Hunde ja - Kinder nein!

evy52 schrieb:
Ich würde an Eurer Stelle dieses Wort nicht immer so leichtfertig benutzen, denn damit unterstellt Ihr schwere verbale oder tätliche Angriffe auf Eure Person
Niemand unterstellt dir was. Ich habe dir nur gesagt, wie du bei mir "rüber kommst". Ich kann dir wohl kaum was unterstellen, wenn ich beschreibe, was für ein Gefühl du MIR vermittelst.
Ansonsten nur zu, lass dich nicht stören. Ich habe auch nicht erwartet, dass du dich fragen wirst, wieso du so eine tolle "Wirkung" hast und mit "Angriffen" kann ich auch fertig werden. ;)
Im Übrigen würdet Ihr Euch wundern - denn ich habe zu Hause das alleinige Regime
Wieso sollte mich das wundern? Passt doch. :D

Werbung:
evy52 schrieb:
Mariposa - ich bin eine vierfache Mutter und siebenfache Großmutter - das achte ist unterwegs (hatte heute den ersten Boxkampf mit ihm - beim Horchen am Bauch meiner Tochter hab ich gleich eins hinter die Löffel bekommen - von meinem neuen Enkerl!)
Mir also Aggression zu unterstellen, wäre schon ein wenig vermessen - wenn ich jedoch Deine Bezeichnungen für unseren Nachwuchs lese (ich wiederhole: rotznasig, großspurig, lärmende Kinder - klingt auch nicht sehr sanft....und lässt Dich wohl auch vermuten, dass mich das auch nicht gerade ,,besänftigt" - also - was wunderst Du Dich über eine nicht gerade freundliche Antwort!?
Es ist interessanterweise ein Phänomen, dass gerade immer diejenigen, die sich in ihrer emotionalen Ausdrucksweise oft das Recht herausnehmen, kein ,,Blatt vor den Mund nehmen" - den anderen Aggressionen vorwerfen!
Woran kann dies wohl liegen?

Klärt mich bitte auf! Ich bin eine alte, ahnungslose Kuh!
evy:rolleyes:
Ps.: Was Dein ausgeprägtes Ruhebedürfnis betrifft:
Eine einsame Insel?
Vielleicht die ,,Salmonellen"?

Da könntest ja dierekt gleich auf Krankenschein hinfahren!

Das wirst Du nicht gegen ankommen..... Du bist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und MENSCHEN hat wachsen sehen, die alle Freud und Leid die man so mit Kindern erlebt, "durchgemacht" hat und das kannst Du anderen, die nicht mit Kindern leben, nicht begreiflich machen.

Deshalb bin ich der Meinung: Sanatorien für Menschen ohne Kinder mit Hund, super!

Und das kreative Chaos für uns Eltern. Wir wissen doch, dass wir ein erfülltes Leben haben und unsere Nerven werden höchstens durch "ruhebedürftige" Menschen strapaziert, die in ihrer Ruhe halt einfach einbißchen langweilig und gesetzter sind.

Dir wünsch ich noch viele "Boxkämpfe" mit Deinem neuen Enkelkind!

LG
July

HerrHundi schrieb:
Und wenn das so wäre, wieso versprühst du soviel Gift? :D
Was gehen dich die Entscheidungen anderer Leute an und ihre Beweggründe?
Wenn DU Kinder willst, na wunderbar! Es steht dir frei, sie auch zu bekommen, aber muss diesen Wunsch denn jeder haben?
Bei mir z.B. ist der Hund die Erfüllung eines Wunsches. Ich wollte einen Hund, seit ich denken kann und habe als Kind nie einen bekommen. Schliesslich habe ich ihn mir als Erwachsene erfüllt, er ist kein Kinderersatz und nach ihm wird es keinen mehr geben.
Ich habe auch einige Freunde mit Kindern UND Hunden. Für was sind denn die wohl Ersatz? Für mehr Kinder? :D

Siehste, und ich habe schon als Kind einen Hund bekommen. Vielleicht wollte ich auch deshalb immer Kinder haben! Auch heute noch haben wir jede Menge Tiere zu Hause, incl. Hund, die als solche behandelt werden. Ich würde einen Hund niemals mit in ein Hotel nehmen, mein Kind auf alle Fälle jederzeit. Hund gehören nicht in Hotels bzw. in Restaurants. Dass ist meine Meinung. Für viele Hund bedeuten diese Aufenthalte in Räumlichkeiten, wo sie sich unsichtbar benehmen sollen, puren Streß. Ich halte Restaurants, Kneipen, Hotels für menschliche Territorien - nicht für tierische. Außer, ich gehe in ein Hotel, dass sich Hundehotel nennt - solls ja auch geben.
Auch ich als Tierhalterin habe meine Grenzen, wenn es um Hygienevorstellungen geht. Ich würde z.B. einen Hund niemals in der Stadt halten. Es ist einfach ekelhaft, wie zugeschissen manche Städte sind. Aus Gründen der Tierhaltung habe ich fast ausschließlich auf dem Land gewohnt. Ich liebe Tiere, aber sie können keinen Menschenersatz darstellen. Niemand bräuchte Hunde als Menschersatz, wenn es noch intakte Familien gäbe.
In südlichen Ländern findet man diese übertriebene Tierliebe nicht. Dort steht die Famillie an erster Stelle - da schreien jetzt die Tierschützer: ABER DIE ARMEN HUNDE WERDEN DORT NUR MISSHANDELT !HIIIILFFEEEE!
Werden sie ganz bestimmt, dass ist auch schrecklich. Aber: Es gibt dort auch ganz viele wildlebende Hunde, die leben artgerechter als jeder Dackel in Deutschland. Die Leben in Rudeln und sind eben frei. So wie es die Natur vorgesehen hat. Ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht so schrecklich.......

Warum können wir in Deutschland nicht mit der Lebenslust unserer Kinder umgehen? Warum müssen Kinder funktionieren und dürfen nie, aber wirklich niemals in irgendeiner Weise stören? Sollen diese Kinder angepaßte Arschlöcher werden - oder wie sieht das Ziel aus.... vielleicht einfach nur: Sie sollen alle Hundehalter werden....

Gruß
July :daisy:

Hallo July,

July schrieb:
Aber: Es gibt dort auch ganz viele wildlebende Hunde, die leben artgerechter als jeder Dackel in Deutschland. Die Leben in Rudeln und sind eben frei. So wie es die Natur vorgesehen hat. Ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht so schrecklich.......

Artgerecht? Naja. Ohne tierärztliche Versorgung im Notfall, vertrieben, getreten, ohne ausreichend Nahrung...zu viele Tiere (die sich noch dazu vermehren) auf zu wenig Platz und mit zu wenig Jagdmöglichkeiten.

Warum können wir in Deutschland nicht mit der Lebenslust unserer Kinder umgehen? Warum müssen Kinder funktionieren und dürfen nie, aber wirklich niemals in irgendeiner Weise stören?

Nein, July, es geht nicht um lebenslustige Kinder, sondern um absolut unerzogene, nicht sozialisierte Kinder. Und dazwischen liegen m. M. n. Welten.

Lg

Shanna

July schrieb:
Aber: Es gibt dort auch ganz viele wildlebende Hunde, die leben artgerechter als jeder Dackel in Deutschland. Die Leben in Rudeln und sind eben frei. So wie es die Natur vorgesehen hat. Ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht so schrecklich.......
Ich auch nicht. Ich würde jedem die Freiheit gönnen. Auch meinem.
Das Problem ist aber, dass sie sie nicht haben, es sei denn, sie leben irgendwo im tiefsten Wald, wo keine Menschen hin kommen.
Früher oder später fängt man sie und einschläfert. ;)
Warum können wir in Deutschland nicht mit der Lebenslust unserer Kinder umgehen? Warum müssen Kinder funktionieren und dürfen nie, aber wirklich niemals in irgendeiner Weise stören? Sollen diese Kinder angepaßte Arschlöcher werden
Hm... Sollte ich jetzt mal essen gehen, den Laden zusammenbrüllen, auf dem Boden krabbeln und wenn man mir die Tür zeigt, behaupten: "Ich will nicht angepasstes Ar$chloch sein!"? :D

@Shanna, sag ich ja. Arme Tiere - ich weiß, wie die Tiere dort teilweise leben. Im Endeffekt leben sie aber artgerechter als der Hund auf "Muttis" Arm. Das steht fest.
Nicht sozialisierte Kinder entstehen ja - wie wir im anderen Threat diskutieren - auch gerne mal durch Mütter, die den A. nicht hochkriegen.
Lebenslustige Kinder, werden gerne auch in diesen Pott geworfen - weil alles, was laut ist stört.
Ich weiß was und welche Sorte von Kindern Du meinst. AKs - würde ein bekannter deutscher Comedian sagen.

@ Herr Hundi

Ha, ha. Ächz. Du machst es einem schwer..... Angepaßt sein und sich benehmen sind zwei paar Schuh´.

July :daisy:

July schrieb:
@ Herr Hundi

Ha, ha. Ächz. Du machst es einem schwer..... Angepaßt sein und sich benehmen sind zwei paar Schuh´.
Ich würde sagen, du irrst dich. Sich benehmen ist die Anpassung an die Gesellschaft. :)
Aber OK, von mir aus müssen sich die Kinder nicht anpassen, sie sollen sich nur benehmen. :D

Hallo July,

für mein Empfinden besteht akkustisch und optisch ein groooßer Unterschied zwischen lebenslustigen Kindern und den AK's...oder auf Steirisch auch "Grätz'n" genannt...
Und sie sind auch anders "laut".

Lebenslustig: "Juchuuu! Hihiiii!" (Typ: "Fruchtalarm" - obwohl DIE kleine hart an der Grenze ist *g*)
AK's: "BRÜLLSCHREIPLÄRRSCHLAGTRET" (Typ: "Super-Nanny-Opfer")

Sorry, weiß nicht, wie ich den Unterschied besser erklären könnte. :rolleyes: *schulterzuck*
Und leider gibt's mehr AK's als lebenslustige, "normale" Kinder. Liegt natürlich an den Eltern, keine Frage. Oder - die AK's fallen einfach mehr auf als die "lebenslustigen" Kinder. Klar, die AK's sind ja eben auch lauter/störender/auffälliger.

Lg

Shanna

July schrieb:
@Shanna, sag ich ja. Arme Tiere - ich weiß, wie die Tiere dort teilweise leben. Im Endeffekt leben sie aber artgerechter als der Hund auf "Muttis" Arm.
Das erinnert mich an den Tierarzt. Mein Hund hat eine Narkose bekommen und als ich ihn abholte, war er noch benebelt und konnte nicht laufen, also habe ich ihn getragen und der Doc sagte:"Ah, die Mutti nimmt ihn..." (Mein Mann war auch dabei.)
Ich habe ihn angezischt, er könne mir mit solchem Schwachsinn weg bleiben, ich sei sein Frauchen und er ein Hund, kein Kind. Sein Gesicht wäre ein Foto wert gewesen. :lachen:

Werbung:
Ich persönlich finde es traurig, wenn so eine Ausschließlichkeit betrieben wird (Hund kontra Kinder) und es anscheinend - wie man auch hier leider gut beobachten kann - dazu führt, die einen gegen die anderen aufzuhetzen. Ich finde sowohl Kinder als auch Hunde große Klasse :) Das friedliche Zusammenleben zwischen den Menschen kann erst funktionieren, wenn man aufhört Ängste oder Vorurteile zu schüren. Aus diesem Grund finde ich solche Hotels auch ziemlich letztklassig, das ist Ghettobildung und dass die nix bringt, ist ja wohl bewiesen.
Ich werde mir meine Hotels weiterhin nach anderen Kriterien (wie Lage, Preis etc) aussuchen und so lange mich die Kinder und/oder Hunde nicht beißen, teile ich gerne den Frühstücksraum mit ihnen :rolleyes:
Fröhlich-entspannte Grüße aus Wien,
von chaya

Zurück
Oben