Hurra ! der Frühling ist da :)

Werbung:
in den Mythen schon...

Nein. Mal bissel nachlesen was WIRKLICH in den Sagen und Mythen steht und seit wann der Name "Ostara" genannt wird.
Die Göttin "Ostara" (angeblich abgeleitet von Eostra... Aostera.... )gilt als eine Assoziation und Ableitung der Eos.
"Neuheiden" und "Asatrus" stückeln sich aus jedem Firlefanz irgendwas zusammen, was aber historisch seltenst!!! nachvollzogen werden kann.
Korrekt betrachtet ist die "Ostra" ein Aspekt der Freya. Aber man kann sich auch alles zurechtbasteln und Namen erdichten.
Schlimm ist das nicht, bloss sollten dann auch Fakten stimmen.
 
auf meiner Terrasse wächst jetzt die Vogelmiere, und der Wald ist damit bedeckt, schmeckt ähnlich Erbsen mag diesen Geschmack gerne aufs Brot.

Anhang anzeigen 27847

Ich liebe die Vogelmiere. :love:
Als Pesto oder wie Spinat verarbeitet ist sie auch sehr lecker.
Am liebsten mag ich sie aber als Salat.
Zum Glück wächst sie bei mir wirklich wucherhaft, so habe ich immer genug zum futtern. :D



Ehrenpreis (Katzaäugli) wächst bei mir momentan auch wie verrückt.
Ich weiss er ist als Tee zu verwenden und ist sehr Heilsam.
Ich mache ihn auch als Salat.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit ihm und möchte sie gerne mitteilen?
Bin sehr interessiert.
Bei mir wächst nämlich immer genau das Heilkraut in grossen Mengen, dass ich für mein Wohl-Heil-Sein gerade brauche. :)
Bin sehr Dankbar.
 
Nein. Mal bissel nachlesen was WIRKLICH in den Sagen und Mythen steht und seit wann der Name "Ostara" genannt wird.
Die Göttin "Ostara" (angeblich abgeleitet von Eostra... Aostera.... )gilt als eine Assoziation und Ableitung der Eos.
"Neuheiden" und "Asatrus" stückeln sich aus jedem Firlefanz irgendwas zusammen, was aber historisch seltenst!!! nachvollzogen werden kann.
Korrekt betrachtet ist die "Ostra" ein Aspekt der Freya. Aber man kann sich auch alles zurechtbasteln und Namen erdichten.
Schlimm ist das nicht, bloss sollten dann auch Fakten stimmen.

dann halt.....
 
Ich liebe die Vogelmiere. :love:
Als Pesto oder wie Spinat verarbeitet ist sie auch sehr lecker.
Am liebsten mag ich sie aber als Salat.
Zum Glück wächst sie bei mir wirklich wucherhaft, so habe ich immer genug zum futtern. :D



Ehrenpreis (Katzaäugli) wächst bei mir momentan auch wie verrückt.
Ich weiss er ist als Tee zu verwenden und ist sehr Heilsam.
Ich mache ihn auch als Salat.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit ihm und möchte sie gerne mitteilen?
Bin sehr interessiert.
Bei mir wächst nämlich immer genau das Heilkraut in grossen Mengen, dass ich für mein Wohl-Heil-Sein gerade brauche. :)
Bin sehr Dankbar.

Ehrenpreis ist gut für die Haut. Ich mach damit Ölauszug und vermische dann mit anderen Ölen. Verwende es nach der Dusche zum Einreiben. Und ich verarbeite ihn gerne in meine Hautcremen.
 
Ehrenpreis ist gut für die Haut. Ich mach damit Ölauszug und vermische dann mit anderen Ölen. Verwende es nach der Dusche zum Einreiben. Und ich verarbeite ihn gerne in meine Hautcremen.

Ah super, danke! :)
Sehr interessant! Im Moment habe ich soooo trockene Unterschenkel.
Ich schmiere jeden Tag, ein bisschen besser ist es schon geworden, aber darf ruhig noch besser werden.
Guck mal, hab ich grad ergoogelt:
http://wechseljahre.gesund.org/behandlung/ehrenpreis-oel.htm :love:
Machst du es auch mit Olivenöl?
Mit welchen Ölen mischt du es nachher?

Sehr neugierig bin. :giggle:
 
Werbung:
Ah super, danke! :)
Sehr interessant! Im Moment habe ich soooo trockene Unterschenkel.
Ich schmiere jeden Tag, ein bisschen besser ist es schon geworden, aber darf ruhig noch besser werden.
Guck mal, hab ich grad ergoogelt:
http://wechseljahre.gesund.org/behandlung/ehrenpreis-oel.htm :love:
Machst du es auch mit Olivenöl?
Mit welchen Ölen mischt du es nachher?

Sehr neugierig bin. :giggle:

Ich verwende Olivenöl und Mariendistelöl.

Ich misch mit
Rosenöl
Johanniskraut (verwende ich nur im Winter wegen Sonnenlicht)
Gundermann Öl
Schöllkraut Öl

Ich geb das Ehrenpreisöl bei den Kindern in eine Ureacreme mit Teebaumöl, wenn sehr trockene Haut. Hat sich aber mittlerweile erübrigt :)
 
Zurück
Oben