ICh bin ERSCHÜTTERT oder Kritische TEXTE über ENGEL

Eigentlich kann man über dieses Thema gar nicht in Streit geraten, denn es sind alles nur VERMUTUNGEN ...

Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Und da kann ich eben nicht hergehen und behaupten, so wie ich das sehe und wahrnehme ist es richtig und wahr.

Eigentlich ist es lustig, dass immer mal wieder jemand im Engelnest rumstochern muss - ist es Euch zu friedlich und ruhig hier :D

Die Institution Kirche gefällt mir einfach nicht. Die haben soviel Dreck am Stecken, dass sie Jahrzehnte bräuchte um das alles zu beichten und zu sühnen.

Also lasst uns doch unsere Engel - auch wenn sie mal hellblau, hellrosa, goldig - männlich oder weiblich, mit oder ohne Heiligenschein sind. Eins sind sie auf alle Fälle - keine Verbrecher ... :D


Diaengel
 
Werbung:
Sorry...seh ich anders...bevor sich der Mensch (mal wieder) voll in die Sch**** reitet...bekommt er Warnhinweise...von seinem Schutzengel?...und latürlich werden diese Hinweise ignoriert...klar...steht ja auch kein Geflügelter vor ihm und redet mit salbungsvoller Stimme...kann gar durch die Mutter, durch Bekannte etc. gesprochen werden...aber...die zählen ja nicht...die sind all nur doof und gönnen einem nicht das Glück?...und wenn mensch dann voll im Dreck sitzt..ja, dann wird von den Erzengeln verlangt, daß sie gefälligst antanzen und für den Menschen den Mist, den er sich eingebrockt hat, wegräumen...weil er es ja wert ist...und weil Mensch von Natur aus faul ist, wird dann irgendein gefärbtes Glassteinchen für viel Geld gekauft, das...weil es blau oder rosa oder grün ist...eine bestimte Erzengelenergie enthält...kann latürlich nur der Verkäufer reinpacken...loggisch....ganz ehrlich...was ich so alles an Büchern über Engels gelesen habe und auch die ganzen Karten und geweihten Steinchen etc...die Engels müssen da oben hocken und sich die Flügel raufen...über soviel menschliche Dummheit...und manch einer überlegt wahrscheinlcih ernsthaft, diesen undankbaren job zu kündigen...


Sage

Dem habe ich nicht mal viel entgegen zu setzen! Ich weiß dass Menschen Meister im Ignorieren sein können. Und es geht dann auch sicher nicht darum zu sagen "Engelchen, ich habe Euch bisher ignoriert und meine Verantwortung abgegeben, jetzt richtet es mal wieder für mich". Man holt sich auch nicht einen Rat vom Engel ab und bittet ihn einmal und es ist getan. Ich wollte sagen es ist eine UNTERSTÜTZUNG bzw. es kann eine sehr gute sein, getan werden muss aber von selbst, das dürfte klar sein.

Grüße
 
Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Und da kann ich eben nicht hergehen und behaupten, so wie ich das sehe und wahrnehme ist es richtig und wahr.

Die Institution Kirche gefällt mir einfach nicht. Die haben soviel Dreck am Stecken, dass sie Jahrzehnte bräuchte um das alles zu beichten und zu sühnen.

Also lasst uns doch unsere Engel - auch wenn sie mal hellblau, hellrosa, goldig - männlich oder weiblich, mit oder ohne Heiligenschein sind. Eins sind sie auf alle Fälle - keine Verbrecher ... :D

:thumbup:
 
Hallo Credo,

erstmal hallo, ich bin auch Christin oder war es zumindest.

Du glaubst also dass alte Texte wahr sind, aber auch diese wurden von Menschen geschrieben.

Wenn du an Texte glaubst die von Menschen geschrieben wurden, warum glaubst du dann den Menschen nicht, die fühlen dass 5 Engel um sie herum sind?

Wenn du dann bedenkst wie viele Menschen gestorben sind seit Christi Geburt, dann sind doch viele Seelen im Himmel und wahrscheinlich auch viele Engel, also warum kann dann ein Mensch nicht mehrere Engel um sich haben. Denn an Wiedergeburt glaubst du dann natürlich auch nicht, wenn du ein Christ bist, was sollen denn dann die ganzen Seelen tun die verstorben sind.

Und wenn es dann so viele Engel gibt, warum können sich dann manche nicht mit Haustieren beschäftigen, oder aufpassen dass du nicht hinfällst, lieber Credo.

Ich glaube, dass alles im Universum möglich ist und dass man Menschen die Engel sehen oder spüren nicht als irgendwelche Spinner darstellen soll. Ich selbst kann leider keine Engel spüren oder sehen, aber gerade deshalb steht es mir nicht zu zu behaupten, dass es sowas nicht gibt.

Du willst keine Beleidigungen hören, deine Worte sind jedoch auch äußerst scharf gewählt, so dass du andere Menschen damit verletzten könntest.

Warum fühlst du dich so im Recht. Ich kenne deine Religion sehr gut, ich wurde als Katholikin geboren und bin aufgewachsen damit. Ich weiß also wovon ich rede. Aber sag mir doch mal. Ist die Bibel wirklich das Wahre? Ich hab mir das neue und alte Testament viele Male durchgelesen. Aber es gibt so viele Unstimmigkeiten und so viel was sich wiederspricht. Die Kirche hat zudem in der Vergangenheit so viele Fehler begangen und so viele Kriege sind entstanden aufgrund von Religionen und aufgrund von Menschen die sich hundertprozentig im Recht gefühlt haben. Senken wir nur an die Kreuzzüge oder an die Inquisition. Ich glaube man sollte immer vorsichtig damit sein wie fanatisch man an etwas glaubt. Denn so wie du deinen Beitrag geschrieben hast, kann daraus keine Diskussion werden, vielmehr willst du dass sich die Leute vor dir rechtfertigen, so unter dem Motto: Wie kommt ihr überhaupt dazu so einen Blödsinn zu behaupten. Aber zum Diskutieren muss man auch zuhören können, nicht nur mit dem Finger auf jene zeigen, die eine andere Meinung haben.

Liebe Grüße

Eritrea
 
Das Geschlecht der Engel ist an sich nicht definiert. Laut dem Buch Henoch ist es möglich, dass sie männlich, bzw. Zwitter sind, da sie Kinder mit Menschenfrauen zeugen.

Ah ja, frauenfeindliche Ansätze.
Männer sind im Himmel und die Frauen von der Erde sind Gebärmaschinen.

Danke, ich bin dahin. :winken5:
 
Oh, die kath. Kirche gibt sich (kirchen)gesetzestreu - selbst die Jungfrau Maria ist ihnen bis heute ein Dorn im Auge :D

Hm ... Erzengel geben sich also nicht mit uns ab, da sie so beschäftigt sind, aber ihre Helferlein dürfen uns hin und wieder beglücken - na sowas :escape:

Credo, ich glaube Du solltest Deine Ansichten nochmal sortieren und überdenken :D - Deine Gedankengänge sind irgendwie unstimmig und unsortiert - so kann man nicht diskutieren - nöööö :schmoll:

Diaengel :engel:
 
Werbung:
DROGEN oder ALKOHOL könnten vielleicht meine Frage beantworten aber da ich keines von beiden zu mir nehme muss ich wohl oder übel weiter suchen.
ohhh da bist du aber eine absolute minderheit ... denn nur etwa 3 oder 5 % der menschen leben so ... kein wunder dass dich dass erschüttert...:D

aber naja ich sehs so dass glaubensfreiheit herrscht
was die engel betrifft ... soll jeder glauben was er will
mich erschüttert das nicht ...

erschüttert könnte man eigentlich drüber sein dass manche glauben sie müssten anderen vorschreiben was sie glauben müssen oder nicht dürfen :wut1:

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben