Ich bin irre und völlig gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du den Eindruck, desputia ist sich darüber unklar?
Für mich klang das Ganze eher ironisch.
Irgendwie seid ihr beide so gar nicht gaga *lach.

Es war ganz und gar sarkastisch an alle Belehrer & Skeptiker gerichtet!

Weisst Du Sayalla, seit ich mich zurück erinnern kann habe ich diese "Erlebnisse", wurde von meinen Eltern zu zig Ärzten geschickt - Ergebnislos!
Und weil mir in meinen Prognosen keine Fehler unterliefen, bekamen selbst meine Eltern irgendwann Angst - vor ihrem eigenen Kind.

Ich habe viele, viele Jahre mit grübeln verbracht, vieles als Zufall deklariert und noch mehr verleugnet.

Seit einigen Jährchen mache ich das nicht mehr sondern stehe zu dem was ich erlebe.

Ich rufe keine Geister, der Kontakt zu Verstorbenen wird auch nicht von mir hergestellt - sie kommen einfach. Und entweder will ich dann mit ihnen reden, oder ich schaue weg.

Ich konnte vielen Eltern die ihre Kinder verloren hatten damit helfen - wohlgemerkt UNENTGELTLICH- und seit 05 habe ich mich gegen all das gesperrt, weil ich NORMAL leben wollte.

Fakt ist aber nun mal:

Klappt nicht - ein normales Leben gibt es nicht für mich, denn auch wenn ich wegschaue, so sind sie doch da. Wobei immer noch zu überlegen wäre was denn nun normal ist: sehen und wach sein, oder nix sehen und im Dauerschlaf dahindämmern?

Eine Weile hatte ich den festen Vorsatz beweisen zu wollen - heute kann mich jeder mal sowas von Kreuzweise, das glaubst Du gar nicht. Beweise von mir gibbet nüscht.

Ich hab für mich erkannt das es durchaus spannend sein kann mit Skeptikern zu diskutieren - aber in Foren geht genau das leider sehr schlecht, denn da mangelt es den Meisten oftmals an MANIEREN!

Sie betiteln einen mit Ausdrücken, die sie im realen Leben nicht so leicht loslassen würden.

Und genau das ist der Punkt:

warum zum Donner, kann ein Mensch dem anderen nicht seinen Glauben oder NICHT-Glauben lassen - man muss niemandem seinen Willen, seine Meinung aufzwingen.

Man kann mit Respekt und Akzeptanz MITEINANDER diskutieren, anstatt gegeneinander zu boxen.

Darauf hab ich keinen Bock!
 
Werbung:
...
Das alles GIBT ES - PUNKT

Ich bin es leid das ständig irgendwelche Hansel in dieses Forum kommen und meinen aufklären zu müssen - dabei kann die Wissenschaft definitiv NICHT beweisen, dass es keinen Gott gibt, kein Jenseits und kein gar nichts.

Warum müssen WIR HIER also beweisen, dass es das gibt?

WIR müssen gar nix !

So, das musste mal raus...................;)

Genau glaub an Dich, das langt - und PUNKT ;)
 
Mir kommt es halt einfach etwas "spanisch" vor wenn jemand einen Thread aufmacht und gleich mal in einer forsch-agressiven Art klarmacht, daß der Inhalt gefälligst nicht in Frage zu stellen ist.

Da frage ich mich dann schon, was steckt hinter einer dermassen defensiven Haltung?

Ich bin auch kein Freund davon wie hier gelegentlich Leute mit bizarren Ideen persönlich lächerlich gemacht werden und sich da draus einen Spass machen das auf ziemlich unsportliche Weise durch den Kakao zu ziehen.

Aber zB wegen dem "Geist der alten Dame" könnte man durchaus rausfinden ob so eine Person da mal gewohnt hat oder nicht.. Mal die Nachbarn fragen...
Was dahinter steckt? Nun ich fürchte sie dürfte vermutlich wirklich ein Glaubensmuster haben wo das verrückt sein drinn' steckt. Das ist weder Abwägig noch eine Verurteilung sondern basiert auf Erfahrungen. Wie soll man mit solchen Wahrnehmungen als Kind glauben, dass man normal ist? Vielleicht ist es nichtmal ihr eigenes. Aggression entsteht immer dort wo man etwas klar machen will, an das man innerlich selbst nicht glaubt. Der Widerstand des Gegenüber ist nur ein Spiegel...

Der Geist einer alten Dame wird nichts anderes sein als ein Gefühl, welches ebenfalls zu einem Glaubenssatz passt. Da passen einfach Dinge zusammen. Energien sind "nichts" als Gefühle die im Raum stehen. Diese werden entweder farblich in der Aura dargestellt oder als "Personen". Das macht den Umgang damit leichter. Aber auch hier würde ich eher danach schauen wie man sich fühlt, wenn man in ein neues, fremdes Haus zieht, in dem halt noch alte "Energien" hängen. Ist ja nichts ungewöhnliches. Jeder kennt das, wenn man zu Freunden zu Besuch kommt. Die Stimmung ist einfach anders. Und was das dann in einem auslöst muss jeder für sich rausfinden. Gut möglich, dass das Bild der Dame auch noch stimmt, aber es geht immer nur um einen selbst...

Gruß
Andreas
 
Konflikte wird es immer geben gemäss dem Motto - Ich weiss und Du hast keine Ahnung - es ist ein Machtkampf, ein Kampf um Energie (siehe dritte ?Prophezeihung von Celestine)

ich würde mal schauen, warum bringt es einen so auf die Palme, wenn Mitschreiber die eigene Anschauung in Frage stellen

wenn ich weiss und fest in mir verankert bin, dann ist jede Diskussion unnötig ob jetzt meine Erfahrungen real sind oder nicht und bringen mich nicht aus der Fassung egal wie stark der Gegenwind ist (gerade der Gegenwind macht uns stark) - soll der andere über mich denken bzw. glauben was er will - wir sind freie Menschen.

klar reagiere ich auf manches Gelesene mit Aufstossen (was meine Zeit hier im Forum beschränkt) und ich bin froh um dieses Zeichen
 
klar reagiere ich auf manches Gelesene mit Aufstossen (was meine Zeit hier im Forum beschränkt) und ich bin froh um dieses Zeichen

Darum ging es mir nicht, wie bereits mehrfach schrieb. Es ging um Menschen die hierher kommen, Antworten, Wege suchen und von Heuschrecken verjagt werden.

Desweiteren geht um Akzeptanz und Respekt, der oftmals etwas arg zu kurz kommt.
 
Der Geist einer alten Dame wird nichts anderes sein als ein Gefühl, welches ebenfalls zu einem Glaubenssatz passt. Da passen einfach Dinge zusammen. Energien sind "nichts" als Gefühle die im Raum stehen.

lieber andreas,

das ist absolut falsch! - (meine meinung)

mir faellt mal wieder auf, dass du NICHTS neben deiner version der wahrheit gelten laesst, und alles andere dadrin unterbringen willst...

es gibt aber tatsaechlich noch mehr dinge auf dieser welt!!!

und die gilt es kennenzulernen statt solchen menschen wie z.b. desputia ihr recht auf ihre wahr-nehmung abzusprechen

lg
 
lieber andreas,

das ist absolut falsch! - (meine meinung)

mir faellt mal wieder auf, dass du NICHTS neben deiner version der wahrheit gelten laesst, und alles andere dadrin unterbringen willst...

es gibt aber tatsaechlich noch mehr dinge auf dieser welt!!!

und die gilt es kennenzulernen statt solchen menschen wie z.b. desputia ihr recht auf ihre wahr-nehmung abzusprechen

lg

Mach Dir mal um mich keine Gedanke, ich lasse mir nix absprechen, denn trotz meiner knapp 170 cm hab ich ein Hirn welches gut funktioniert und weiß was es weiß.

Aber nichts desto trotz ist es höchst interessant zu sehen, wer sich hier wie und wovon angesprochen fühlt.

Dir für Deine Sorge, lieber aussteiger, uno beso! :kiss4:
 
Lieber Aussteiger,

na da bin ich jetzt aber froh das Du sagst, meines ist falsch. Ich sage, meines ist die Wahrheit. Und nu? Als würde das jetzt irgendwas bringen...

Vielleicht solltest Du Dir mal Deine Projektion anschauen statt mir erzählen zu wollen, dass ich hier irgendwem irgendwas abspreche. Wo es Brillen gibt weißt Du vermutlich. Aber mit einer Projektion kann man auch die einfachsten Texte nicht richtig lesen..

Schönen Tag noch...

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Darum ging es mir nicht, wie bereits mehrfach schrieb. Es ging um Menschen die hierher kommen, Antworten, Wege suchen und von Heuschrecken verjagt werden.

Desweiteren geht um Akzeptanz und Respekt, der oftmals etwas arg zu kurz kommt.

dieses Forum ist nicht da einzige, es ist wohl das grösste, wo relativ schnell eine Antwort da ist, aber eben oft fällt sie nicht so aus, wie man in einem Esoterikforum erwarten würde.

Vertraue darauf, dass Neulinge, welche hier wieder vondannen ziehen, schon ihr passendes Forum finden, wo die Frage angemessen beantwortet wird.

die scheinbare Respektlosigkeit ist halt das Abbild unserer Gesellschaft - das kann ich nicht ändern, ich kann nur dafür sorgen, dass ich mich respektvoll verhalte - das schliesst den Respekt und die Achtung vor meinem Wesen mit ein - vielleicht wird einem der mangelnde Selbstrespekt von der Aussenwelt gespiegelt z.B. wenn ich meine Gefühle ignoriere, wer ausser mir kann dem Be-Achtung schenken, wenn nicht ich selber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben