M
MorningSun
Guest
Bedaure der Name ist schon vergeben an mich![]()
Die echte Alice
woher willst du wissen, dass ich nicht die echte Alice bin?

du bist das motoradkraut....
Alice es kann nur eine geben................
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bedaure der Name ist schon vergeben an mich![]()
Die echte Alice
woher willst du wissen, dass ich nicht die echte Alice bin?![]()
du bist das motoradkraut....
Alice es kann nur eine geben................
Du hast vollkommen Recht, das Karma spielt dabei auch eine Rolle, wo man hineingeboren wird. Als ich schrieb: "Meine Eltern sind perfekt" meinte ich damit, dass ich in dem für mich perfekten Umfeld gelandet bin und vom Babyalter an mit meinen Lernaufgaben (Abgrenzen, Selbstwert) zu tun hatte.
Dem Karma kann man nicht entfliehen, es ist einfach da und vorhanden. Die einzige Möglichkeit, Karma zu lösen, findet in Form von Liebe, Vergeben, um Verzeihung bitten, statt. Ich empfinde es als große Gnade, auf Personen zu treffen, mit denen mich karmisch etwas verbindet. Gerade in unserer Zeit steht das Karmalösen auf dem Programm und deshalb treffen wir ja auf so viele "alte" Bekannte.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Es gibt viele Möglichkeiten Karma zu beenden. Es muss nicht zwangsläufig " Liebe " sein ,denn damit zwingst Du dir künstliche Liebe auf die am Ende gar nichts bewirken muss. Es ist eine Irrlehre zu Behaupten ,dass Liebe = Liebe erzeugen muss. Genau wie Friedenstifter nicht immer Frieden ernteten. Gandhi wurde erschoßen. Seine Bemühungen den Frieden zu verbreiten haben ihm am ende auch einen gewaltsamen Tod verschafft .Liebe kann manchmal erst ganz zum Schluß kommen. Die Situationen variieren bis ins unendliche. Deshalb kann es keine objektiven Lösungswege geben ,da jeder ein aderes Karma in sich trägt. Es gibt Menschen ,die kann man mit Liebe nicht umpolen oder gar für das gute gewinnen. Karma hat manchmal auch mit viel Emotion zu tun . Heftige Wut durch künstliche Liebe ersetzen kann das Gegenteil bewirken. Jemand der vom Vater dauernd unterdrückt wird, ist mit Liebe fehl am Platze. Genau wie bei Männern die ihre Frauen schlagen. Oft sind es die demütigsten Dienerinen die vom Ehemann ausgelaugt und geschlagen werden.Was soll da Liebe bewirken die ja noch mehr Demut und Unterwürfigkeit erzeugen würde ? Sich wehren währe die einzige Alternative um das Karma zu stoppen.Zu Gott und der Liebe kann ich dir nur einen Bibelsatz zitieren. " Gebt dem göttlichen das göttliche und dem menschlichen das menschliche.Gebt dem schlagenden Vater oder dem schlagendem Manne das menschliche und dem sich ändernden Vater / Mann das göttliche wenns denn sein muss.
Das bedeutet ,dass vieles nur durch Ausgleichung aus der Welt geschaffen werden kann und es ganz auf die Situation ankommt und mit wem du es zu tun hast. Jedes Leben ist anderst und jede Situation ebenso.
die Liebe, die Du in Deinem Beitrag beschrieben hast, ist in meinen Augen "berechnende" Liebe. Diese hat absolut nichts mit bedingungsloser Liebe zu tun. Aber diese wird für`s Karmalösen gebraucht.
Der schlagende Mann hat so lange Macht über die gedemütigte Frau, bis sie erkannt hat, dass sie ein göttliches Wesen ist, das sich selbst lieben soll. Ab diesem Zeitpunkt, in der die Selbstliebe erkannt worden ist, wird die Frau alles machen, um den Mann zu verlassen.
Vor 10 Jahren habe ich meinem Mißbrauchs-Täter verziehen. Dieses Verzeihen kam aber leider nur vom Kopf und nicht vom Herzen, deshalb habe ich alles nur verdrängt.......ich wollte nicht genau hinschauen.
Vor drei Jahren kam alles wieder hoch: Ich war wütend, ich war gekränkt, ich trauerte meinen vergangenen Jahren nach, in denen ich mich selbst nicht liebte (es waren immerhin 20 Jahre), bis ich eine Erkenntnis hatte:
Ich hatte die Erfahrung "Selbsthass" ausgesucht, es ist ein Teil meiner Aufgabe. Konnte ich mich selbst lieben, auch wenn jemand meine Würde und Selbstachtung "gestohlen" hatte? Um wieviel schwerer ist es, sich selbst zu lieben, wenn man derartiges erlebt hatte?
Nachdem sich auch mein Bewusstsein geändert hatte und ich weiß, dass alle Menschen, die mir begegnen, Mitspieler sind, war ich schnell aus meiner "Opferrolle" heraussen. Und dieses Mal habe ich vergeben und zwar aus ganzem Herzen. Der Täter war mittlerweile schon tot, aber die Vergebung ist in meinen Augen trotzdem angekommen. Es hat mich befreit und daher weiß ich für mich, dass Liebe (Vergeben, Verzeihen), das einzige Mittel ist, Karma zu lösen.