Ich bin Lebensberater von Beruf...

Brummbär schrieb:
es lebe der Mey, und die Lebensberater der New Age Zeit..
Alles ist schön, alles ist gut.. alles wird schön, alles wird gut..

Es ist ja nicht alles schön und auch nicht alles gut. Aber jeder wählt halt seinen besonderen Weg, um mit Widrigkeiten oder Schicksalsschlägen umzugehen.
Und mal ehrlich: Wem schadet es, wenn Menschen Trost im Tarot, der Astrologie, beim Schamanentum oder bei Naturgeistern finden? Es tut jedenfalls nicht demjenigen weh, dem es sowieso piepegal ist oder die Esoterikschiene für verblödet hält. Von daher wären wir wieder beim Anfang. Früher suchten die Leute Trost im christlichen Glauben. Heute suchen sie Hilfe, Denkanstösse oder Trost in erweiterten universellen Angeboten. Ich sehe da keinen Unterschied. Die Kirche hat für ihre "Dienste" schon immer Geld kassiert, manche Heiler tun dies auch. Von daher? Nichts Neues unter der Sonne, oder?


Womit ich mich dann frage: Wenn alles gut ist, wenn alles gut wird, wenn man anderen ihr Leben einfach so kommentarlos belassen sollte, warum schreibt man dann überhaupt noch kommentare, u. vor allem, warum spricht man dann von neg. Schwingungen, wo doch alles so gut ist?

Mit kommentarlos "so belassen" meinen weise Seelen, daß es keinen Zweck hat, gegen Windmühlen anzukämpfen. Das ist wie im Meer, wenn Dich die Strömung mitreisst. Du kannst versuchen, mit enormer Kraftanstrengung gegen die Wellen anzukämpfen. Die Gefahr ist aber,daß Du erschöpft aufgeben mußt und ertrinkst. Lässt Du Dich aber mit der Strömung treiben, werden die Wellen Dich ganz von allein an den Strand werfen. Vielleicht nicht an die Stelle, wo Du ins Wasser gegangen bist, aber woanders.
Es gibt im Leben Situationen, die man z.Zt. nicht ändern kann. Vielleicht stellt dieses "so belassen" einfach eine Phase dar, die wir z.Zt. nicht ändern können, weil die Zeit für eine Änderung noch nicht reif ist. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Alles ändert sich schließlich, auch unhaltbare Situationen und zwar oft ganz von allein, wenn man losgelassen hat. Aber Einmischungen von Außen bringen m.E. gar nichts. Denkanstösse kann ein Außenstehender vielleicht geben (was ein guter Heiler/Ratgeber auch nur tun sollte), aber was sollen gutgemeinte Ratschläge? Der Ratsuchende oder der Ratgebende sitzen doch unter zwei verschiedenen Glasglocken, haben quasi keinen Kontakt zueinander, keine Nabelschnur, die sie verbindet. Wie soll man da den anderen erreichen?


ich brumme nun mal, u. belle nicht, das liegt mir net

Na, dann brumm halt noch ein bischen weiter. :)


LG
Urajup
 
Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

Ich schmeiss mich weg ...


Jaja, ich sag ja immer wir leben im Beraterzeitalter. Wir brauchen Steuerberater, Vermögensberater, Wohnberater, Stylingberater, Farbberater, Berufsberater, Einrichtungsberater, Eheberater, Erziehungsberater, Lebens- und Sozialberater, Fitnessberater und und und ....


Kann denn mehr was allein für sich entscheiden :confused:


:rolleyes:
Frl.Zizipe


Siehst Du, ich passe seit neuestem genau in dieses Schema, denn ich habe frisch umgeschult und habe einen ganz neuen Beruf, der in vielen Gegenden noch unbekannt ist und der nennt sich "Sozial- und Pflegeberater". Und ich bin der Meinung, dass der schon total wichtig ist *wichtigtu*:D

Und wo denkst Du hin, natürlich kannst Du nicht etwas ohne Beratung entscheiden:ironie:
 
Dein Ego kämpft gegen etwas an, was Du nicht beeinflussen kannst. Aber: Du hast keine Chance, andere Menschen von ihrer jetzigen Bewusstseinsstufe loszueisen. Auch nicht mit diesem lustigen Text, der aber eigentlich gar nicht lustig gemeint ist. Nun gut, er wird andere - ähnlich denkende - Egos erfreuen. Immerhin.:)

Na ja, wie ich immer sage: Leben und leben lassen. Damit fährt man immer am besten. Kein Gegenanrudern, kein be-kämpfen....Einfach andere Leut ihr Ding machen lassen. Zur gegebenen Zeit werden sie ihre Schritte überdenken, ihre Lektionen gelernt haben. Oder auch nicht. Aber Du oder ich oder sonst wer haben darauf keinen Einfluss.

Im übrigen: "Dem Menschen einen Glauben schenken, heißt, seine Kraft verzehnfachen."
(Gustave Le Bon)


In diesem Sinne
Urajup



Juppi??? Bist du das???


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Siehst Du, ich passe seit neuestem genau in dieses Schema, denn ich habe frisch umgeschult und habe einen ganz neuen Beruf, der in vielen Gegenden noch unbekannt ist und der nennt sich "Sozial- und Pflegeberater". Und ich bin der Meinung, dass der schon total wichtig ist *wichtigtu*:D

Und wo denkst Du hin, natürlich kannst Du nicht etwas ohne Beratung entscheiden:ironie:


Tja, ich bin ja auch voll dabei - ich darf mich Figur- und Ernährungsberater nennen nennen .....



:D
Frl.Zizipe
 
Es ist ja nicht alles schön und auch nicht alles gut. Aber jeder wählt halt seinen besonderen Weg, um mit Widrigkeiten oder Schicksalsschlägen umzugehen.
Und mal ehrlich: Wem schadet es, wenn Menschen Trost im Tarot, der Astrologie, beim Schamanentum oder bei Naturgeistern finden? Es tut jedenfalls nicht demjenigen weh, dem es sowieso piepegal ist oder die Esoterikschiene für verblödet hält. Von daher wären wir wieder beim Anfang. Früher suchten die Leute Trost im christlichen Glauben. Heute suchen sie Hilfe, Denkanstösse oder Trost in erweiterten universellen Angeboten. Ich sehe da keinen Unterschied. Die Kirche hat für ihre "Dienste" schon immer Geld kassiert, manche Heiler tun dies auch. Von daher? Nichts Neues unter der Sonne, oder?




Mit kommentarlos "so belassen" meinen weise Seelen, daß es keinen Zweck hat, gegen Windmühlen anzukämpfen. Das ist wie im Meer, wenn Dich die Strömung mitreisst. Du kannst versuchen, mit enormer Kraftanstrengung gegen die Wellen anzukämpfen. Die Gefahr ist aber,daß Du erschöpft aufgeben mußt und ertrinkst. Lässt Du Dich aber mit der Strömung treiben, werden die Wellen Dich ganz von allein an den Strand werfen. Vielleicht nicht an die Stelle, wo Du ins Wasser gegangen bist, aber woanders.
Es gibt im Leben Situationen, die man z.Zt. nicht ändern kann. Vielleicht stellt dieses "so belassen" einfach eine Phase dar, die wir z.Zt. nicht ändern können, weil die Zeit für eine Änderung noch nicht reif ist. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Alles ändert sich schließlich, auch unhaltbare Situationen und zwar oft ganz von allein, wenn man losgelassen hat. Aber Einmischungen von Außen bringen m.E. gar nichts. Denkanstösse kann ein Außenstehender vielleicht geben (was ein guter Heiler/Ratgeber auch nur tun sollte), aber was sollen gutgemeinte Ratschläge? Der Ratsuchende oder der Ratgebende sitzen doch unter zwei verschiedenen Glasglocken, haben quasi keinen Kontakt zueinander, keine Nabelschnur, die sie verbindet. Wie soll man da den anderen erreichen?




Na, dann brumm halt noch ein bischen weiter. :)


LG
Urajup

Stell dir vor, du würdest das, was du schreibst , erfassen u. Beherzigen. Dann würde sich wohl jeglicher Kommentar erübrigen. Den dann würdest du den veränderten Text einfach annehmen, und nicht darüber endlos philosophieren, was alles nach deiner Ansicht dahinter stecken würde.

Das es nämlich nur eine humorvolle Version von dem ist, was man in der Esoszene so erleben kann, wo nach und nach doch manchen auch die Augen aufgehen`? Also bloss eine Hommage auf das neuzeitliche Esoberatertum inkl. Kartenlegen usw.?

nicht mehr, nicht weniger... also entspann dich u. geniess es, oder stoss dich dran, halt es für sinnlos, aber mach kein Drama draus :trost:
 
Brummbär schrieb:
also entspann dich u. geniess es, oder stoss dich dran, halt es für sinnlos, aber mach kein Drama draus

Aber ich bin ganz entspannt..... :D

Und ich hab doch lediglich auf Deine Fragen (versucht) zu antworten. (Aber vielleicht sollten ja nur bestimmte Anworten erfolgen?);)

So, und nu geniesse ich noch den Restabend mit einem Aperol-Sprizz mit viiiiel Eis.:banane:


LG
Urajup
 
und noch´n Reinhard..:D

Gestern hot mi die DS verlossen,
sie hot sie afoch dazu entschlossen,
das sie und i do nix gemeinsam ham..

i kau´s jo jetzt no goar net fossen,
jetz muas i sie afoch loslossn
damit sie wieder zu mir kemman kau...

..
to be continued or not..

Und dann no a bissal Schunkel-Esoterik:

Jetzt fliegen gleich, die Esos aus dem Ego,
und gleich gehts los mit dem Aufstiegstrubel.
den das gibt Stimmung, da werden alle gut.

...

Ah, da wäre noch der gute Alte Alexander Peter:

"Das tu ich alles, fürn Aufstieg, das tue ich alles, aus Sehnsucht nach mir.
Das tu ich alles, aus Liebe, das tue ich alles nur aus Angst, das den Aufstieg ich..versäum..."


Und dann war da noch der Rebrov..

"Der Aufstieg, der Aufstieg, der Aufstieg ist nah.. Der Aufstieg der Aufstieg der Aufstieg ist klar. ....


Auch franki Boy war ja esoterisch veranlagt, da er ja nicht deutsch sang, lassen wir Harald Juhnke singen:

"Und nun.. der Aufstieg naht, und alle sind, nun recht heiter. WEnn dann, im nächsten Jahr, viele Seelen steigen weiter.. Sie steigen da hinauf, in eine anderer Dimension.. doch nun, sind wir noch hier, das ist doch schade... Was soll´s, der Aufstieg ist, eine Scharade...

Wenn dann, alles entschwebt, und nix mehr da ist, was nun schlecht.. ja dann, ja dann ich nicht, aufsteigen möcht..."

:lachen:
 
Werbung:
Aber ich bin ganz entspannt..... :D

Und ich hab doch lediglich auf Deine Fragen (versucht) zu antworten. (Aber vielleicht sollten ja nur bestimmte Anworten erfolgen?);)

So, und nu geniesse ich noch den Restabend mit einem Aperol-Sprizz mit viiiiel Eis.:banane:


LG
Urajup

ich entsinne mich nicht, das ich irgendwelche Fragen gestellt habe, bevor du das erste mal antwortest.. danach ja, ... aber du hast angefangen, fragen zu beantworten, welche ich net gestellt hab.. :umarmen:
 
Zurück
Oben