Hurra ! der Frühling ist da :)

da fällt mir grad ein....
ich würde gerne einen Sommerflieder in meine Terrassenwanne setzen. Hab allerdings nur ca. 20 cm Erdtiefe. Ist das sinnvoll, wächst der da?
bzw. was könnte ich einsetzen, möchte was für Bienchen oder Schmetterlinge, Hummeln sowas halt :) und eben einen Strauch weil meine Wandeln sind sehr niedrig und es dient dann auch als Sichtschutz.
 
Werbung:
da fällt mir grad ein....
ich würde gerne einen Sommerflieder in meine Terrassenwanne setzen. Hab allerdings nur ca. 20 cm Erdtiefe. Ist das sinnvoll, wächst der da?
bzw. was könnte ich einsetzen, möchte was für Bienchen oder Schmetterlinge, Hummeln sowas halt :) und eben einen Strauch weil meine Wandeln sind sehr niedrig und es dient dann auch als Sichtschutz.

nee, also 20 cm ist einfach zu wenig, aber Du kannst einen Riesengrossen Topf ohne Boden drauf stellen, dann hat er beides, Boden unten und oben, was ist denn unter den 20 cm..Beton.?
 
Ich verwende Olivenöl und Mariendistelöl.

Ich misch mit
Rosenöl
Johanniskraut (verwende ich nur im Winter wegen Sonnenlicht)
Gundermann Öl
Schöllkraut Öl

Ich geb das Ehrenpreisöl bei den Kindern in eine Ureacreme mit Teebaumöl, wenn sehr trockene Haut. Hat sich aber mittlerweile erübrigt :)

Das liest sich ja wunderbar, vielen Dank für die Info. (y)
Probiere ich wirklich auch sehr gerne aus, habs grad raus kopiert. :)
 
da fällt mir grad ein....
ich würde gerne einen Sommerflieder in meine Terrassenwanne setzen. Hab allerdings nur ca. 20 cm Erdtiefe. Ist das sinnvoll, wächst der da?
bzw. was könnte ich einsetzen, möchte was für Bienchen oder Schmetterlinge, Hummeln sowas halt :) und eben einen Strauch weil meine Wandeln sind sehr niedrig und es dient dann auch als Sichtschutz.

Agastachen sind wunderbare Hummel- Bienen- und Schmetterlings -Anzieher.
Sie werden ca. 120 cm. gross und duften wunderbar nach Anis und Zitrone.
Weiss nicht ob dir die Höhe reicht?
Ich bin mir aber sicher dass sie mit so wenig Erde klarkommen.

Sommerflieder lässt leider die Schmetterlinge verhungern und ist teils sogar verboten.
Bei nur 20 cm. Erde wird er vermutlich umkippen.
 
nee, also 20 cm ist einfach zu wenig, aber Du kannst einen Riesengrossen Topf ohne Boden drauf stellen, dann hat er beides, Boden unten und oben, was ist denn unter den 20 cm..Beton.?

ja, die Wandln sind sehr niedrig, die haben einfach die hingestellt und fertig:rolleyes:
is halt doof weil da jeder rein schaut. Hier auf dem Foto sieht man eine Terasse, aber so zu mag ich das dann auch wieder nicht.
DSCF6910 (2).JPG
 
Agastachen sind wunderbare Hummel- Bienen- und Schmetterlings -Anzieher.
Sie werden ca. 120 cm. gross und duften wunderbar nach Anis und Zitrone.
Weiss nicht ob dir die Höhe reicht?
Ich bin mir aber sicher dass sie mit so wenig Erde klarkommen.

Sommerflieder lässt leider die Schmetterlinge verhungern und ist teils sogar verboten.
Bei nur 20 cm. Erde wird er vermutlich umkippen.

Agastachen, ist das der Schmetterlingslavendel?
bei uns sagt man glaub ich so :)
 
Werbung:
ohja, das setzt ich mir ein. :)
muss noch schauen, bei welchem Nachbar ich das ausbuddl:LOL:

Toll! :ROFLMAO: Hoffentlich hast du nette Nachbarn.

Also mir machten sie wirklich sehr viel Freude.
Aber plötzlich waren sie verschwunden. :oops: Anscheinend brauche ich sie nicht mehr.

Für Tee und als Gewürz, oder in Duftsäckchen kannst du sie auch verwenden. :)
 
Zurück
Oben