Hurra- Hämorhiden

Werbung:
hi @Hatari, du hast dich in 15 mit dem Link vertan, der führt zu meinem Profil statt zu einem Artikel.
huch, was ist da passiert?.

Habe es nicht mehr gefunden.:notworthy:
Das BUch habe ich, es ist wirklich lesenswert. Da man ja vom Darm nicht viel hält.

Da ich einen Reizdarm habe, hat es mir sehr geholfen.
 
Falls die mal weh tun sollten - Eulatinsalbe - gibts in der Apotheke, rezeptfrei.

Ansonsten ballaststoffreich essen und sich ausreichend bewegen.

LG
Waldkraut



Ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen nicht vergessen, denn Verstopfung bei Hämorrhoiden ist ziemlich übel!;)
 
Bitte mondlicht, gehe damit zum Arzt, !!!
denn ich hatte eine Freundin, die mir das auch immer wieder gesagt hat und versucht hat, es selbst in den Griff zu bekommen.

Dies war jedoch wie ich jetzt im Nachhinein weiß, ein tödlicher Trugschluß.

Ich weiß, Bange machen gilt nicht,
kann Dir nur aus meiner persönlichen Erfahrungen und dem
mitverfolgen, was danach kam, berichten.

Meine Freundin glaubte auch, das was sich da am After gebildet hatte, wäre "nur" eine Hämorrhoide.

Darum lass' das bitte frühzeitig abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid! :(
Trotzdem danke ich dir für deinen Beitrag. Hab mir noch 1 Woche Limit gesetzt (ist schon fast verschwunden), wenns dann nicht ganz weg ist, werd ich zum Arzt gehen.
 
Hallo, Mondlicht!

Wenn es tatsächlich Hömos sind, würden sie schon wenigstens jucken... Auf jeden Fall vorsorglich zum Onkel Doktor, denn sind die Plagegeister erst mal ansässig, können sie nurmehr mit viel Mühe und Geduld - wenn dann noch überhaupt - beseitigt werden.

Präventiv sind lauwarme Bäder mit Rosskastanien-Tinktur (z.B. "Rutinus N", rezeptfrei in der Apotheke) und gleichzeitige Einnahme von jeweils 20 Tropfen 2 x täglich sehr nützlich. In manchen Fällen können hierdurch bereits vorhandene Hämorrhoiden binnen weniger Wochen abgeheilt werden.

Entscheidend wichtig für die erfolgreiche Heilung ist die Ernährung: Beim Auftreten wie auch bei entsprechender Anfälligkeit sei man mit tierischen Fetten möglichst zurückhaltend. Kräftige ballaststoffreiche Kost wirkt sich sehr günstig aus, und gelegentlich - wenigstens einmal pro Woche - sollte der Weiße Rettich mit auf dem Speiseplan stehen.
Ein Morgen- und/oder Abendtee von Wegwarten- oder Löwenzahnwurzeln (Apotheke) - jeweils vor der ersten bzw. letzten Mahlzeit eine Tasse - wirkt sich wie auch der Weiße Rettich nachhaltig regulierend auf die Leber-Galle-Tätigkeit aus, in welcher die Entstehung von Hämorrhoiden sozusagen vorprogrammiert ist. Viel Bewegung an der frischen Luft, Wandern und Schwimmen regen auf natürlichem Wege die Durchblutung der Anusmuskulatur an.

Diese Therapiemaßnahmen haben mir selber ausgesprochen gut geholfen - nicht zuletzt aufgrund beharrlicher und geduldiger Einhaltung der Kur, die schon ihre fünf Wochen beansprucht, aber sich zuletzt vollauf gelohnt hat.

Alles Gute!(y)

Werdender

Interessant! Leber/Galle sind ja schon länger meine "Sorgenkinder"... Sollte ich wirklich endlich mal angehen. Bewegung und gesund (ballaststoffreich) ernähren ohne viele tierische Fette gehört bei mir sowieso dazu. In letzter Zeit vielleicht ein wenig zu schleißig :whistle: Danke dir!
 
Zur präzisen Feststellung der Fakten zum körperlichen Empfinden
kann es nie schaden einen Arzt zu konsultieren. Jetzt schon zu
sagen, das Du das niemals wieder loswerden würdest, find ich
übertrieben, wo noch nichtmal konkret feststeht, worum
es sich eigentlich präzise handelt.

Ich hatte selber mit der Symptomatik schon zu tun, aber nach knapp
2 Wochen war ich wieder befreit davon. Dazu muß ich gestehen, das
ich selber nicht beim Arzt war, aber ich hab auch nicht sonderlich
gelitten darunter. Mit einem unangenehmen leichten Jucken wars
bei mir schon verbunden, was da schonmal gewisse Zweifel
aufkommen läßt, ob es sich bei Dir auch tatsächlich um
die selbe Situation handelt.

Diese Feuchttücher, die ja ganz stark im Mode sind, sind auf alle
Fälle kontraproduktiv. Ich hab mir damals geschworen die
nimmer zu verwenden und bin bisher gut gefahren damit.
Wenn man ein bischen nachdenkt, ist es ja auch unvernünftig,
Substanzen auf Körperteilen aufzubringen, die das absolut nicht
benötigen. Wichtig find ich ist die Defäkation als Vorgang selber.
Mag jetzt so richtig blöd klingen, aber "bewußt" zu stuhlen ist ein
wichtiger Faktor. Man muß sich nicht unbedingt mit der
Tageszeitung ablenken, um Zeit zu sparen ...


liebe Grüße und alles Gute für Dich - Ischariot​

Danke dir lieber Ischiarot! :D diese komischen feuchten Lappen kommen ohnehin nicht an mein hübsches Hinterteil. Die Dinger waren mir immer schon suspekt.
Na ja, mit der Zeitung sitz ich jetzt nicht gerade auf der Toilette- bin ja kein Mann :rolleyes: aber du hast schon recht!

LG Mondlicht
 
Das habe ich noch nie gehört, es hat was mit einer Bindegewebsschwäche zu tun.
Also Mondlicht nicht alles glauben was es hier so zu lesen gibt.

Empfehle ein Buch, dass sagt dir alles über deinen Darm.

Darm nit Charme, von Giulia Enders
(Alles über das unterschätzte Organ.)ISBN
978-3-550--08041-8

Keine trockene Wissenschaft sondern sehr erheiternd geschrieben.

Da gibt es wirklich noch einen Schließmuskel wie
@Yogurette schreibt, dort zu lesen.

Darm mit Charme- netter Titel. Das wär ein Buch, das ich in der Buchhandlung rausziehen würde (soll jetzt nicht sarkastisch klingen)- ich steh auf solche Titel :)
Danke dir
 
Werbung:
ähm, nö, das Gegenteil ist der Fall. Der Heilunsgprozess beginnt wenn eine Entzündung ABKLINGT....

ja, so lernt man das in der Schulmedizin. Dasselbe könntest du auch über Fieber sagen:
"Der Heilunsgprozess beginnt wenn das Fieber ABKLINGT..."
Die Entzündung ist im weitesten Sinn ja wie Fieber, "erhitzen" um Krankheitserreger zu töten und ist schon Teil des Heilungsprozesses.
Ich hab bei mehreren Menschen schon beobachten können, dass vermutlich durch die Gerbsäure in der schwarzen Ribisel Krampfadern verschwinden, nachdem sie sich zuerst entzündet haben.
 
Zurück
Oben