Ich bin schockiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huch, sehe gerade, das Video ist gar nicht zu sehen, und ich kann nicht mehr editieren - also noch ein Versuch:


Hallo, Sunna,

wollte Dir gerade mitteilen, dass ich das Video nicht sehen konnte.

Es ist wert hereingestellt zu werden.

Wer ihn hasst, soll es bitte nicht ansehen, denn es ist für Menschen gedacht, die einen Menschen seines Formats, auch wenn sie ihn nicht persönlich gekannt haben, betrauern.

Man denke jetzt an den Geburtstag seiner 90-jährigen Mutter, die in so einem hohen Alter ihrem geliebten Kind ins Grab nachschauen muss, und an all jene, die ihn geliebt haben, auch nach all den Anfeindungen denen er Zeit seines Lebens ausgesetzt war.

Er wurde plötzlich auf einem der Höhepunkte seiner Erfolge aus dem Leben gerissen. Möge ihn das Licht Gottes freundlich empfangen.

eva07
 
Werbung:
Er hat sich um Kopf und Kragen reden können, mit seinen Meinungsäußerungen und nun hat er sich um Kopf und Kragen gefahren ... mit 142 km/h ...

spiegel


... wo nur 70 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit war, sollte man ergänzen. "Überhöhte Geschwindigkeit" ist da ein hoffnungsloser Euphemismus.

Und er ist bei einem Überholmanöver ins Schleudern gekommen, also bitte nicht nur den Überholer betrauern, sondern auich die Überholte beglückwünschen, daß sie noch lebt.
 
So lange Du Hass und Rachsucht mit Deinem Atem nährst, bist Du selber noch nicht frei davon.
Na vielen Dank. Jetzt bin ich also der rachsüchtige Hassprediger. Und ich dachte schon, ich sei einfach ehrlich. Dabei bin ich einfach voller Hass. Na klar.




Absolut neutral gefragt:
Wärest Du gerne an seiner Stelle und würdest Deine gesellschaftliche Machtposition genießen und andere manpulieren wollen, da Du Dir so viele Gedanken darüber machst?
Nein. Ich wäre nicht gern an seiner Stelle. Die Arbeit eines Spitzenpolitikers ist mir physisch zu anstrengend und ich wäre ihr auch intellektuell nicht gewachsen.
 
Pietät ist u.a. der Respekt vor den Toten undvor den Trauernden.

Wenn ein Politiker oder eine andere Person des öffentlichen Lebens gestorben wäre, die Dir am Herzen liegt oder deren Ansichten Du im Gegensatz zu Haiders Ansichten teilst (ich teilte seine Ansichten ebenfalls nicht), wärst Du dann erfreut wenn jemand in Deine Trauer oder Betroffenheit hineinplatzt mit politischen Aussagen?

Danke Walter

für diese Aussage!​
 
Du schreibst nicht Klartext, Du verdrehst meine Worte.

Selbst wenn sich jemand selbst umbringt gibt es da immer noch die Angehörigen oder diejenigen, die sich mit ihm identifizeirt haben - genau davon sprach ich mit klaren Worten
Es gibt immer Angehörige, die trauern. Auch der Umstand, mit einem jüngst Verstorbenen verwandt oder verheiratet zu sein oder seiner Ideologie zu folgen, macht aus dieser Person nicht automatisch eine Respektsperson.
 
Balea schrieb:
Und was passiert dann mit den herzlosen Geschöpfen, die aus purer Bösartigkeit und Egoismus an anderen kein gutes Haar lassen - und nicht mal vor dem Tod Respekt haben?
Das Schicksal kann ja so manchem eine Weile ganz gut gesonnen sein - aber es kann auch hart zuschlagen - seid also vorsichtig mit Euren Äußerungen - besonders wenn Ihr Kinder bzw. Familie habt - das kann nämlich auch auf diese zugreifen.....
Bäume und Zäune gibt es viele am Straßenrand - wobei - diejenigen, die nur am PC sitzen, wird das wohl nicht sehr tangieren - doch das Schickal ist sehr einfallsreich, wenn es darum geht, jemandem einen Denkzettel zu verpassen.
Ich wäre also sehr vorsichtig mit meinen Gedanken und Äußerungen....

Gott schläft nicht - und der Teufel schon gar nicht - ich sehe ihn schon, wie er sich seine Hände vor Schadenfreude reibt - bei so vielen rabenschwarzen, bösen Seelen......




Balea schrieb:
Außerdem - jetzt kann ich mir ein höhnisches Grinsen nicht verbeißen - man sagt Haider viel über nicht gut überlegtes Reden nach - aber was hier an Geschmacklosigkeit verzapft wurde, das hätte man von ihm nie gehört - er war ein Menschenfreund, wollte nur Ordnung in diese wackelige Ausländerpolitik bringen (und das mit gutem Recht!)....
Natürlich gibt es Angst unter denen, die vom Gutdünken unserer saudummen Regierung sehr gut leben (sieht man ja hier - da können es sich einige leisten,Tag und Nacht vor dem PC zu sitzen und warten dabei auf die gebratenen Tauben, die ihnen in die viel zu weit aufgerissenen Mäuler fliegen....) - klar befürchten die, dass ihnen einer das Wasser abgraben könnte - und sie ihren Arsch heben müssten, um sich ihre Brötchen selbst zu verdienen - oder gar in ihre verhasste Heimat zurück, wo es diese Subventionen und Privilegien nicht mehr gäbe....

Das sind nämlich genau die, die hier und anderswo in Freudentränen ausgebrochen sind, als sie die Nachricht von Haiders Unfall hörten - und sich nun im sicheren Hafen wähnen - und denken, sie müssten sich nun kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.
Aber keine Sorge - Jörg Haiders Erbe wird weitergetragen.....


Walter, wo du grad mal mitliest, wenn man sich also ganz allgemein äußert und keinen direkt anspricht, sind solche Aussagen in diesem Forum erlaubt, ja?

Die Beiträge im Profil sind ja gelöscht worden, wie ist es mit denen hier?


Sind die forumsangemessen?

Nur damit ichs für die Zukunft weiß.

Sonst würde ich das womöglich noch als an die User gerichtete Beleidgungen auffassen. Und das bei Einstieg hier - Gratulation!

Wie darf ich alle diese Ausfälle da oben in Zusammenhang mit hier und anderswo genau deuten?

:morgen:
 
Hallo Walter,

das hast Du schön gesagt - und ich finde hinter allen Bewertungen, die wir so vom Stapel lassen bleibt eines über.

Eine Seele, die die Welt verlassen hat und auf rein seelischer Ebene Respekt und Achtung verdient hat. Ob es weltlich gesehen immer "oke" war, wird er nun selbst erfahren, passiert ganz automatisch... auf anderer Ebene.
Und es ist ganz gut, dass wir da nicht die Richter sind.
 
Werbung:
@ Walter - ich bin dafür das der Thread zu Jörg Haider geschlossen wird und die Leute zu ihrer eigenen Problematik entsprechende Themen eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben