Ich beantworte Fragen zu Jenseitskontakten.

Ja, ja...

alles richtig, gehört in das Lebensmuster der Tiere (Zugvögel...Fischschwärme)

Es ist aber nach der Begriffsklärung kein Bewusstsein. Das würde bedeute, dass 2000 Vögel sich denken, Olli wird die erste 30 Minuten vorne fliegen, danach der Ulli, und ich werde am Ende versuchen meine Kräfte zu sparren.

Dieses Gruppenverhalten ist angepasst den Lebensumständen und ist als Matritz als System eingeprägt in eine Art oder Rasse. Ohne diese Prägung wäre die Überlebenschance nicht gesichert.
Die einzelnen Tiere wissen es nicht. Die handeln instinktiv. Das ist gerade bei den Menschen schwierig nachzuempfinden, denn gerade wir haben unseren Instinkt aufgrund der Rationalität stark vernachlässigt. Die Tiere müssen ihrem Instinkt folgen.

lg
Juna

Liebe Juna,

nenne ich es auch gerne..sie tragen das Urwissen des Lebens in sich...
geht man mal auf das Wort Instinkt ein...instinktiv tun alle immer wieder
dasselbe,selbst die Brut weiss es schon,ob es nun 4 oder 5 Vögel z.b.
sind,die neugeboren in die Welt schauen..
Spricht man da auch von Gruppenseelen,nehme ich dein Beispiel auf und doch die ersten Zellwesen,waren in der Tat,im Meer zu finden,lange bevor es den Menschen überhaupt gab.
So ist es doch genau einstmals,so gewesen,jedes Tier wusste,was ihm
als Nahrung zustand,so regelte sich von selbst,der ewige Kreislauf
der Natur,ein Urwissen,in das der Mensch eingegriffen hat.

Ist es heute so,müssen Förster den Bestand regeln,das Gleichgewicht
in der Natur herstellen,zu was die Natur durchaus alleine in der Lage
wäre,es zu regeln...nur sind bestimmte Tier und Pflanzenarten längst
ausgestorben,so dass dies auch ein Helfen,des Eingreifers..Mensch..
nötig macht..

lieben Gruss madma

Werbung:
Hallo liebe Wren!
Kann es sein, daß JunaJuna Dir vielleicht dieses als Antwort auf Deine Frage gab?:

Ich dachte nur, Du hast es evtl. nicht gesehen?!
Dir alles Liebe - ralreneஜ

Hey ralrene

Danke für deine Mühe:)

Aber JunaJuna geht davon aus, dass Tiere keine Seele haben, also würde von ihnen nichts übrig bleiben?
Oder verstehe ich da was falsch?

Hey ralrene

Danke für deine Mühe:)

Aber JunaJuna geht davon aus, dass Tiere keine Seele haben, also würde von ihnen nichts übrig bleiben?
Oder verstehe ich da was falsch?

letzter Versuch:)

Also:
- nicht ein Tier ist nach dem Ableben in irgendetwas umgewandelt und erschienen (so müssten das auch andere Anwesenden sehen)
- sondern, der Mensch empfindet eine Erscheinung, die nicht biologischreal ist, sondern , wie ein Traum oder Hollogram durch uns gegebene Sinne und Hirnverbindungen zu definieren ist.
Beispiel:
Man schaut Film, man sieht reale Bilder, die es bioreal nicht gibt in der Zeit- es sind also Erscheinungen, die durch technische Möglichkeiten auf unserer Netzhaut und mit Hilfe unserer Rezeptoren und Hirnverarbeitung zu realen Bildern werden Ok

Jetzt wird aber im Laufe des Lebens eine Menge von Bilder, Stimmungen...usw in unserem Hirn abgespeichert. Eigentlich ist es kein Problem jegliches Bild abzurufen.
Vielleich habt Ihr solche Proben gemacht. Ich kann zB mit geschlossenen Augen alle Motive und Bilder zu Kompositionen bringen, als ob ich "zeichnen" im Kopf würde. Es gibt Leute, die Musikstücke im Kopf komponieren...

Also wir selbst haben eine "Mediathek" an allen möglichen (visuellen/Audio/Duft..Stimmungen) Reizen bereits abgespeichert. Und das auf konkreten Stellen im Hirn. Werden diese Stellen "gereizt" durch Energie, kommt es zur Entstehung der Bilder. Es werden also die entsprechenden Stellen des Wahrnehmungsapparates mit den vorhandenen Bildern verknüpft und schon haben wir eine "reale Einbildung".
So wie ein Chirurg weißt welche Stellen (Sprach, Empfindung...) im unseren Hirn zu aktivieren, heilen sind. Weißt Jenseits, ohne Mühe, mit welchen Mitteln, sie bei uns entsprechende Wahrnehmungen verursacht. Wenn wir Kälte spüren (als Erscheinung) wird es auch nicht kalt, da an der einziger Stelle an unserer Hand, sondern, die entsprechenden Nerven, unserer Haut, werden dahingehend aktiviert.

Und was ist mit Träumen, wo wir passiv agieren? da handeln wir doch auch nach Instinkten. Ich war auch schon in Träumen ein Vogel oder ein Hund. du definierst die Seele als Ich bewusstsein. Aber es gibt doch ganz unterschiedliche Bewusstseinszustände, wie du ja auch schon geschrieben hast.

Ob solche Millarden an Microwesen nun überhaupt von einer seele gesteuert werden oder einfach vom Urbewusstsein, das ist mir allerdings auch nicht klar. :)

...SUPER INTERESSANT!!!!
Ich werd mich damit beschäftigen...und bestimmt dazu äußern...muss ich mich aber selbst ein wenig "bilden"

lg
Juna

genau deswegen habe ich dir ja meine Frage gestellt, um wieder auf dein Thema in diesem Thread zurückzukommen:

Was habe ich gesehen, als der Hund starb? Was kann das gewesen sein? Halluzinationen schliesse ich aus.

Aber ich kann damit leben, wenn du dazu keine Antwort hast, noch einmal stelle ich sie dir nicht:)

Zu der Zeit waren so in etwa 5 Schutzbegleiter in deiner Nähe. 3 Davon sind ständige Begleiter (sie kommen nicht aus deinen familiären Kreisen) 2 waren zusätzlich, die, welche sich verstärkt um die Angelegenheiten der Tiere kümmern.

Damit der Tod des Tieres eine wertvolle und wertschätzende Note bekommt, wurden für dich Bilder vorbereitet, die für dich symbolisch das Ende der körperlichen Quallen des Tieres bedeuten sollen. Frei, schwebend und rein vom Körper - alles ist vorbei. Das Wesen ist somit gestorben.

Die Erscheinung wurde ähnlich dem Prozess in Sinnesphysiologie: Gegenfarben -verursacht.

Schaut man bei heller Beleuchtung auf roten Kreis, macht dann die Augen zu, erscheint ein grüner Kreis. Schaut man auf dunkle Form, erscheint eine helle, transparente Form.

http://www.allpsych.uni-giessen.de/...ndSinnesphysiologieSS2005/Wahr-05-farbe-2.pdf

Ausprobieren:
Arbeitet man lange am PC und geht abends kurz vors Haus, wird man minutenlang Sehstörung empfinden: ein Rechteck, nebeliggrau- man wird ihn erst los, wenn man ins Licht zurückkehrt.

lg

Juna

Zu der Zeit waren so in etwa 5 Schutzbegleiter in deiner Nähe. 3 Davon sind ständige Begleiter (sie kommen nicht aus deinen familiären Kreisen) 2 waren zusätzlich, die, welche sich verstärkt um die Angelegenheiten der Tiere kümmern.

Damit der Tod des Tieres eine wertvolle und wertschätzende Note bekommt, wurden für dich Bilder vorbereitet, die für dich symbolisch das Ende der körperlichen Quallen des Tieres bedeuten sollen. Frei, schwebend und rein vom Körper - alles ist vorbei. Das Wesen ist somit gestorben.

Die Erscheinung wurde ähnlich dem Prozess in Sinnesphysiologie: Gegenfarben -verursacht.

Schaut man bei heller Beleuchtung auf roten Kreis, macht dann die Augen zu, erscheint ein grüner Kreis. Schaut man auf dunkle Form, erscheint eine helle, transparente Form.

http://www.allpsych.uni-giessen.de/...ndSinnesphysiologieSS2005/Wahr-05-farbe-2.pdf

Ausprobieren:
Arbeitet man lange am PC und geht abends kurz vors Haus, wird man minutenlang Sehstörung empfinden: ein Rechteck, nebeliggrau- man wird ihn erst los, wenn man ins Licht zurückkehrt.

lg

Juna

Herzlichen Dank für deine Antwort, Juna

was die Sinnesphysiologie betrifft, habe ich sie auch schon erfahren. Allerdings wirkt sie nur direkt auf die Pupillen, taucht überall dort auf, wo ich hinschaue.
Im Fall unseres Hundes sah ich die transparente Form aber in den Augenwinkeln, also seitlich von mir, wo ich nicht direkt hinschaute.
Verzeih, wenn ich so stur bleibe, es geht mir darum zu verstehen!

Was die drei Begleiter betrifft: darf ich dazu noch fragen, ob diese immer noch um mich herum sind, wer sie sind und wie ich allenfalls Kontakt zu ihnen aufnehmen kann?

Einen schönen Abend dir

@Juna Juna

Du schreibst zwar recht gut,doch es kommt mir irgendwie "abgelesen" drüber,wie sind deine Persönliche Erfahrungen,woher nimmst du dein Wissen?..Du antwortest sehr sachlich,zu Perfekt und Sorry,etwas zu Emotion los..Ich spüre irgendwie ein nichts,wenn du über die Natur schreibst,Tiere oder gar Seelen..Vielleicht verstehe ich nicht deine Art des Schreibens,doch irgendetwas fehlt mir..

Werbung:
@Juna Juna

Du schreibst zwar recht gut,doch es kommt mir irgendwie "abgelesen" drüber,wie sind deine Persönliche Erfahrungen,woher nimmst du dein Wissen?..Du antwortest sehr sachlich,zu Perfekt und Sorry,etwas zu Emotion los..Ich spüre irgendwie ein nichts,wenn du über die Natur schreibst,Tiere oder gar Seelen..Vielleicht verstehe ich nicht deine Art des Schreibens,doch irgendetwas fehlt mir..
Hallo liebe Eisfee!

Ich verstehe gut was Du meinst, es fehlen die Emotionen, doch JunaJuna hat es vorher erklärt:
Zitat: von JunaJuna

Ich selbst schreibe wertneutral. Das bedeutet, dass ich mich als Subjekt so gut wie ganz aus der Sache raushalte. Und versuche ein Thema aus unterschiedlichen Aspekten zu beleuchten. Dazu vewende ich nur rationale Argumente und blende die emotionale Seite aus.
Abgesehen davon schreibe ich allgemein über Phänomene. Das bedeutet, dass die Menschheit, Planet Erde, Kosmos (Jenseits) usw eher die Begriffe sind, als einzelne Menschen oder Dinger des Lebens.

Ich finde die Art des Schreibens eigentlich sehr gut, Wissen mitzuteilen, ohne seine eigenen Emotionen hinein zu legen.
Klar & sachlich halt!
Ich drück Dich mal wieder & wünsche Dir von Herzen
alles Liebe - ralreneஜ

Zurück
Oben