Ich beantworte Fragen zu Jenseitskontakten.

Hey JunaJuna, an dieser Stelle würde ich gerne das Gruppenbewusstsein von Tieren ins Gespräch bringen. Habe des Öfteren gehört, dass z.B. bei Vogelschwärmen das Bewusstsein nicht beim Individuum liegt, sondern der ganze Schwarm ein Bewusstsein besitzt. Das würde auch die so komplexen Formationen gut erklären, die so ein Schwarm ausbildet und jedes Individuum scheinbar genau weiß, was es zu tun hat. Genauso könnte man dann ja auch Baterienkulturen zu einem Bewusstsein zusammenfassen. Der Mensch hat ja auch ein Bewusstsein bzw. eine Seele, obwohl er aus Abertausenden Zellen besteht.

Werbung:
Weisst, diese Wortwahl entlarvt dich in meinen Augen

Ich behandle Tiere weder pathetisch noch freundschaftsbekündet

ich lasse sie einfach zu

du hast eine schöne und aufwendige Homepage

vielleicht aber zu perfekt?

tauche noch mal ein

bevor du glaubst, zu wissen

Meine Liebe ich rede doch nicht stets über Dich, ehrlich:umarmen:
ich nehme nur halt dein Beitrag als Ausgangspunkt der Texte.
Persönlich bin ich fester Überzeugung, dass du schon alles "richtig" machst.
Wenn dich meine HP nervt, lese sie einfach nicht.:confused:

Ich selbst lebe in der Natur und bin ihr gegenüber sehr freundschaftlich eingestellt, auch wenn die Natur selbst diesen Gesetz nicht vertritt.

Weißt du, ich denke, dass man als Westeuropäer sowieso andere Art hat die Natur, die sis rar macht wahrzunehmen. Da wird man schnell pathetisch und blind. Im Busch, wo man die Gesetzte der Natur ganz schnell auf eigenem Leib spüren kann (gibst du nicht Acht, bist du weg) haben die Menschen auch anderes Verständnis. Bestimmt zu einem mehr Verbundenheit und Respekt zum anderen Hass und Ablehnung.

Ich selbst schreibe wertneutral. Das bedeutet, dass ich mich als Subjekt so gut wie ganz aus der Sache raushalte. Und versuche ein Thema aus unterschiedlichen Aspekten zu beleuchten. Dazu vewende ich nur rationale Argumente und blende die emotionale Seite aus.
Abgesehen davon schreibe ich allgemein über Phänomene. Das bedeutet, dass die Menschheit, Planet Erde, Kosmos (Jenseits) usw eher die Begriffe sind, als einzelne Menschen oder Dinger des Lebens.

Ich galube, dass man am Aufwand meiner Arbeit merkt, dass ich schon selbst tief eingetaucht bin. Wie käme ich den sonst auf die Idee.
Aber wie gesgat, nicht ich bin eine Thema von diesem Thread.

lg

Juna

Hey JunaJuna, an dieser Stelle würde ich gerne das Gruppenbewusstsein von Tieren ins Gespräch bringen. Habe des Öfteren gehört, dass z.B. bei Vogelschwärmen das Bewusstsein nicht beim Individuum liegt, sondern der ganze Schwarm ein Bewusstsein besitzt. Das würde auch die so komplexen Formationen gut erklären, die so ein Schwarm ausbildet und jedes Individuum scheinbar genau weiß, was es zu tun hat. Genauso könnte man dann ja auch Baterienkulturen zu einem Bewusstsein zusammenfassen. Der Mensch hat ja auch ein Bewusstsein bzw. eine Seele, obwohl er aus Abertausenden Zellen besteht.

Ja, ja...

alles richtig, gehört in das Lebensmuster der Tiere (Zugvögel...Fischschwärme)

Es ist aber nach der Begriffsklärung kein Bewusstsein. Das würde bedeute, dass 2000 Vögel sich denken, Olli wird die erste 30 Minuten vorne fliegen, danach der Ulli, und ich werde am Ende versuchen meine Kräfte zu sparren.

Dieses Gruppenverhalten ist angepasst den Lebensumständen und ist als Matritz als System eingeprägt in eine Art oder Rasse. Ohne diese Prägung wäre die Überlebenschance nicht gesichert.
Die einzelnen Tiere wissen es nicht. Die handeln instinktiv. Das ist gerade bei den Menschen schwierig nachzuempfinden, denn gerade wir haben unseren Instinkt aufgrund der Rationalität stark vernachlässigt. Die Tiere müssen ihrem Instinkt folgen.

lg
Juna

Ja, ja...

alles richtig, gehört in das Lebensmuster der Tiere (Zugvögel...Fischschwärme)

Es ist aber nach der Begriffsklärung kein Bewusstsein. Das würde bedeute, dass 2000 Vögel sich denken, Olli wird die erste 30 Minuten vorne fliegen, danach der Ulli, und ich werde am Ende versuchen meine Kräfte zu sparren.

Dieses Gruppenverhalten ist angepasst den Lebensumständen und ist als Matritz als System eingeprägt in eine Art oder Rasse. Ohne diese Prägung wäre die Überlebenschance nicht gesichert.
Die einzelnen Tiere wissen es nicht. Die handeln instinktiv. Das ist gerade bei den Menschen schwierig nachzuempfinden, denn gerade wir haben unseren Instinkt aufgrund der Rationalität stark vernachlässigt. Die Tiere müssen ihrem Instinkt folgen.

lg
Juna
Ich denke, daß sie sich auch zusätzlich noch an den Morphogenetischen Feldern orientieren...
Danke für Deine Arbeit & dem Wunsch, dieses Wissen weiter zu geben.:umarmen:
Dir alles Liebe - ralreneஜ

Meine Liebe ich rede doch nicht stets über Dich, ehrlich:umarmen:
ich nehme nur halt dein Beitrag als Ausgangspunkt der Texte.
Persönlich bin ich fester Überzeugung, dass du schon alles "richtig" machst.
Wenn dich meine HP nervt, lese sie einfach nicht.:confused:

Habe ich irgendwo angedeutet, dass du über mich schreiben würdest:confused:
Ich habe nur meine Einstellung zu den(einigen) Tieren dargestellt.

Auch habe ich nirgends geschrieben, dass mich deine Homepage nervt, im Gegenteil, ich finde sie sehr schön und bewundere den Aufwand, den du dafür getrieben hast.

Soweit zu deiner, deiner eigenen Aussage nach "wertneutralen" Begegnung mit deiner Umwelt:)

Ich selbst lebe in der Natur und bin ihr gegenüber sehr freundschaftlich eingestellt, auch wenn die Natur selbst diesen Gesetz nicht vertritt.

Ich weiss, wovon du sprichst, ich kenne den aus menschlicher Sicht gnadenlosen Überlebenskampf der Natur

Abgesehen davon schreibe ich allgemein über Phänomene. Das bedeutet, dass die Menschheit, Planet Erde, Kosmos (Jenseits) usw eher die Begriffe sind, als einzelne Menschen oder Dinger des Lebens.

genau deswegen habe ich dir ja meine Frage gestellt, um wieder auf dein Thema in diesem Thread zurückzukommen:

Was habe ich gesehen, als der Hund starb? Was kann das gewesen sein? Halluzinationen schliesse ich aus.

Aber ich kann damit leben, wenn du dazu keine Antwort hast, noch einmal stelle ich sie dir nicht:)

Was habe ich gesehen, als der Hund starb? Was kann das gewesen sein? Halluzinationen schliesse ich aus.

Aber ich kann damit leben, wenn du dazu keine Antwort hast, noch einmal stelle ich sie dir nicht:)
Hallo liebe Wren!
Kann es sein, daß JunaJuna Dir vielleicht dieses als Antwort auf Deine Frage gab?:
Die WESEN erscheinen nicht selbst, sondern sie verursachen Erscheinungsbilder.

Die Parallelwelt hat die Fähigkeit durch ENERGIE zu agieren. Die Energie ist hier erst einmal ein Sammelbegriff für Wellen unterschiedlicher physikalischer Art.

Bildhafte Erscheinungen können also
a) durch Beeinflussung der Luft (der chemischen Zusammensetzung)
b) Beeinflussung der Wahrnehmungssinne der Menschen
c) Beeinflussung der entsprechenden Hirnstrukturen der Menschen
und ähnlich entstehen.
Es gibt viele Möglichkeiten, viel mehr als ich es hier aufzähle.

Die Formen der Erscheinungen sind auch sehr vielseitig. Auch hier soll man bedenken, dass es trotzdem Scheinbilder und Einbildungen sind. Aber echte - um es zu verstehen- sie wirken wie ein Hologramm. Das bedeutet, dass die WESEN eine entsprechende Art wählen, um das beste Ergebnis zu erzielen (in der Kommunikation)

Die Art variiert je nach Alter, Kultur, Bildung, Persönlichkeit des Empfängers.

Ich dachte nur, Du hast es evtl. nicht gesehen?!
Dir alles Liebe - ralreneஜ

Werbung:

Und was ist mit Träumen, wo wir passiv agieren? da handeln wir doch auch nach Instinkten. Ich war auch schon in Träumen ein Vogel oder ein Hund. du definierst die Seele als Ich bewusstsein. Aber es gibt doch ganz unterschiedliche Bewusstseinszustände, wie du ja auch schon geschrieben hast.

Ich kenne es so, dass eine Seele ganze Schwärme an Vögeln darstellen kann, da es keine feste Regel gibt dass eine Seele nur einen Körper haben muss, genauso dass es sein kann, dass mehere menschliche Körper von dir existieren (Zwillingsseelen) Diese Zwillingsseele findest du dann unheimlich anziehend, und kannst vieleicht auch telepathisch mit ihr agieren, eben weil sich das bewusstsein überlappt, da sie eigentlich du bist.

Das bedeutet aber auch nicht dass die Seele Klausdieter nun mit Ichbewusstsein durch die Lüfte schwebt,sondern mit passivem Bewusstsein.

Vergleichbar ist das z.b. auch mit Schlafwandeln. Während dein Ich bewusstsein gerade schläft oder sich ausruht, ist dein Ich Fokus gerade im Traum aktiv , genauso wie ein passives Bewusssein von dir beim schlafwandeln agiert, du hast aber nix von deiner Multidimensionalität mitbekommen. Du bist dann nur verwundert dass du plötzlich im Garten aufwachst. :)

Der Grundgedanke ist aber auch bei der ganzen Theorie, dass es eigentlich nur ein gigantisches Urbewusstsein gibt. Wir aber so gefiltert sind, dass wir uns getrennt voneinander wahrnehmen, wir aber indirekt alle miteinander verbunden sind. Je nach Zustand kann man dieses Einssein erleben oder eben nicht.

Wenn du magst schau einfach mal, in diesen von Seelenführern gechannelten infos über Tierseelen rein:
http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=3&t=25
http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=3&t=28
http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=3&t=29

Wenn du selbst Infos channelst, gehe ich davon aus, dass du über diese Dinge
mehr Infos erhalten kannst. Vielleicht hast du manche Dinge nur als Selbstverständlich gesehen und hast deshalb noch nicht nachgefragt.

Ich will auch nicht sagen, dass ich nun 100 prozent von einer Sache überzeugt bin, da mir auch die eigenen Erfahrungen fehlen, z.b. als Amöbe! :D, aber aufgrund des Grundgedankens, das alles eigentlich nur Bewusstsein ist, ist es für mich logisch dass jedes kleinste Microwesen zum großen Bewusstsein und damit zum Großenganzen gehört.

Ob solche Millarden an Microwesen nun überhaupt von einer seele gesteuert werden oder einfach vom Urbewusstsein, das ist mir allerdings auch nicht klar. :)

Zurück
Oben