Hunde ja - Kinder nein!

Ich finde meinesgleichen eben eher in der Natur...in der Stille. Lärm ist mir ein Gräuel. Deshalb bin ich kein schlechter Mensch. Und deshalb bin ich auch keine Kinderhasserin. Die Kinder aus der Familie meines Partners (bei uns gibts momentan keine Kleinkinder mehr, die in der Nähe wohnen) mögen mich sogar!

Menn Evy, ich kenne Dich aus anderen Threads ein bißchen, dachte ich. Warum so agressiv?

Ich will nach einem anstrengende Tag, wenn ich krank bin, usw. meine Ruhe. Ich sehe, dass es einer Menge Leute auch so geht. Können so viele Ähnlichdenkende wirklich soooo falsch liegen? Oder geht es darum, nur mal nicht nachgeben zu müssen? Einzusehen, dass andere Menschen, also Deinesgleichen, auch Bedürfnisse haben, diese aber von rotznaßigen, großspurigen, lärmenden Kindern oft (nicht immer, aber immer öfter) einfach übergangen werden? Versuch' Dich doch mal da reinzuversetzen? Brauchst Du NIE Ruhezeiten? Und wie reagierst Du, wenn Du sie nicht bekommst?

Wünsche für heute noch einen schönen Abend.

Werbung:
evy52 schrieb:
[

....soetwas würde eine Mutter, die ein Kind geboren hat niemals sagen!

Ist DAS der Grund, warum viele Menschen Hunde einem Kind vorziehen?
Ist es Verantwortungslosigkeit?
Bequemlichkeit? (einen Hund kann ich je nach Gutdünken - einschläfern lassen - in ein Tierheim abschieben - oder darauf hoffen, dass er bald stirbt und dann hab ich wieder heilige Ruhe!!!???

Was ist aus unserer Welt geworden?
r020.gif
....es wird immer kälter!

Gott im Himmel!
Steh´ uns bei!
d040.gif
Verschliesst Du da nicht die Augen vor der Realität. Es gibt Eltern, die ihre Kinder auf die heiße Herdplatte setzen und schlimmeres. Es gibt Eltern, die ihre Kinder in ein Heim wünschen, weil sie ihnen die Schuld geben, für ein versautes Leben. Es gibt Menschen, die statt dem Kind ihre Tiere quälen, sozusagen als Agressionsabbau. Es gibt Menschen die mögen alles Mensch und Tier. Es gibt Menschen, die einfach keine Kinder wollen, weil sie sich damit überfordert fühlen, weil sie mit sich selber so viel zu tun haben, dass Kinder keinen Platz in ihren leben haben. Es gibt Menschen, die ihr Heil in der Arbeit sehen und sie so fanatisch ausüben, dass sie abends, am Wochenende und im Urlaub nicht mehr ertragen könnten, wenn sie noch mit Kinderlärm konfrontiert würden. Es gibt Menschen so unterschiedlich wie es Blumen gibt und andere Lebewesen. Eine Kuh frisst kein Fleisch, es gibt Lebewesen, die nur gebären aber nicht säugen oder hegen und pflegen und für alle auf dieser Welt sollte Platz sein und für jeden sollte Möglichkeit sein zu leben wie es dem eigenen Wunsch entspricht. Wünsche sind nichts schlechtes.
Alles Liebe
Elke

Mariposa schrieb:
Ich finde meinesgleichen eben eher in der Natur...in der Stille. Lärm ist mir ein Gräuel. Deshalb bin ich kein schlechter Mensch. Und deshalb bin ich auch keine Kinderhasserin. Die Kinder aus der Familie meines Partners (bei uns gibts momentan keine Kleinkinder mehr, die in der Nähe wohnen) mögen mich sogar!

Menn Evy, ich kenne Dich aus anderen Threads ein bißchen, dachte ich. Warum so agressiv?

Ich will nach einem anstrengende Tag, wenn ich krank bin, usw. meine Ruhe. Ich sehe, dass es einer Menge Leute auch so geht. Können so viele Ähnlichdenkende wirklich soooo falsch liegen? Oder geht es darum, nur mal nicht nachgeben zu müssen? Einzusehen, dass andere Menschen, also Deinesgleichen, auch Bedürfnisse haben, diese aber von rotznaßigen, großspurigen, lärmenden Kindern oft (nicht immer, aber immer öfter) einfach übergangen werden? Versuch' Dich doch mal da reinzuversetzen? Brauchst Du NIE Ruhezeiten? Und wie reagierst Du, wenn Du sie nicht bekommst?

Wünsche für heute noch einen schönen Abend.

Mariposa - ich bin eine vierfache Mutter und siebenfache Großmutter - das achte ist unterwegs (hatte heute den ersten Boxkampf mit ihm - beim Horchen am Bauch meiner Tochter hab ich gleich eins hinter die Löffel bekommen - von meinem neuen Enkerl!)
Mir also Aggression zu unterstellen, wäre schon ein wenig vermessen - wenn ich jedoch Deine Bezeichnungen für unseren Nachwuchs lese (ich wiederhole: rotznasig, großspurig, lärmende Kinder - klingt auch nicht sehr sanft....und lässt Dich wohl auch vermuten, dass mich das auch nicht gerade ,,besänftigt" - also - was wunderst Du Dich über eine nicht gerade freundliche Antwort!?
Es ist interessanterweise ein Phänomen, dass gerade immer diejenigen, die sich in ihrer emotionalen Ausdrucksweise oft das Recht herausnehmen, kein ,,Blatt vor den Mund nehmen" - den anderen Aggressionen vorwerfen!
Woran kann dies wohl liegen?

Klärt mich bitte auf! Ich bin eine alte, ahnungslose Kuh!
evy:rolleyes:
Ps.: Was Dein ausgeprägtes Ruhebedürfnis betrifft:
Eine einsame Insel?
Vielleicht die ,,Salmonellen"?

Da könntest ja dierekt gleich auf Krankenschein hinfahren!

evy52 schrieb:
ich bin eine vierfache Mutter und siebenfache Großmutter - das achte ist unterwegs (habe heute den ersten Boxkamof mit ihm erlebt - beim Horchen am Bauch meiner Tochter hab ich gleich eine hinter die Ohren bekommen - von meinem neuen Enkerl!)
Mir also Aggression zu unterstellen, wäre schon ein wenig vermessen
Wieso? Haben deine Aggressionen was mit den Kindern und Enkeln zu tun?
Ich bin eine alte, ahnungslose Kuh!
Ich würde dir gerne widersprechen, aber ich werde es mal lassen. Schliesslich kennst du dich doch am Besten... :D

HerrHundi

Wieso? Haben deine Aggressionen was mit den Kindern und Enkeln zu tun?
Nein - denn ich bin nicht aggressiv - nur wagemutig!
Ich wage es (stellt Euch vor!), hier meine Meinung darzulegen und kundzutun auch dazu zu stehen!
Ohne Angst zu haben, dass mir reisserische Anschuldigungen ein schlechtes Gewissen verursachen könnten!
Meine Liebe! Über diese A...tanz bin ich längst hinweg!
Gott sei´s gedankt!

Ich würde dir gerne widersprechen, aber ich werde es mal lassen. Schliesslich kennst du dich doch am Besten...

Musst Du nicht - schließlich kommst Du auch dorthin - ohne viel Zutun....

evy

evy52 schrieb:
Nein - denn ich bin nicht aggressiv
Ob du es bist, keine Ahnung, ich kenne dich nicht.
Ob du es in deinen Beiträgen ausstrahlst - ja. Nicht nur in diesem Thread, sondern in den anderen auch. Zumindest ich empfinde es so. ;)
Und es liegt nicht daran, dass du deine Meinung sagst. Das tun wir alle.
Musst Du nicht - schließlich kommst Du auch dorthin - ohne viel Zutun....
Auf die Wiese? :D

[
QUOTE=Shanna1]Hallo evy,

Zitat Shanna
der letzte Absatz im Artikel, den du verlinkt hast
http://ooe.orf.at/stories/65056/

Also da dürften noch andere Dinge im Hintergrund laufen. So viel dazu.

Und es ist leichter, jemanden nicht in ein Hotel zu lassen als in ein Gasthaus...warum auch immer. (Zum Teil - leider. Jemandem Hausverbot zu erteilen, ist relativ schwierig).
Obwohl - was Discos etc. betrifft, ist es den jeweiligen Inhabern (bzw. den Türstehern) ja auch erlaubt, die Leute je nach Wunsch hineinzulassen oder abzuweisen.

Ein Geschäftsmann "muß" dir nichts verkaufen, wenn er nicht will.
Was Busfahrer etc. betrifft - in den Öffis können auch Leute rausgeworfen werden...und bei uns ist der Schulbuss gelegentlich nicht stehen geblieben, wenn er voll war...

Gut, daß das Hotel Kinder wirklich dezitiert "verbietet", ist sicher leicht übertrieben seitens der Hotelleitung. Wesentlich "freundlicher" würde es wirken, wenn extra drauf hingewiesen würde, daß es sich um einen Edelschuppen handelt, wo eher Ruhe herrscht und es sich um keine kinderfreundliche Atmosphäre handelt, kein Kinderspielplatz etc. vorhanden ist. Normaldenkende Eltern würden dann DORT nicht mit ihren Kindern hinfahren und es würde jetzt auch keinen solchen Aufschrei geben.[/QUOTE}

HerrHundi schrieb:
Ob du es bist, keine Ahnung, ich kenne dich nicht.
Ob du es in deinen Beiträgen ausstrahlst - ja. Nicht nur in diesem Thread, sondern in den anderen auch. Zumindest ich empfinde es so. ;)
Und es liegt nicht daran, dass du deine Meinung sagst. Das tun wir alle.
Auf die Wiese? :D
Hundi, diesen Eindruck habe ich auch, aber Profil zeigen ist erstmal mit lautem Poltern verbunden wenn jemand noch ungeübt ist. Mir sind gestern abend Bilder vor meinem geistigen Auge erschienen, die mir ein wenig Verstehen was Evy betrifft ermöglichen. Ich stelle mir das so vor, dass in einer dermaßen großen Familie eine Frau wie Evy wohl geschützt ist, aber ebenso auch weniger Gesicht hat. Das zeigt sie hier, weils in der Familie zu gefährlich wäre.
Ist nur eine Vermutung. Wenn ich richtig liege, dann ist das hier ihr Weg und der ist sehr wichtig für sie.
LG
Elke

Guten Morgen, meine Lieben!
@Mariposa, Elke, HerrHundi....

Schön, dass Ihr schon so früh ,,kampfbereit" seid und so ,,energiegeladen" - und ich freue mich sehr, dass Ihr Euch so mit meiner Person beschäftigt - ich fühle mich geehrt!
Obwohl es hier nicht um mich geht (doch das bin ich bereits gewöhnt, dass es in jedem Thread, wo ich mitschreibe - eine plötzliche Kehrtwendung in Richtung meiner Person gibt - ich scheine hier bereits einen interessanten Status zu haben
e025.gif
)
Was bleibt mir also übrig, als Euch der Höflichkeit halber zu antworten - ich hatte eine gute Kinderstube - wisst Ihr?
Mir ist (auch in anderen Threads) immer wieder aufgefallen, dass jeder, der etwas zu sagen hat und zu dem auch steht und sich vor allem nicht durch manipulative Angriffe abbringen lässt - bald als aggressiv bezeichnet wird!
Das ist volle Absicht, denn der, der es darauf angelegt hat, dem anderen eins ´reinzuwürgen, weiss ganz genau, dass er damit den,,wunden Punkt trifft" - dass dies ein provokantes Reizwort ist um den anderen aus der Reserve zu locken - ich weiß, dass das oftmals nur eine Ablenkung von Eurer eigenen Aggressivität ist - (sehr subtil übrigens - únd raffiniert ausgedacht!)
Aber vorsicht!
Ich würde an Eurer Stelle dieses Wort nicht immer so leichtfertig benutzen, denn damit unterstellt Ihr schwere verbale oder tätliche Angriffe auf Eure Person - und das wiederum würde eine Verleumdung mit sich ziehen!
Überlegt also in Zukunft, bevor Ihr absichtlich provoziert (denn dieses ist eine besondere Form der Aggressivität!) - bevor Ihr leichtfertig und Grundlos jemanden angreift......http://de.wikipedia.org/wiki/Aggression

Macht Euch lieber vorher schlau, bevor Ihr mit Worten um Euch werft, deren wirkliche Bedeutung Ihr womöglich gar nicht einschätzen könnt - außer, dass sie verletzend sind!
Aber DAS ist Euch sehr wohl bewusst!

Und Elke - bitte, schreib mir keine PN´s mehr - ich habe kein Interesse an Deinen unterschwelligen Bemerkungen - wie - ich hätte quasi daheim nichts zu sagen und muss daher hier meine Aggressionen auslassen usw.
Siehst DAS sind persönliche Angriffe - und gerade DU unterstellst mir dann Aggression?:rolleyes:
Da beisst sich aber die Katze in den Schwanz! Gell?

Im Übrigen würdet Ihr Euch wundern - denn ich habe zu Hause das alleinige Regime - bin also kein unterdücktes Duckmäuschen, wie Ihr das darzustellen versucht - aber auch keine unverschämte Verleumderin!

Vielleicht bin ich ein wenig resch - mag sein - aber das heisst ja nicht, dass ich das Herz nicht auf dem rechten Fleck habe - vielleicht sogar mehr als andere, die nur auf beleidigen und verletzen aus sind - mit Absicht nämlich - und da frage ich mich aber, was schlimmer ist!
Was Ihr mir für Dinge an den Kopf werft, das ist nicht gerade fein....
Zitat von Elke
Ich stelle mir das so vor, dass in einer dermaßen großen Familie eine Frau wie Evy wohl geschützt ist, aber ebenso auch weniger Gesicht hat. Das zeigt sie hier, weils in der Familie zu gefährlich wäre.
Sowas tust Du in jedem Thread - ich kann direkt schon die Uhr danach stellen - kaum habe ich einen Beitrag geschrieben, taucht bestimmt gleich darauf einer von Dir auf - und stets provokant!
Wieso kannst Du mich einfach nicht in Frieden lassen!
Ist es wirklich so, wie Du mir in meine PN geschrieben hast, dass Du mir so quasi meine Familie, meine Enkelkinder neidest?
Ich kann doch auch nichts dafür, dass Du das nicht hast!
Du hast vielleicht etwas anderes, das ICH nicht habe - na und?
Deswegen muss ich Dich nicht mit Provokation und angriffslustigen Posts verfolgen!
Was sollte mich das kümmern - da ich dich nicht kenne?
Selbst wenn - ich neide niemandem etwas - weil ich glücklich bin, dass ich gesunde Kinder und Enkerl habe und selber mich in bester Gesundheit und Verfassung befinde, um dieses auch noch genießen zu können!
Und für all das danke ich meinem Schöpfer jeden Tag auf den Knien!
Ich muss also niemanden mit neidvollen Ressantiments verfolgen!

In diesem Sinne wünsch ich allen noch einen schönen Tag und gehe jetzt an meine Arbeit
Bis bald
a010.gif

evy

Werbung:
Ist nur eine Vermutung. Wenn ich richtig liege, dann ist das hier ihr Weg und der ist sehr wichtig für sie.

Oder, wie ich letztlich mal in " Gespräche mit Gott " las:

Erlaube jeder Seele, ihren Weg zu gehen!

Anmerkung von RitaMaria:

" Ich versuch´s ja, aber bei einigen fällt das schon schwerer als bei anderen ":rolleyes:

Evy ist so ein Fall, bei dem man echt an die eigenen Grenzen gebracht wird..

und ich freue mich sehr, dass Ihr Euch so mit meiner Person beschäftigt - ich fühle mich geehrt!
Obwohl es hier nicht um mich geht (doch das bin ich bereits gewöhnt, dass es in jedem Thread, wo ich mitschreibe - eine plötzliche Kehrtwendung in Richtung meiner Person gibt - ich scheine hier bereits einen interessanten Status zu haben

Nein, Evy... du tust uns einen ganz anderen Gefallen.

Von dem spontanen, intuitiven Kopfschütteln und Achselzucken, in das du uns immer wieder bringst, bringst du uns weg zu dem, was ich da oben bereits schrieb. Einfach zu akzeptieren, dass es Sichtweisen und Verhaltensweisen, wie du sie immer wieder darstellst, nun mal auch gibt - und dass sie zu akzeptieren und zu respektieren sind wie unsere auch, auch wenn sie in ihrer Logik und Konsequenz kaum nachvollzogen werden können..

Letztlich schaffst du es immer wieder, dass es vom Thema weg nur noch um deine Person geht - hast du dir darüber mal Gedanken gemacht??

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben