U
urany
Guest
Hi elias,
ich kann nicht genau nachvollziehen, was dein Beweggrund ist, es öffentlich zu machen, aber ich glaube es ist so eine Art von innerer Druck. Wenn man selbst etwas erfahren hat - und das klingt viel zu unglaublich, um wahr zu sein, dann braucht man ein Ventil, es gewissermaßen heraus zu lassen, und das kann auch ein Thread im Esoterikforum sein - wo man Menschen findet, mit denen man alle Facetten dieses Themas behandeln kann.
Ich persönlich hätte nicht den Mut dazu gehabt, das hinein zu schreiben - zumindest nicht in Verbindung mit Jesus, da ja viele Menschen damit ein abgeschmacktes Egogetue in Verbindung bringen.
Ich denke, du bist auf einem guten Weg. Manches wird sich wohl noch wandeln, aber, das tut es doch bei jedem von uns. Sei einfach du selbst und lebe dein Leben so gut es geht, indem du deine Herzenswünsche erfüllst und deinem Sein hier deinen Sinn gibst.
Liebe Grüße
Caramella
Ich verstehe, dass du es nicht nachvollziehen kannst, Caramella.
Ich halte es aber primär für ein menschliches Urbedürfnis von uns allen, in seinem Innersten, dem individuellen göttlichen Funken, erkannt zu werden. Dafür steht der Archetypus des inneren, des göttlichen Kindes.
Weil eliassananda den Weg über die menschliche Sprache gewählt hat, ist dies vielleicht auch ein schwieriges Unterfangen.
Druck baut sich aus Angst auf, und davon hat eliassananda in der Antwort an Dich gesprochen. Insofern verstehe ich ihn, auch dass er die Direktheit der Sprache wählt. Es wird seine Art sein, sich hier zu verankern.

