Ich beantworte Fragen zu Jenseitskontakten.

@Juna Juna

Du schreibst zwar recht gut,doch es kommt mir irgendwie "abgelesen" drüber,wie sind deine Persönliche Erfahrungen,woher nimmst du dein Wissen?..Du antwortest sehr sachlich,zu Perfekt und Sorry,etwas zu Emotion los..Ich spüre irgendwie ein nichts,wenn du über die Natur schreibst,Tiere oder gar Seelen..Vielleicht verstehe ich nicht deine Art des Schreibens,doch irgendetwas fehlt mir..

Auf meiner HP findest Du auch die Kostproben meiner kreativen Texte:
http://spirituelle-deutungen.de/allgemein/besinnliche-geschichte-zum-jahresende-2/#more-556

Ich schreibe hier in der Form von Fachliteratur und nicht von "persönliche Erlebnisse"

Es ist so, als ob du einem Astronauten vorwirfst, dass er beim Loopingfahren keine Angst hätte.

Abgesehen davon ist meine Emotionslosigkeit normale Art wissenschaftliche Texte zu verfassen.
Ich möchte mit meinen Antworten die Leute nicht erschrecken und nicht überzeugen. Ich möchte nur lediglich Impulse zum Nachdenken geben, die eine Art VERSTÄNDNIS für die Spiritualität im Allgemeinen bringen sollte.
Man soll also eben frei von Emotionen die Spiritualität als ein Teil des Leben verstehen und leben können.

Meine Texte sind nicht abgeschrieben. Ich schreibe aber nicht "alleine". Auch die Idee zum Schreiben kam nicht von mir:)

lg
Juna

Werbung:
Das Thema Tierseelen sollte man eigentlich klären können, wenn man zu den von Juna erwähnten himmlischen Begleitern (den Seelenführen) Kontakt aufnimmt.
Und auf diese Weise (Trance Readings) kenn ich einige detaillierte Konzepte zum Thema Tierseelen. Wobei es laut diesem Konzept keinen Unterschied macht, ob Tier, Pflanze, Mensch oder Außerirdische Lebensform, letztendlich sind wir alle eine gesammelte Licht/bewusstseinsenergie. Bewusstsein muss nicht zwangsläufig in ein "Ich Bewusstsein" zusammenlaufen, Bewusstsein kann auch passiv sein, wie z.b. bei Pflanzen. Z.b. wenn wir träumen sind wir teilweise auch passiv. Juna, Nimmst du denn selbst Kontakt zu diesen himmlischen Begleitern auf und redest mit ihnen oder betrifft es eher "Geisterseelen", die noch nicht so das Wissen haben ? Und was passiert denn aus deiner Sicht mit der Lebensenergie von Tieren?
Und noch eine andere Frage an Juna, wie hat bei dir alles angefangen? War das schon in der Kindheit ?

Orange:In allen diesen Gesprächen und Diskussionen gibt es immer ein Probelm der Verständigung. Benutzt man gerade rein:)zufällig die gleiche Sprache, werden die Kriterien anders gesetzt. Es gibt so viele Zugänge: philosophisch, biophysikalisch, religiös (konkret) und spirituell (allgemein).
Ich mache oft die Erfahrung, dass Personen, die etwas Ahnung haben, schon viel richtig erkennen, leider es dann in der allgemeinen Sprachkommunikation unter geht. Wie gesagt, es fehlen gängige Fachbegriffe- und jeder interpretiert, wie er kann...

Philosophisch gemeint also- sind alle Lebewesen, die auf der Erde leben gleich gestellt, denn sie sorgen dafür, dass alles im Kreilauf bleibt und immer wieder wiederkehrt.
Und wir erleben selbst, dass ein Ungleichgewicht zu manchmal auch katastrophalen Auswirkungen im Lebensmuster führt.

Passiv und aktiv Bewusst

Genau- also nach meiner und deiner Begrfflichkeit- sind erst alle Lebewesen, die auf der Erde leben passiv Bewusst.
Sie haben ein Bewusstsein der Existenz, welches wie unter Zwang sie dazu jeden Tag bringt zu leben und zu überleben. Es ist aber ein momentanes Agieren und Reagieren auf die Lebenssituation, die man vorfindet. Die Erinnerungen werden in ein Depot abgespeichert, um ihn Wiederholungsfall ein Muster abzurufen, was das Überleben sichert. Es passiert alles automatisch-passiv.
Die Menschen sind passiv bewusst, wenn es keine Möglichkeit gibt das Kommunikationszentrum (Hirn) auf 100% Wachzustand zu halten.
Ich würde dann, um klaren Unterschied vom Mensch und Tier zu geben sagen:
- die Tiere sind tatsächlich passiv bewusst (also seelenlos)
- die Menschen schalten zwischen aktiv - eingeschaltet (Sellenzustand-aktive Steuerung-wach) und aktiv-ausgeschaltet (Seelenzustand-passive Steuerung- Schlaf)- was natürlich auch in Trance, Narkose, Ohnmacht, usw...passieren kann
Das bedeutet, dass der Mensch sich immer im Seelenzustand befindet. Duch die Bedingtheit seines Hirns, aber nicht immer Kommunizieren, steuern kann. Nicht die Seele ist ausgeschaltet (abgewandert), sondern das Kommunikationszentrum.
Ich habe übrigens die Kommuniaktion mit Seelen von Patienten, die in Koma lagen erlebt.

Da wir aber uns sehr durch unsere wache Hirnaktivität definieren, die aber nur im Grunde genommen die biomenschliche Steuerungsseite ist, denken wir, dass wir in Trance oder Komazustand seelenlos wären. Das ist nicht wahr, oder anders gesagt so gut wie nie der Fall. Wir sind auch dann im Seelenzustand, nur ohne Möglichkeit zur irdischen Kommunikation- wohl gesagt mit der Möglichkeit die seelische-jenseitige Kommuniaktion etwas mehr zu betreiben. (das aber auch nicht sofort jeder- nur der, der dazu ausgesucht ist)

Und was ist mit Träumen, ...
Ob solche Millarden an Microwesen nun überhaupt von einer seele gesteuert werden oder einfach vom Urbewusstsein, das ist mir allerdings auch nicht klar. :)

Und was ist mit Träumen, wo wir passiv agieren? da handeln wir doch auch nach Instinkten. Ich war auch schon in Träumen ein Vogel oder ein Hund. du definierst die Seele als Ich bewusstsein. Aber es gibt doch ganz unterschiedliche Bewusstseinszustände, wie du ja auch schon geschrieben hast.

In Träumen können wir
a) Normale Schlafzustände des Hirn durchlaufen, die nur biologische Bedeutungen haben und für uns nichtsaussagend sind. Durch das Abrufen von rationalen und emotionalen Abbildungen und Erinnerungen, können manchmal surreale „Filme“:) entstehen
b) Eine wirkliche Kommunikation betreiben (auch hier gibt’s viele Formen)

…keine feste Regel gibt dass eine Seele nur einen Körper haben muss, genauso dass es sein kann, dass mehere menschliche Körper von dir existieren (Zwillingsseelen) Diese Zwillingsseele findest du dann unheimlich anziehend, und kannst vieleicht auch telepathisch mit ihr agieren, eben weil sich das bewusstsein überlappt, da sie eigentlich du bist.

Regeln, die auf der Erde gelten sind:
- Tierkörper>> keine Seele
- Ein Menschkörper >> eine Seele
- Eine Seele nur ein Körper (im seltensten Fall wird eine Seele ein 2 Mal vergeben- so gut wie nie)
- Die Seelen haben kleine Abweichungen im „Lebensmuster“, trotzdem gibt es keine Zwillingsseelen

Die Menschen, die einen Zwillingsbruder „gefunden“ haben- haben eine weitere Person gefunden, die ähnliche Lebensziele, Werte oder auch spirituelle Entwicklung hat…Das verbindet

Das bedeutet aber auch nicht dass die Seele Klausdieter nun mit Ichbewusstsein durch die Lüfte schwebt,sondern mit passivem Bewusstsein.

Das bedeutet, dass
- Seele A in seiner irdischen Erscheinung mit einem männlichen Körper gekleidet ist, welchen andere Menschen Klausdieter nennen (was der Seele nicht schadet:) übrigens)
- der Körper Klausdieter nicht immer kapiert, wann er nur biologisch denkt/agiert und wann spirituell, also in der Verbindung mit seinem seelischen Ursprung

Vergleichbar ist das z.b. auch mit Schlafwandeln. Während dein Ich bewusstsein gerade schläft oder sich ausruht, ist dein Ich Fokus gerade im Traum aktiv , genauso wie ein passives Bewusssein von dir beim schlafwandeln agiert, du hast aber nix von deiner Multidimensionalität mitbekommen. Du bist dann nur verwundert dass du plötzlich im Garten aufwachst.
Ichbewussstein, kann nur durch Schlafzustand des Kommunikationszentrum nicht zur Wort kommen- bei brennzlichen Situationen versucht trotzdem den Schlafwandler zu „retten“- die Seele ist auf jeden fall wach!!

Hallo JunaJuna

ich habe heute Nacht etwas erlebt was ich nicht deuten oder so ganz verstehen kann. Vielleicht kannst Du mir helfen. Da ich ein neuer User bin kann ich noch keine PN schicken. ;-(

Meine Frau und ich habe zur Zeit etwas Probleme in unserer Ehe. Wir haben uns gestern wieder über uns und über unsere Zukunft unterhalten. Es fiel auch das Wort Trennung was ich denk beide nicht ganz so wollen.

Das nur eben als kleine Vorgeschichte - vielleicht hat das nachfolgende ja etwas damit zu tun.

Ich schlafe wegen einen fetzen Erkältung aus Rücksicht zu meiner Frau und meinen Sohn in einem anderen Zimmer. Nun kam es gestern Nacht ... ich glaube es war so gegen 0:30 und 1:00 uhr in diesem Zimmer zu einem Ereignis das ich nicht Deuten kann. Deshalb schreibe ich es mal hier im Forum auf.

Es war also wie gesagt mitten in der Nacht als ich durch einen sehr merkwürdigen Geruch (ich kann diesen nicht mehr beschreiben - so was kenne ich nicht) "wach" wurde also ich denke ja ich das ich wach war. Im ganzen Zimmer war ein sehr helles aber auch sehr warmes Licht zu sehen. in diesem Licht konnte ich eine Art "Körper" erkennen - dieser Körper hatte keine Augen,Haare, Mund Nase und Ohren - er hatte Arme aber keine Hände. Er schien über dem Boden zuschweben. Ich war so erschrocken, dass ich versuchte meiner Frau zuschreien nur kam nichts raus .... Dann hat "es" mir -ohne das man eine Art Regung oder Ähnliches sah - gesagt " Ich komme aus der Anderswelt, einer Welt die ihr so nicht kennt, ich möchte Dir sagen Kommt Zeit kommt Rat - Es ist noch nicht vorbei !" ich wollte etwas sagen aber es kam nichts raus! Es ging weiter " Ich kann dich verstehen ohne Worte die Ihr Menschen verwendet" Dann sagter es noch " Ändere" (oder sowas ähnliches) ich habe es nicht verstanden - dann war alles wieder dunkel und "Es" war verschwunden so schnell es womöglich auch kam. Das ganze dauerte ca. 2 min. .... Ich konnte dann einfach nicht mehr schlafen - ich hatte richtig angst davor -Ich habe ehrlich gesagt auch etwas Angst vor heute Nacht.

So etwas ähnliches habe ich schon mal erlebt - kurz nach dem mein Großvater gestorben ist hat er an meinem Bett gesessen und mir gesagt das es ihm sher gut geht und er in der Anderswelt sehr viel schönes machen kann und wir alle uns wieder sehen wenn die Zeit dazu gekommen ist. Mein Großvater war aber in diesem Fall ich will mal sagen "real" und nicht wie dieses Wesen "Nur" der Umriss eines Körpers.

Ich hoffe sehr Du kannst mir etwas weiterhelfen.

Grüße Daniel

Hallo JunaJuna,

ich hatte heute morgen auch ein komisches Erlebnis. Ich bin aufgewacht und hatte aus mir unbekannten Gründen den Namen Alice Stoller im Kopf. Aus Neugierde googelte ich den Namen und fand die Sterbedaten einer Alice Stoller. Sie lebte von 1903-1995 in Californien. Ich kenne weder den Namen, noch war ich jemals in Californien oder überhaupt in den USA.
Gibt es diesen Namen im Zusammenhng mit Jenseitsforschung und er ist mir unbewußt im Kopf hängen geblieben, als ich mich mit der Thematik beschäftigte? Oder könnte es sein, dass diese Person Kontakt mit mir aus dem Jenseits aufnehmen wollte? Ich habe vor 5 Monaten meinen Verlobten durch einen tragischen Unfall verloren und hätte gern Kontakt zu ihm. Könnte es sein, dass sie eine Art Mittler zu ihm ist?
Oder kennst Du den Namen Alice Stoller?
Wäre sehr dankbar für Deine Meinung.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sternschuppe

Hallo Juna Juna,

ich hoffe mal, dass Du mir hier auch weiter helfen kannst.

Meine Frau und ich habe zur Zeit etwas Probleme in unserer Ehe. Wir haben uns gestern wieder über uns und über unsere Zukunft unterhalten. Es fiel auch das Wort Trennung was ich denk beide nicht ganz so wollen.

Das nur eben als kleine Vorgeschichte - vielleicht hat das nachfolgende ja etwas damit zu tun.

Ich schlafe wegen einen fetzen Erkältung aus Rücksicht zu meiner Frau und meinen Sohn in einem anderen Zimmer. Nun kam es gestern Nacht ... ich glaube es war so gegen 0:30 und 1:00 uhr in diesem Zimmer zu einem Ereignis das ich nicht Deuten kann. Deshalb schreibe ich es mal hier im Forum auf.

Es war also wie gesagt mitten in der Nacht als ich durch einen sehr merkwürdigen Geruch (ich kann diesen nicht mehr beschreiben - so was kenne ich nicht) "wach" wurde also ich denke ja ich das ich wach war. Im ganzen Zimmer war ein sehr helles aber auch sehr warmes Licht zu sehen. in diesem Licht konnte ich eine Art "Körper" erkennen - dieser Körper hatte keine Augen,Haare, Mund Nase und Ohren - er hatte Arme aber keine Hände. Er schien über dem Boden zuschweben. Ich war so erschrocken, dass ich versuchte meiner Frau zuschreien nur kam nichts raus .... Dann hat "es" mir -ohne das man eine Art Regung oder Ähnliches sah - gesagt " Ich komme aus der Anderswelt, einer Welt die ihr so nicht kennt, ich möchte Dir sagen Kommt Zeit kommt Rat - Es ist noch nicht vorbei !" ich wollte etwas sagen aber es kam nichts raus! Es ging weiter " Ich kann dich verstehen ohne Worte die Ihr Menschen verwendet" Dann sagter es noch " Ändere" (oder sowas ähnliches) ich habe es nicht verstanden - dann war alles wieder dunkel und "Es" war verschwunden so schnell es womöglich auch kam. Das ganze dauerte ca. 2 min. .... Ich konnte dann einfach nicht mehr schlafen - ich hatte richtig angst davor -Ich habe ehrlich gesagt auch etwas Angst vor heute Nacht.

So etwas ähnliches habe ich schon mal erlebt - kurz nach dem mein Großvater gestorben ist hat er an meinem Bett gesessen und mir gesagt das es ihm sher gut geht und er in der Anderswelt sehr viel schönes machen kann und wir alle uns wieder sehen wenn die Zeit dazu gekommen ist. Mein Großvater war aber in diesem Fall ich will mal sagen "real" und nicht wie dieses Wesen "Nur" der Umriss eines Körpers.

Ich hoffe sehr Du kannst mir hier ein bissi helfen oder weist vielleicht einen Rat für mich. Wie kann ich mich gegenüber meiner Ehe verhalten ? Diese ist mir alles andere als egal !!

Freue mich auf Deine Antwort

Grüße Daniel

Hallo Juna Juna,

...
Ich hoffe sehr Du kannst mir hier ein bissi helfen oder weist vielleicht einen Rat für mich. Wie kann ich mich gegenüber meiner Ehe verhalten ? Diese ist mir alles andere als egal !!

Freue mich auf Deine Antwort

Grüße Daniel

Hallo

Angst brauchst du nicht zu haben. Das Wesen macht sich größte Mühe dich NICHT zu erschrecken: zaubert dir Wärme und Licht und ist hübsch und lieb...

Abgesehen davon sind wir Menschen nur ein Mikroteil des Superuniversums. Wenn du über das ganze nachlesen möchtest, findest du einige Anregungen auf meiner HP (Zugang über Profil)
Und hier auf der Seite 4 (Inhaltsangaben)

Viel wichtiger ist aber die Botschaft: Eure Ehe ist noch nicht lange vorbei und es lohnt sich darum zu kämpfen schon der Familie wegen. Trennen kann man sich immer noch und zwar dann wenn einzele Familienmitglieder bereits so stabil sind und "groß" dass es gehen würde.

Aber wie gesagt: von Trennung könnt ihr zwar schimpfen, aber glaube mir , es gibt andere Paare, die es viel schlimmer zusammen haben:) und trotzdem halten zusammen.

Also etwas nüchtern überlegen alles für und dagegen notieren (keine Schuldzuweisung) . Vielleicht drei Tage alleine verreisen, um in Ruhe nachzudenken-. Sich vorstellen wie das ist, ohne Kind und Frau Weihnachten zu feiern... Zur Not geh 1-2 mal fremd, aber:wut1: ohne es zu verraten (da bist du geliefert)

Ich denke, dass wenn du als Mann dein Gefühlsleben auf die Reihe kriegst, dann ist die Ehe gerettet. Denk daran, dass Frauen immer etwas emotionaler reagiern.

Die ERrscheinung war dein aktuell dir zugewiesener Schutzbegleiter von der Parallelwelt. Der hat männlichen Ursprung, kommt von der Erde (also lebte hier mal) ist eine Art Kumpel von dir und versucht momentan dir unter die Arme zu greiefen. Wenn du die Angst ablegst, kann er versuchen ohne Lichtlein im Sporttrickot zu erscheinen- was seiner persönlichkeit besser entsprechen würde:D

lg

Juna

Wenn was ist, schreibe ruhig mich an

Hallo JunaJuna,

ich hatte heute morgen auch ein komisches Erlebnis. Ich bin aufgewacht und hatte aus mir unbekannten Gründen den Namen Alice Stoller im Kopf. Aus Neugierde googelte ich den Namen und fand die Sterbedaten einer Alice Stoller. Sie lebte von 1903-1995 in Californien. Ich kenne weder den Namen, noch war ich jemals in Californien oder überhaupt in den USA.
Gibt es diesen Namen im Zusammenhng mit Jenseitsforschung und er ist mir unbewußt im Kopf hängen geblieben, als ich mich mit der Thematik beschäftigte? Oder könnte es sein, dass diese Person Kontakt mit mir aus dem Jenseits aufnehmen wollte? Ich habe vor 5 Monaten meinen Verlobten durch einen tragischen Unfall verloren und hätte gern Kontakt zu ihm. Könnte es sein, dass sie eine Art Mittler zu ihm ist?
Oder kennst Du den Namen Alice Stoller?
Wäre sehr dankbar für Deine Meinung.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sternschuppe

Hallo

vergleiche hier bitte eineige DATEN (Geburtstag, usw) dann melde dich bitte bei mir

http://freepages.genealogy.rootsweb.ancestry.com/~stollery/miscellaneous/f663.html

lg

Juna

Werbung:
1. INHALTSANGABE (Seiten 1-4) >> Seite 4
...........................................
2. Inhalte ab Seite 4:

- Tiere und Seele (T. 2) Seite: 4 - NR: 57
- Empfindung von Erscheinungen (Antwort) Seite: 5 - Nr: 74
- Seelischer Zustand, Bewußtsein der Seele Seite: 6 - NR: 83 und 84

Zurück
Oben