Hunde ja - Kinder nein!

Leopoldine schrieb:
So. Ich habe es gelesen. Ich kann den Mann absolut verstehen.
Es sind seine Möbel und es ist seine Investition.
Jo, so sehe ich das auch.
Wir hatten mal eine Diskussion. Eine Mutter vertrat die Ansicht, dass es von ihrer Bekannten eine unverschämte Geste wäre, wenn sie Besuch von einem Kleinkind bekommt, die teuren Vasen und Dekorationen wegzuräumen, das wäre doch nur materiel. Manchmal denke ich, dass die Bedürfnisse anderer Menschen hinter den Bedürfnissen und Wünschen von Müttern mit Kindern stets zurück zu stehen haben. Ich habe mich nicht so in Erinnerung, aber vielleicht fehlen mir ja da ein paar Stücke in meiner Vergangenheit.
LG
Elke

Werbung:
Es ist nicht einzusehen, dass Kinder mit Filzstiften auf weißen Ledercouchen malen." In den meisten Fällen sähen die Eltern auch noch mit unbeteiligtem Gesichtsausdruck zu. "Die sind so stolz auf ihre Kinder, dass sie deren Verhalten nicht als Belästigung für andere Hotelgäste sehen
Na also. Mein Köter kann nicht malen, deshalb darf er rein. :D
Wo ist das Hotel noch mal? :lachen:

Ich auch!

Und das ist nicht nur in Hotels so ....

In meiner letzten Wohnung mußten wir an reinen Betriebskosten (Nebenkosten, außer den persönlichen Kosten wie Strom und Heizung ) doppelt so viel zahlen wie in diesem Haus ohne Kleinkinder.
Alleine die ständigen Reparaturen des Fahrstuhls, da er zum Spielplatz wurde, gingen in astronomische Höhen. Die Wände wurden ständig besprüht, Fenster gingen kaputt u.s.w.
Hier gibt es auch einen Fahrstuhl, aber wir brauchen nur die normale Inspektion. Auch sonst kein Vandalismus.:rolleyes:
Der Unterschied beträgt ungefähr 1500 Euro im Jahr. Ich glaube, bei so ärgerlichen und unnötigen Kosten wird auch der kinderfreundlichste Mensch unwirsch.

Gruß welle

HerrHundi schrieb:
Wo ist das Hotel noch mal? :lachen:

Bei Wolfgang am See.
a020.gif

welle schrieb:
Ich auch!

Und das ist nicht nur in Hotels so ....

In meiner letzten Wohnung mußten wir an reinen Betriebskosten (Nebenkosten, außer den persönlichen Kosten wie Strom und Heizung ) doppelt so viel zahlen wie in diesem Haus ohne Kleinkinder.
Alleine die ständigen Reparaturen des Fahrstuhls, da er zum Spielplatz wurde, gingen in astronomische Höhen. Die Wände wurden ständig besprüht, Fenster gingen kaputt u.s.w.
Hier gibt es auch einen Fahrstuhl, aber wir brauchen nur die normale Inspektion. Auch sonst kein Vandalismus.:rolleyes:
Der Unterschied beträgt ungefähr 1500 Euro im Jahr. Ich glaube, bei so ärgerlichen und unnötigen Kosten wird auch der kinderfreundlichste Mensch unwirsch.

Gruß welle

Naja das mit der Heizung relativiert sich glaube ich im Laufe des Lebens. Ich habe früher nie viel Heizung gebraucht, jetzt fange ich an zu frieren wie nie in meinem Leben, das trifft viele Menschen ab einem bestimmten Alter. Das was ich früher für andere gezahlt habe kriege ich jetzt irgendwie zurück.
LG
Elke

Zitat von Rita Maria
du bist doch die gleiche Evy, die sich fürchtete, ob ihr Kater sich noch an´s Katzenklo gewöhnen könne?
Ei, wo hat denn der hingeschissen?????

Du bist doch die selber Evy.. die aus lauter vermenschlichtem Eitata ihren Kater nicht kastrieren ließ und somit dafür sorgte, dass Unmengen von nicht erwünschten und nicht zu versorgenden kleinen Katzen produiziert wurden???
Die auch wieder sonstewohin schei**en???
Ach - bist Du nicht dieselbe RitaMaria, die vom Thema abgeschweift ist?
Gleich Dein erster Beitrag zu diesem Thema war das......
Wieso sagst Du dann sowas? Wenn doch offensichtlich DU es warst, die die Diskussion in Richtung meiner Person gelenkt hat!

Zitat von RitaMaria
Letztlich schaffst du es immer wieder, dass es vom Thema weg nur noch um deine Person geht - hast du dir darüber mal Gedanken gemacht??

Ah - ja?
Siehe obiges Zitat - aber vielleicht habe ich das auch erfunden bzw. erlogen?

Zitat von evy52
Ein Kind kann - trotz aller Ungezogenheit niemals gefährlich werden!

Zitat von HerrHundi
Ein Kind nicht, aber ich.
...

...und dieses Posting ist natürlich auch nicht provokant!
Nur ich bin aggressiv....usw.
Nehmt Euch doch selbst mal an der Nase - Ihr Unschuldslämmer!

Aber....Ich möchte Euch lieber einen schönen Abend wünschen und dass wir alle eine friedliche Nachtruhe finden!
Seid herzlich gegrüßt von
evy:kiss4:

evy52 schrieb:
...und dieses Posting ist natürlich auch nicht provokant!
Nur ich bin aggressiv....usw.
Ne, dieses Posting war ehrlich. :D
Du wirkst aber aggressiv hier, unter Leuten, die dir sonst nichts tun, als eine Meinung zu haben, die dir nicht gefällt. ;)

Schlaf schön. :)

HerrHundi schrieb:
Diese "Gerechtigkeit" kommt wohl doch auf das Kriterium an, meinst du nicht? Und ich nehme an, dass es beim Hotelbesitzer die Belästigung anderer Gäste war, nicht die Hygiene. Die Kinder haben einfach mehr angestellt als die Hunde. :D
Ich kenne auch Restaurants wo Kinder zugelassen sind, die Hunde aber nicht oder Museen, auch Hotels in einigen Ländern...
So ist es nicht unbedingt, dass Hunde da grundsätzlich ausgenommen sind.
Mein Hund ist so folgsam und unterwürfig, wie eine Katze. Wieviel das ist, wirst du ja wissen. :D
Aber ich kenne ihn und passe auf. ;)
Es wäre sicher möglich, ihn besser zu dressieren, aber in etwa wie beim Pferdeflüsterer. Kennst du das Buch? Man müsste Gewalt anwenden und seinen Willen brechen. Ich brachte es nie fertig, weil er mir genau deshalb so gut gefällt. Ich mag die Ünterwürfigkeit nämlich auch nicht. :D

Gutgutgut... Ich find´s halt nur schlimm, dass es so weit kommt, dass eine "Sorte" MENSCH sich jetzt auf einmal ausgeschlossen fühlen muss...

Ohh.. die Große ist wirklich ein unfolgsames Mistviech, aber die Kassandra (ich hab sie bestimmt nicht so "erzogen":) ) folgt zumindest mir fast, wie ein Hündchen (doofes Tier)...

Ich kenn das Buch nicht, nur den Film (eine fürchterliche Schnulze:escape: :) ), falls der etwas mit dem Buch zu tun hat.... Solange dein Hund die Grenzen kennt (das heißt, wenn er niemanden verletzt)... Lustiger ist es sicher so, als mit dem Gegenteil... Man merkt bei unterwürfigen Wesen (egal welcher Art) eben nicht, ob sie "gut" zu einem sind, weil sie einen mögen, oder ob sie es nur deswegen sind, weil sie Angst vor einem haben...

Lillian schrieb:
Ich kenn das Buch nicht, nur den Film (eine fürchterliche Schnulze:escape: :) )
Buch ist auch nicht besser, aber die Szene mit dem Pferd haben sie auch im Film sicher gebracht. :D
Man merkt bei unterwürfigen Wesen (egal welcher Art) eben nicht, ob sie "gut" zu einem sind, weil sie einen mögen, oder ob sie es nur deswegen sind, weil sie Angst vor einem haben...
Bei meinem ist es einfach. Er mag 5 Leute, den Rest kann er nicht ausstehen. :lachen:
Wir haben vor kurzem neue Nachbarn bekommen und ich habe sie gefragt, ob sie Angst vor Hunden haben. Sie sagten, im Gegenteil, sie seien Hundenarren.
Am nächsten Tag treffen wir sie im Treppenhaus und da er sie nicht kannte, hat er sich furchtbar aufgeregt. Die gingen in die Hocke und haben ihn enfach gestreichelt (was er auch nicht mag) und er hat sich dabei totgekläfft. Ich glaube, der hat die Welt nicht mehr verstanden. :lachen:

Werbung:
Guten Morgen allerseits!

Danke übrigens für den Tip, wo man diesen Artikel lesen kann.....
Natürlich habe ich mir die Seiten auch angesehen - und muss sagen - eine sehr raffinierte Art zu werben ....
Sämtliche Medien haben darüber berichtet - perfekt!
Und vor allem - SEHR BILLIG!
Denn wenn man bedenkt, was Werbung kostet, dann hat dieser Schlaumeier grandiose Wirkung erzielt - und DAS über den Köpfen derer, die sich nicht wehren können!

http://www.observer.at/oehv/details.asp?clipID=4846

Dieses Foto hier zeigt einen überheblichen, selbstgefälligen, arroganten - mit einem Wort - präpotenten und eiskalt berechnenden Menschen, der für seine Profitgier das ganze Land in Verruf bringt!

Wenn man sich mal das Ambiente auf dem Foto betrachtet, dann lässt das eh schon erkennen, wes geistes Kind dieser Typ ist - dort würde ich mit meinen Kindern sowieso nicht hinwollen!

Ich habe ja viel Erfahrung im Hotelgewerbe und - viel erlebt - ich könnte abendfüllende Geschichten erzählen, was sich die ,,Erwachsenen" so in den Hotels herausnehmen....
In einem sehr bekannten *****Hotel in der Wiener Innenstadt war mal ein ,,Diplomat" mit seiner ,,Frau" - dieses Zimmer zu reinigen war die reinste Tortour - zu Kotzen! Ich habe viel gesehen - aber DAS vergess ich nie....
Da war überall Blut - das ganze Bett voll, die Blutspur zog sich über den Teppich, durch die ganze Luxussuite (in der alles weiß war - die Teppiche, Bademäntel, Badematten..) bis hin über den Badewannenrand - am Spiegel - im WC - und überall lagen die gebrauchten Kondome herum......

In den Zimmern der Luxuslady´s schauts meistens aus, wie nach einem Bombenanschlag - überall liegen Haare, die Wäsche, Dreck und gebrauchte Kondome (die gehören zu Standard in den Luxushotels) - die machen sich nicht mal die Mühe, die Klospülung zu benutzen! Abgesehen von Alkoholdunst, kaputten Gläsern, randvollen, zum Teil übergegangenen Aschenbechern, verbrannte Matratzen und Tischwäsche, angepinkelte und vollgekotze Betten und Wände!
Nach diesen Erfahrungen graust mir vor vielen, die im Rampenlicht glänzen und Schönheitsköniginnen spielen.....
Ihr habt ja keine Ahnung, was sich hinter den Kulissen mancher sogenannten Promi´s abspielt!
Leider darf ich ja nicht plaudern - ich könnte wirklich einen Bestseller schreiben - und dewegen ärgere ich mich über die Aussage dieses Herrn Hoteldirektors, der sich an der Menschenwürde unserer Kinder vergreift um sich zu bereichern - weil die Kinder mit Filzstiften malen - das ist eine so billige Ausrede, geradezu lächerlich......
Wenn ich keine Ahnung hätte - nämlich gerade als Zimmermädchen - wo man die wahren Züge der Menschen kennenlernt, weil man sie in ihren intimsten Bereichen trifft - dann würde ich diesen Herrn vielleicht verstehen - aber ich hab hinter Kindern niemals so eine Sauerei erlebt, wie hinter manchen ,,Erwachsenen!"
Das könnt Ihr mir glauben - ich weiß nicht, ob hier noch jemand schreibt, der Erfahrung in dieser Branche hat - der könnte meine Aussage bestätigen!

Aber ja - ich verstehe ihn immer besser - er hat wohl die Erfahrung gemacht, dass Kinder immer unbeliebter werden - und hat sich diese langsam wachsende Kinderfeindlichkeit sofort zum Nutzen gemacht - des einen Leid ist des anderen Freud!

Aber er bringt mit dieser Aktion eine ganze Nation in Verruf und DAS dürften wir nicht auf uns sitzen lassen!
Stellt Euch vor, wenn das Furore macht, dann geht unser gesamter Fremdenverkehr ,,baden", weil aus kinderfreundlichen Ländern keiner mehr zu uns kommt!
Die Hoteliers sollten sich alle zusammentun und diesen feinen Pinkel wegen Geschäftsschädigung verklagen....

Meine ich
evy

Zurück
Oben