Dieses Gruppenverhalten ist angepasst den Lebensumständen und ist als Matritz als System eingeprägt in eine Art oder Rasse. Ohne diese Prägung wäre die Überlebenschance nicht gesichert.
Die einzelnen Tiere wissen es nicht. Die handeln instinktiv. Das ist gerade bei den Menschen schwierig nachzuempfinden, denn gerade wir haben unseren Instinkt aufgrund der Rationalität stark vernachlässigt. Die Tiere müssen ihrem Instinkt folgen.
Und was ist mit Träumen, wo wir passiv agieren? da handeln wir doch auch nach Instinkten. Ich war auch schon in Träumen ein Vogel oder ein Hund. du definierst die Seele als Ich bewusstsein. Aber es gibt doch ganz unterschiedliche Bewusstseinszustände, wie du ja auch schon geschrieben hast.
Ich kenne es so, dass eine Seele ganze Schwärme an Vögeln darstellen kann, da es keine feste Regel gibt dass eine Seele nur einen Körper haben muss, genauso dass es sein kann, dass mehere menschliche Körper von dir existieren (Zwillingsseelen) Diese Zwillingsseele findest du dann unheimlich anziehend, und kannst vieleicht auch telepathisch mit ihr agieren, eben weil sich das bewusstsein überlappt, da sie eigentlich du bist.
Das bedeutet aber auch nicht dass die Seele Klausdieter nun mit Ichbewusstsein durch die Lüfte schwebt,sondern mit passivem Bewusstsein.
Vergleichbar ist das z.b. auch mit Schlafwandeln. Während dein Ich bewusstsein gerade schläft oder sich ausruht, ist dein Ich Fokus gerade im Traum aktiv , genauso wie ein passives Bewusssein von dir beim schlafwandeln agiert, du hast aber nix von deiner Multidimensionalität mitbekommen. Du bist dann nur verwundert dass du plötzlich im Garten aufwachst.
Der Grundgedanke ist aber auch bei der ganzen Theorie, dass es eigentlich nur ein gigantisches Urbewusstsein gibt. Wir aber so gefiltert sind, dass wir uns getrennt voneinander wahrnehmen, wir aber indirekt alle miteinander verbunden sind. Je nach Zustand kann man dieses Einssein erleben oder eben nicht.
Wenn du magst schau einfach mal, in diesen von Seelenführern gechannelten infos über Tierseelen rein:
http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=3&t=25
http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=3&t=28
http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=3&t=29
Wenn du selbst Infos channelst, gehe ich davon aus, dass du über diese Dinge
mehr Infos erhalten kannst. Vielleicht hast du manche Dinge nur als Selbstverständlich gesehen und hast deshalb noch nicht nachgefragt.
Ich will auch nicht sagen, dass ich nun 100 prozent von einer Sache überzeugt bin, da mir auch die eigenen Erfahrungen fehlen, z.b. als Amöbe!

, aber aufgrund des Grundgedankens, das alles eigentlich nur Bewusstsein ist, ist es für mich logisch dass jedes kleinste Microwesen zum großen Bewusstsein und damit zum Großenganzen gehört.
Ob solche Millarden an Microwesen nun überhaupt von einer seele gesteuert werden oder einfach vom Urbewusstsein, das ist mir allerdings auch nicht klar.
