hallo Marloh,
also es tut mir leid, daß Deine Kinder kein Verständnis für Dich und Deine Situation aufgebracht haben. So ein Magendurchbruch ist ja quasi eine dringende Herausforderung des lieben Gottes. Schön, daß Du dich durchgesetzt hast. und, "mag-st", Du dich jetzt besser leiden? Hast Du schon neue Wege gefunden, wie man so sagt?
Mein Vater ist jetzt- laß mal überlegen, 29 Jahre tot, nächste Woche. Eine Ewigkeit. Ich bin nie dazu gekommen, ich hatte immer zuviel zu tun. Das Leben ging weiter. Ich habe es erst 25 Jahre später wirklich begriffen, daß ich damals sieben war und daß mein Vater da gestorben ist und daß das mein Leben ganz maßgeblich bestimmt hat.
Zeit spielt keine Rolle, sie ist fluide. Alter auch, man ist so alt, wie man jung ist. Und nicht wie man sich fühlt- das geht auf und ab und ist ein Gag der Werbewirtschaft. Was sind schon 55 Jahre, einmal weise ist keinmal weise. 110 wären doch prima- da ist doch das halbe Leben noch vor einem. ohja, das kann auch erdrückend sein, ich weiß. Man müßte eben einfach damit anfangen so jung zu sein, daß man 110 wird, da glaube ich recht fest dran. Ich arbeite daran. Irgendwann kommt der Tag, mal sehen wie alt ich dann bin. Ich tippe auf 55. wow, da muß ich aber noch lange warten.
Also Grüße nach Berlin. Aus Belgien. (der Unterschied in den Worten ist ja eigentlich nur ein g für ein r, fällt mir auf. Und ein e muß man verdoppeln, dann wird Berlin zu Belgien. Und da sag noch einer, man müsse über sieben Brücken gehen, so'n Quatsch. Da wird man ja fußlahm.

).
lg,
Trixi Maus, die schlaflose Plaudertasche