Hunde ja - Kinder nein!

chaya_wien schrieb:
Ich persönlich finde es traurig, wenn so eine Ausschließlichkeit betrieben wird (Hund kontra Kinder) und es anscheinend - wie man auch hier leider gut beobachten kann - dazu führt, die einen gegen die anderen aufzuhetzen. Ich finde sowohl Kinder als auch Hunde große Klasse :) Das friedliche Zusammenleben zwischen den Menschen kann erst funktionieren, wenn man aufhört Ängste oder Vorurteile zu schüren. Aus diesem Grund finde ich solche Hotels auch ziemlich letztklassig, das ist Ghettobildung und dass die nix bringt, ist ja wohl bewiesen.
Ich werde mir meine Hotels weiterhin nach anderen Kriterien (wie Lage, Preis etc) aussuchen und so lange mich die Kinder und/oder Hunde nicht beißen, teile ich gerne den Frühstücksraum mit ihnen :rolleyes:
Fröhlich-entspannte Grüße aus Wien,
von chaya


Der unwesentliche Unterschied: Kinder sind Menschen!
 
Werbung:
Shanna1 schrieb:
Hallo July,

für mein Empfinden besteht akkustisch und optisch ein groooßer Unterschied zwischen lebenslustigen Kindern und den AK's...oder auf Steirisch auch "Grätz'n" genannt...
Und sie sind auch anders "laut".

Lebenslustig: "Juchuuu! Hihiiii!" (Typ: "Fruchtalarm" - obwohl DIE kleine hart an der Grenze ist *g*)
AK's: "BRÜLLSCHREIPLÄRRSCHLAGTRET" (Typ: "Super-Nanny-Opfer")

Sorry, weiß nicht, wie ich den Unterschied besser erklären könnte. :rolleyes: *schulterzuck*
Und leider gibt's mehr AK's als lebenslustige, "normale" Kinder. Liegt natürlich an den Eltern, keine Frage. Oder - die AK's fallen einfach mehr auf als die "lebenslustigen" Kinder. Klar, die AK's sind ja eben auch lauter/störender/auffälliger.

Lg

Shanna




FRUCHTALARM! Ist es nicht unglaublich ätzend - so ein unnatürliches Kind. Weist Du, dann lieber 10 Bengels mit Skateboard als dieses merkwürdige Kind....


July :kiss4:
 
HerrHundi schrieb:
Das erinnert mich an den Tierarzt. Mein Hund hat eine Narkose bekommen und als ich ihn abholte, war er noch benebelt und konnte nicht laufen, also habe ich ihn getragen und der Doc sagte:"Ah, die Mutti nimmt ihn..." (Mein Mann war auch dabei.)
Ich habe ihn angezischt, er könne mir mit solchem Schwachsinn weg bleiben, ich sei sein Frauchen und er ein Hund, kein Kind. Sein Gesicht wäre ein Foto wert gewesen. :lachen:


Ich find Dich klasse, ehrlich!

July :kiss3:
 
so, hunde so wie kinder brauche die selbe aufmerksamkeit. beiden müssen die grenzen gezeigt werden und beides sind lebewesen.
wer hunde ja - kinder nein sagt, sagt die vermutlich deshalb, weil hunde nich reden können und somit der sagende nicht 'angegriffen' werden kann.
 
Das Problem sind nicht die Kinder oder die Hunde, sondern die Erwachsenen Bezugspersonen, welche meinen sich ein Kind bzw Hund anschaffen zu müssen und dann nicht in der Lage sind, sie so zu erziehen, daß sie anderen nicht auf die Nerven gehen.

Es gibt solche Kinder und solche Kinder, dasselbe gilt auch für Hunde.
Beide sind nur ein Spiegelbild ihrer erwachsenen Bezugspersonen(Eltern).
Und wenn diese mit der Gesellschaft nicht klar kommen, dann findet dies auch im Verhalten der Kinder oder Hunde ihren Ausdruck.

Da es meistens mit Lärmbelästigung zu tun hat, haben sie sich entweder anzupassen (sofern die pädagogischen Fähigkeiten der Bezugspersonen dies zulassen) oder dorthin zu gehen wo sie keinem auf den Wecker gehen.

Die Freiheit hört schließlich dort auf, wo die Freiheit des Nächsten anfängt.
Durch die sogenannte "Toleranz" - was nichts anderes als Schlucken und Mund halten bedeutet - sind Kinder wie Hunde, heutzutage schon zu Monstern mutiert.
Wer nicht fähig ist, denen auf seine Führung angewiesenen Lebewesen ihre Grenzen aufzuzeigen und durchzusetzen, sollte Abstand von der Anschaffung von Kindern oder Hunden nehmen oder aber sich ein einsames Haus auf dem Land suchen, wo er den Naturinstinkten freien Lauf lassen und sich zum Neandertaler zurückentwickeln kann.
 
evy52 schrieb:
Mariposa - ich bin eine vierfache Mutter und siebenfache Großmutter - das achte ist unterwegs (hatte heute den ersten Boxkampf mit ihm - beim Horchen am Bauch meiner Tochter hab ich gleich eins hinter die Löffel bekommen - von meinem neuen Enkerl!)
Mir also Aggression zu unterstellen, wäre schon ein wenig vermessen - wenn ich jedoch Deine Bezeichnungen für unseren Nachwuchs lese (ich wiederhole: rotznasig, großspurig, lärmende Kinder - klingt auch nicht sehr sanft....und lässt Dich wohl auch vermuten, dass mich das auch nicht gerade ,,besänftigt" - also - was wunderst Du Dich über eine nicht gerade freundliche Antwort!?
Es ist interessanterweise ein Phänomen, dass gerade immer diejenigen, die sich in ihrer emotionalen Ausdrucksweise oft das Recht herausnehmen, kein ,,Blatt vor den Mund nehmen" - den anderen Aggressionen vorwerfen!
Woran kann dies wohl liegen?

Klärt mich bitte auf! Ich bin eine alte, ahnungslose Kuh!
evy:rolleyes:
Ps.: Was Dein ausgeprägtes Ruhebedürfnis betrifft:
Eine einsame Insel?
Vielleicht die ,,Salmonellen"?

Da könntest ja dierekt gleich auf Krankenschein hinfahren!
Also zum Krankenschein: find ich persönlich jetzt etwas geschmacklos. Sorry für meine Direktheit. Aber da denke ich echt, dass Du nicht genau weisst, was Du sagst. Deshalb werde ich auch nicht näher darauf eingehen. Das wirst Du wohl erst verstehen, wenn Du mal ernstlich krank warst.

Daher solltest Du Dich auch nicht wundern, wenn einige Deiner Beiträge als agressiv wahrgenommen werden.
 
Huhu,

July schrieb:
FRUCHTALARM! Ist es nicht unglaublich ätzend - so ein unnatürliches Kind. Weist Du, dann lieber 10 Bengels mit Skateboard als dieses merkwürdige Kind....

Ok, Fräulein Fruchtalaaaarm ist hart an der Grenze.
Nun gut, und jetzt stellt euch mal vor, DIE Kleine jammert neben euch in der Straßenbahn los...wer sich drüber freut, möge die Hand heben *g*

Aber der Melittakaffee-Bub ist süß...der, der dem Papa immer Kaffee kocht, wenn irgendwas nicht ok. ist - der ist "lebhaft", aber lieb. Und vermutlich kein AK.
Sorry, leider gibt's in der Werbung nicht sooo viele gute Beispiele für lebhafte Kinder, die nicht AK's sind....

Grüße,

Shanna
 
Werbung:
Als ich mal eben wieder ins Kontrollzentrum blickte, stelle ich mit Erstaunen fest, dass mir das 6 Bewertungen gebracht hat...

4 positiv - davon drei mit Namen
2 negativ - absolut anonym, dafür aber mit schlimmen Worten:daisy:

Außerdem bin ich dabei absolut unbemerkt über die 100er Schallgrenze hinweggesaust und habe dabei verpasst, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte:

g042.gif


e015.gif

e015.gif


D A N K E

RitaMaria
 
Zurück
Oben