Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja danke für den link, ich hatte auch schon gesucht und die Sandbiene gefunden. Es sind sicher solche Wildbienen, sie sind dunkel wie die auf deinem Bild.
Ich hab ihnen das Stück Beet reserviert und auch noch für mich markiert, damit ich nicht doch noch drüberhacke. Es sind 5 Eingänge und ich las, dass sie zwar einzeln ihre Höhlen machen aber gerne mit anderen Bienen in der Nähe ihre Bauten haben. Ich freu mich über sie und zu fressen haben sie bei mir auch genug. In meinem alten Mauerwerk sind auch Solitärbienen und auf den Blüten hab ich jetzt bisher mindestens 3 verschiedene Hummelarten gesehen. Leider gibt es auch schon Mücken, da hätten die Schwalben was zu futtern, aber die sind noch nicht da.
Gerstern hab ich gesehen, dass mein Bienenvolk was letztes Jahr in einem Hohlraum der Hauswand genistet hat wieder da ist, oder doch nicht gestorben war. Das macht mich echt froh. Letztes Jahr stellte ich Bilder davon rein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.