Hunde ja - Kinder nein!

na dann Herzlichen Glückwunsch;) oder Beileid wegen der schlimmen Worte:rolleyes:

Wenn ich mir den ganzen Thread nochmal so "durch den Kopf gehen lasse" komme ich zu keiner Bilanz.

Werbung:
Mariposa schrieb:
Also zum Krankenschein: find ich persönlich jetzt etwas geschmacklos. Sorry für meine Direktheit. Aber da denke ich echt, dass Du nicht genau weisst, was Du sagst. Deshalb werde ich auch nicht näher darauf eingehen. Das wirst Du wohl erst verstehen, wenn Du mal ernstlich krank warst.

Daher solltest Du Dich auch nicht wundern, wenn einige Deiner Beiträge als agressiv wahrgenommen werden.

Ach jetzt weiß ich auch, was Dir fehlt - Marioposa!
Eine gesunde Portion Humor, hast Du deshalb ein bissi Probleme mit Kindern?

Hast Du nicht gemerkt, dass das scherzhaft gemeint war?
Scherz - Zitat von evy
Ps.: Was Dein ausgeprägtes Ruhebedürfnis betrifft:
Eine einsame Insel?
Vielleicht die ,,Salmonellen"?

Da könntest ja dierekt gleich auf Krankenschein hinfahren

Schade - das war doch offensichtlich - da ich die ,,Salmonellen" erwähnte - oder gibt´s eine Inselgruppe mit diesem Namen?
Dann hab´ ich eine Bildungslücke
a080.gif
und ich nehm´ meine scherzhafte Bemerkung zurück!

Ich möchte natürlich Dein sensibles Gemüt nicht über Gebühr strapazieren!
d075.gif

Ansonsten - ja danke!
Es geht mir (den Umständen entsprechend) sehr gut!

Ich hoffe, Dir auch und grüß Dich freundlich:daisy:
evy

Shanna1 schrieb:
Nein, July, es geht nicht um lebenslustige Kinder, sondern um absolut unerzogene, nicht sozialisierte Kinder. Und dazwischen liegen m. M. n. Welten.

Da hast Du Recht, Shanna. Solange wir das nicht trennen, wird bei dieser Diskussion wohl nichts Vernünftiges herauskommen.

Mariposa schrieb:
Das DAS ein Scherz war, war wirklich nicht zu sehen. Humorlos bin ich auch nicht, aber das kannst Du nicht wissen.
Dennoch sind auch manche Scherze für meinen Geschmack wohl nicht gemacht.

Ja - das denke ich auch, Mariposa - offenbar bist für Aggressionen empänglicher......
g020.gif

Dir auch einen schönen Tag

Leopoldine schrieb:
Da hast Du Recht, Shanna. Solange wir das nicht trennen, wird bei dieser Diskussion wohl nichts Vernünftiges herauskommen.

Hallo Leopoldine,

das habe ich weitmöglichst versucht - der Hotelier wird DAS nicht können, eine "dieses Kind darf rein und dieses nicht"-Entscheidung ist ja für die potentiellen Gäste NOCH schwieriger zu verstehen und noch "diskriminierender" als ein generelles NEIN zu kindlichen Gästen.

Lg

Shanna

Zitat von Shanna
...es geht nicht um lebenslustige Kinder, sondern um absolut unerzogene, nicht sozialisierte Kinder. Und dazwischen liegen m. M. n. Welten.

Leopoldine schrieb:

Es geht allerdings bei diesem Thema nicht um den Unterschied zwischen ,,schlimmen" und ,,braven Kindern" - sonder um die Herabwürdigung von Kindern im Allgemeinen - und dass Hunde bereit einen höheren Status haben...!

HIER müsste ein Schlussstrich gezogen werden - und die Menschen müssten wieder zur ,,Menschlichkeit" erzogen werden!

evy

evy52 schrieb:
Ja - das denke ich auch, Mariposa - offenbar bist für Aggressionen empänglicher......
g020.gif

Dir auch einen schönen Tag
Also echt Evy, jetzt ärgerst Du mich aber wirklich. Das sind wieder Behauptungen, die DU nicht wissen kannst. Wie auch. Aber bitte lass das künftig. Das ist das zweifelhafte Niveau von Nachmittags-Talkshows, das ich mir nicht antue. *kopfschüttel*

evy52 schrieb:
Es geht allerdings bei diesem Thema nicht um den Unterschied zwischen ,,schlimmen" und ,,braven Kindern" - sonder um die Herabwürdigung von Kindern im Allgemeinen - und dass Hunde bereit einen höheren Status haben...!
Nun ja, hier ging es zuerst um die Entscheidung des Hoteliers. Und ich denke, die "schlimmen" Kinder werden der Grund für DIE Entscheidung gewesen sein, besser gesagt, die aus ihrem Verhalten resultierenden Kosten.

HIER müsste ein Schlussstrich gezogen werden - und die Menschen müssten wieder zur ,,Menschlichkeit" erzogen werden!
Ja, genau - ALLE Menschen sollten sich "gut erzogen" verhalten. Sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder - sowohl Erwachsenen als auch Kindern gegenüber.
Aber man kann nicht erwarten, daß sich ein "erzogener Mensch" von "unerzogenen Menschen" auf der Nase herumtanzen läßt. Wurscht, ob es sich um Erwachsene, Kinder oder Hundehalter handelt.

Grüße,

Shanna

evy[/QUOTE]

Werbung:
Hallo Evi,

wie Shanna schon sagt, ist es für den Hotelier unmöglich, die einen Kinder reinzulassen und die anderen nicht. Da hilft eben nur ein klares Nein.

Und was die Hunde angeht: Vermutlich hat der Hotelier mit Hunden noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass derjenige, der mit seinem Hund in ein gepflegtes Hotel geht, auch einen vorzeigbaren (Hundeschule) Hund hat. Ich rede jetzt von Grundregeln, nicht von Männchenmachen - dass wir uns da richtig verstehen.

Ich möchte noch etwas anfügen: Wenn der besagte Hotelier schon einmal einen richtig schlimmen Vorfall erlebt hätte, z.B. mit einem Kampfhund - was stünde dann wohl an der Tür? Vermutlich "Für Hunde kein Zutritt". Würde er nur auf das Fernbleiben von Kampfhunden bestehen, hätte er schon wieder die Kacke am Dampfen, denn was sagt der Kampfhundbesitzer? Genau: "Der ist ganz lieb, der will nur spielen." :-)

Zurück
Oben