung nicht mehr zu ertragen. Das wäre dann wahrscheinlich die Eröffnung der ewigen Hölle auf Erden. Das wäre dann die ewige Verdammnis, von der die Kirchenheinis manchmal reden.

Ein spiritueller Mensch erkennt an, daß kosmische Gesetze absolut sind und unternimmt keine peinlichen Versuche, sie zeitgeistkonform auszulegen..

Was für "kosmische Gesetzte" meinst du denn? Braune?

Das Schüren von Hass auf andere Lebewesen, egal was man da als Anlass nimmt, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, ist ein deutliches Anzeichen daß derjenige absolut nicht kapiert hat daß diese Kategorien egogemacht sind und auf einer höheren Ebene von Existenz komplett nichtexistent sind.

Ein kleines Territorium abzuzirkeln und gegen "Andere" zu bewachen und gegen solche "Eindringlinge" zu hetzen und ihnen zu schaden ist etwas das einfach etwas das nach dem Tod auf einen zurückfallen wird.

Ich will dem Lebewesen das in dem vergangenen Leben Jörg Heider hiess und jetzt verstört und hilflos im Zwischenzustand rumirrt absolut nichts schlechtes und kein Leiden wünschen, aber das ist so kaum zu vermeiden weil er es sich eben selbst eingebrockt hat. Ich kann ihm nicht helfen auch wenn ich es tun würde wenn ich es könnte.

Diese Empörung, mit der sich hier so manche aufpusten, ist völlig grundlos. Wäre der Haider-Thread als reiner Trauerthread gedacht gewesen, hätte er in dem dafür vorgesehenen Unterforum gepostet werden müssen, nämlich im Unterforum "Trauer". Dann hätte ich sogar mitgemacht in der allgenmeinen Schelte: "Wie kann man hier nur politisieren? Hier ist ein Mensch gestorben...pietätlos...geschmackos..." usw.

Der Haider-Gedenkthread ist aber nicht im Trauerforum eröffnet worden, sondern im Forum "Gesellschaft und Politik". Daher ist es auch normal, daß politische Äußerungen kommen. Im übrigen haben gerade diejenigen, die jetzt vor moralischer Entrüstung überschnappen, sich in dem geschlossenen Thread politisch positioniert, also nach eigenen Maßstäben einen Trauerthread für die Kundgebung politischer Statements umfunktioniert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn allgemeines und *pietätvolles* Gerede erwünscht ist, dann bitte einen derartigen Jörg Haider-Trauerthread im richtigen Unterforum posten.

Das wäre doch die Aufgabe der Moderatoren - die verschieben doch auch sonst alle möglichen Threads in ihre dafür vorgesehenen Bahnen bzw. Unterforen......
Abgesehen davon - ist es völlig egal, in welchem Unterforum über einen Verstorbenen berichtet wird - Pietät bzw. Feinsinn wäre hier wie dort angebracht - und etwas mehr Respekt vor der menschlichen Seele....

Außerdem - jetzt kann ich mir ein höhnisches Grinsen nicht verbeißen - man sagt Haider viel über nicht gut überlegtes Reden nach - aber was hier an Geschmacklosigkeit verzapft wurde, das hätte man von ihm nie gehört - er war ein Menschenfreund, wollte nur Ordnung in diese wackelige Ausländerpolitik bringen (und das mit gutem Recht!)....
Natürlich gibt es Angst unter denen, die vom Gutdünken unserer saudummen Regierung sehr gut leben (sieht man ja hier - da können es sich einige leisten,Tag und Nacht vor dem PC zu sitzen und warten dabei auf die gebratenen Tauben, die ihnen in die viel zu weit aufgerissenen Mäuler fliegen....) - klar befürchten die, dass ihnen einer das Wasser abgraben könnte - und sie ihren Arsch heben müssten, um sich ihre Brötchen selbst zu verdienen - oder gar in ihre verhasste Heimat zurück, wo es diese Subventionen und Privilegien nicht mehr gäbe....
Das sind nämlich genau die, die hier und anderswo in Freudentränen ausgebrochen sind, als sie die Nachricht von Haiders Unfall hörten - und sich nun im sicheren Hafen wähnen - und denken, sie müssten sich nun kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.
Aber keine Sorge - Jörg Haiders Erbe wird weitergetragen.....

Was für "kosmische Gesetzte" meinst du denn? Braune?

Das Schüren von Hass auf andere Lebewesen, egal was man da als Anlass nimmt, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, ist ein deutliches Anzeichen daß derjenige absolut nicht kapiert hat daß diese Kategorien egogemacht sind und auf einer höheren Ebene von Existenz komplett nichtexistent sind.

Ein kleines Territorium abzuzirkeln und gegen "Andere" zu bewachen und gegen solche "Eindringlinge" zu hetzen und ihnen zu schaden ist etwas das einfach etwas das nach dem Tod auf einen zurückfallen wird.

Ich will dem Lebewesen das in dem vergangenen Leben Jörg Heider hiess und jetzt verstört und hilflos im Zwischenzustand rumirrt absolut nichts schlechtes und kein Leiden wünschen, aber das ist so kaum zu vermeiden weil er es sich eben selbst eingebrockt hat. Ich kann ihm nicht helfen auch wenn ich es tun würde wenn ich es könnte.

Und was passiert dann mit den herzlosen Geschöpfen, die aus purer Bösartigkeit und Egoismus an anderen kein gutes Haar lassen - und nicht mal vor dem Tod Respekt haben?
Das Schicksal kann ja so manchem eine Weile ganz gut gesonnen sein - aber es kann auch hart zuschlagen - seid also vorsichtig mit Euren Äußerungen - besonders wenn Ihr Kinder bzw. Familie habt - das kann nämlich auch auf diese zugreifen.....
Bäume und Zäune gibt es viele am Straßenrand - wobei - diejenigen, die nur am PC sitzen, wird das wohl nicht sehr tangieren - doch das Schickal ist sehr einfallsreich, wenn es darum geht, jemandem einen Denkzettel zu verpassen.
Ich wäre also sehr vorsichtig mit meinen Gedanken und Äußerungen....

Gott schläft nicht - und der Teufel schon gar nicht - ich sehe ihn schon, wie er sich seine Hände vor Schadenfreude reibt - bei so vielen rabenschwarzen, bösen Seelen......:D

Natürlich gibt es Angst unter denen, die vom Gutdünken unserer saudummen Regierung sehr gut leben (sieht man ja hier - da können es sich einige leisten,Tag und Nacht vor dem PC zu sitzen und warten dabei auf die gebratenen Tauben, die ihnen in die viel zu weit aufgerissenen Mäuler fliegen....) - klar befürchten die, dass ihnen einer das Wasser abgraben könnte - und sie ihren Arsch heben müssten, um sich ihre Brötchen selbst zu verdienen - oder gar in ihre verhasste Heimat zurück, wo es diese Subventionen und Privilegien nicht mehr gäbe....
Das sind nämlich genau die, die hier und anderswo in Freudentränen ausgebrochen sind, als sie die Nachricht von Haiders Unfall hörten - und sich nun im sicheren Hafen wähnen - und denken, sie müssten sich nun kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.
Aber keine Sorge - Jörg Haiders Erbe wird weitergetragen.....

wes geistes kind du bist, hätte hier wirklich niemand sonst so schön darstellen können.

lucia

Werbung:
Hallo,

so leid es mir tut, aber ich kann in Haiders Tod keinen politischen Aspekt sehen .... ein Mensch ist viel zu früh und brutal zu Tode gekommen - eine Tragödie, für diejenigen, die ihn geliebt und geschätzt haben und alle anderen (darunter auch ich), die mit seinen politischen Attitüden nicht konform gehen/gingen, sollten sich jetzt mal ein bisserl zurück halten und der Trauer und dem Schmerz der ihm nahe stehenden Personen, Raum und Respekt erweisen .... so viel Anstand sollte man schon haben ... :rolleyes:

Das möchte ich auch seinen Anhängern nahe legen: Bisserl Respekt und Pietät zeigen - ned gleich politisieren, polemisieren - das finde ich jetzt völlig fehl am Platz ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben