Hunde ja - Kinder nein!

Shanna1 schrieb:
Hallo evy,

der letzte Absatz im Artikel, den du verlinkt hast:

Also da dürften noch andere Dinge im Hintergrund laufen. So viel dazu.

Und es ist leichter, jemanden nicht in ein Hotel zu lassen als in ein Gasthaus...warum auch immer. (Zum Teil - leider. Jemandem Hausverbot zu erteilen, ist relativ schwierig).
Obwohl - was Discos etc. betrifft, ist es den jeweiligen Inhabern (bzw. den Türstehern) ja auch erlaubt, die Leute je nach Wunsch hineinzulassen oder abzuweisen.

Ein Geschäftsmann "muß" dir nichts verkaufen, wenn er nicht will.
Was Busfahrer etc. betrifft - in den Öffis können auch Leute rausgeworfen werden...und bei uns ist der Schulbuss gelegentlich nicht stehen geblieben, wenn er voll war...

Gut, daß das Hotel Kinder wirklich dezitiert "verbietet", ist sicher leicht übertrieben seitens der Hotelleitung. Wesentlich "freundlicher" würde es wirken, wenn extra drauf hingewiesen würde, daß es sich um einen Edelschuppen handelt, wo eher Ruhe herrscht und es sich um keine kinderfreundliche Atmosphäre handelt, kein Kinderspielplatz etc. vorhanden ist. Normaldenkende Eltern würden dann DORT nicht mit ihren Kindern hinfahren und es würde jetzt auch keinen solchen Aufschrei geben.

Grüße,

Shanna
Shanna,

ich denke, dass der Besitzer bewusst verbietet. Denn ich halte mich bewusst in Hotels auf, die nicht der Family-Kategorie angehören. Trotzdem meinen immer irgendwelche Leute, sie müssten in nicht-kindgerechtem Terrain aufhalten. Solange diese wohlerzogen sind ist es ja noch kein Problem. Aber heutzutage, wo sich viele Erwachsene nicht benehmen können, wissen auch deren Kinder nicht, dass man nicht rumzublöken hat. Ergo, der Ärger ist vorprogrammiert. Möglicherweise hat der Hotelbetreiber es auch zuerst so probiert, und es hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Klare Ergebnisse erfordern manchmal auch klare Vorgaben. Sonst wird es von der Mehrheit - und ich sage ganz bewusst Mehrheit - nicht verstanden.

@all:
Ich verstehe diejenigen echt nicht, die immer meinen, sie müssten aller Welt ihre ungezogene Brut aufzwingen. Es gibt genug Raum dafür. Es muss Rückzugsgebiete für Erholungssuchende geben! Aber heute wollen Eltern meist auf nichts mehr verzichten, so wie es noch vor einigen Jahren war. Da muss das Kleinkind - es kann noch nicht mal laufen - z.B. mit zur Kunstausstellung. Wahrlich ein guter Ort fürs Kind, und so interessant, dass es bald anfängt zu quengeln und auch am selben Tag nicht mehr damit aufzuhören gedenkt. Ich könnte Tausende Beispiele anbringen, die uns aber auch nicht weiterbringen.

Offenbar ist es heute absolut notwendig für Eltern kleiner Kinder, dass sie ALLES ausleben können. Dass andere dann nach Feierabend - müde und geschafft - mit ein paar Einkaufstüten in beiden Händen von Supermarkt zu Supermarkt hetzen auch noch alle paar Meter irgendwelchen Kinderwägen, Rollern, Fahrrädern, Bobby Cars.... ausweichen (am besten sofort wegspringen, denn sonst töten dich die Blicke der Mütter) sollen, wird gern übersehen.

Ein Leben mit Kindern bedeutet eben auch Anpassung an andere Lebensumstände. DAS will heute kaum noch jemand. So wird den lieben Kleinen schon im Kinderwagen vorgelebt: vorwärts kommt man nur durch Rücksichtslosigkeit! Vielleicht sollte ich auch mal rücksichtsloser werden? Leute anrempeln, rumbrüllen, wenn mir was nicht passt...mit Schnuller im Mund dürfte mir ja nichts passieren. :ironie:

Also ihr Supermütter. Ihr glaubt wirklich, dass jeder der Euch und Eure viel zu lauten, ungezogenen, etc. Kinder schief ansieht automatisch ein Kinderhasser ist????? Denkt doch mal nach. Vielleicht haben sie ein ausgeprägtes Ruhebedürfnis. Die Gründe können Euch auch egal sein. Sie sind nämlich niemandem darüber Rechenschaft schuldig. Aber lasst Euch doch nächstes Mal ehe Ihr Euch darüber aufregt, doch mal durch den Kopf gehen, ober derjenige vielleicht einen schweren Tag hatte, Kopfschmerzen oder Ärger hat. Ihr wollt, dass man Euch und Eure Bedürfnisse akzeptiert. Dann akzeptiert auch mal andere Leute, die MAL ihre Ruhe wollen.

Werbung:
Wenn ich in Urlaub fahre, dann nur in der Nebensaison. Ich will mich erholen und dafür will ich meine Ruhe, ganz klar. In Gegenden wo Kinder in Haufen auftreten werde ich ganz sicher nicht Erholung suchen und ich bin dankbar für Orte ohne die kleinen, süßen Quälgeister, gebe ich ganz offen zu. Ebensowenig würde ich in eine Wohnung ziehen wo mir Kinder auf der Birne rumtanzen. Ich habe meine Mutter-Zeit genossen, hatte Nerven wie Drahtseile, die braucht man nämlich auch und heute will ich meinen wohlverdienten RUHE- Urlaub geniessen. Also wenn es da Hotels gibt, die Menschen genau das bieten finde ich das mutig und fantastisch. Dem Himmel sei dank, dass es heute so viele Auswahlmöglichkeiten gibt.
Ich weiß wirklich nicht wieso es hier Meinungen gibt, nach denen ein Mensch sich nichts wünschen dürfen was auch nur etwas anders ist als das leben was sie gerade leben. Und gerade die Mütter die hier so dermaßen rumtönen sind oftmals die, die anderen Menschen kaum gestatten sich auszuleben, wohl aber ihren Schmusekindern. Ab in die Oper und Kinder durch die Ränge toben lassen, Filme für Erwachsene im Kino, wo Kids laut sind, rumspringen und es unmöglich machen, dass ein Film konzentriert angesehen wird, Restaurants wo einem auch die größeren Kinder zwischen den Beinen rumkrabbeln. Tut mir leid aber irgendwo ist da auch für mich Ende mit Verständnis.
LG
Elke

HerrHundi schrieb:
Deshalb gibt es eine Regel, dass man nie den Hund haben soll, den man nicht beherrschen kann.
Dass sich einige nicht daran halten...wie du sagst - der Mensch ist schuld.
Niemals der Hund. :D
Naja für Kinder gilt eigentlich das gleiche. Ich habe mal diese Sendung "Supernanni" gesehen. Ich frage mich was einen Menschen dazu treibt Kinder zu bekommen, wenn er ihnen nicht ein winziges bißchen Konsequenz, Liebe und Respekt entgegenbringen kann. Wenn Kinder öfter diese Erfahrung machen würden, hätten sie auch mehr Genuß daran mit anderen Menschen freundliche umzugehen.
LG
Elke

Ich werde Hund genannt, weil ich diejenigen umschwänzele, die mir alles geben, diejenigen verbelle, die es mir verweigern, und meine Zähne in Schurken schlage.

Super Deine Signatur HerrHundi!
e035.gif

Shanna1 schrieb:
Gut, daß das Hotel Kinder wirklich dezitiert "verbietet", ist sicher leicht übertrieben seitens der Hotelleitung. Wesentlich "freundlicher" würde es wirken, wenn extra drauf hingewiesen würde, daß es sich um einen Edelschuppen handelt, wo eher Ruhe herrscht und es sich um keine kinderfreundliche Atmosphäre handelt, kein Kinderspielplatz etc. vorhanden ist. Normaldenkende Eltern würden dann DORT nicht mit ihren Kindern hinfahren und es würde jetzt auch keinen solchen Aufschrei geben.

Grüße,

Shanna

So ist es! Der Hotelbesitzer hätte den ganzen Ärger vermeiden können. :wut2:

ElkeB schrieb:
Naja für Kinder gilt eigentlich das gleiche. Ich habe mal diese Sendung "Supernanni" gesehen. Ich frage mich was einen Menschen dazu treibt Kinder zu bekommen, wenn er ihnen nicht ein winziges bißchen Konsequenz, Liebe und Respekt entgegenbringen kann. Wenn Kinder öfter diese Erfahrung machen würden, hätten sie auch mehr Genuß daran mit anderen Menschen freundliche umzugehen.
LG
Elke
Ich guckte durch Zufall vor einigen Tagen einen Teil. Ich konnte nur den Kopf schütteln... Über die ELTERN, nicht über das unmögliche Kind.
Als die zweite Familie an die Reihe kam, wechselte ich das Programm. :D

[
Kurz und gut, ich habe mir den Wunsch erfüllt und solange er lebt, werden wir versuchen, ihm ein fröhliches Hundeleben zu bieten, aber wenn er mal stirbt, möchte ich mir das nie mehr antun. ;)

....soetwas würde eine Mutter, die ein Kind geboren hat niemals sagen!

Ist DAS der Grund, warum viele Menschen Hunde einem Kind vorziehen?
Ist es Verantwortungslosigkeit?
Bequemlichkeit? (einen Hund kann ich je nach Gutdünken - einschläfern lassen - in ein Tierheim abschieben - oder darauf hoffen, dass er bald stirbt und dann hab ich wieder heilige Ruhe!!!???

Was ist aus unserer Welt geworden?
r020.gif
....es wird immer kälter!

Gott im Himmel!
Steh´ uns bei!
d040.gif

evy52 schrieb:
[

....soetwas würde eine Mutter, die ein Kind geboren hat niemals sagen!
Ich habe schon gehört, dass Mütter sagen, sie würden sich keine Mutterschaft mehr antun wollen. Die Kinder, die sie haben, seien genug. :D

Aber ich finde es erfreulich, dass du doch eine Parallele zweischen Hunde- und Kinderbesitzer ziehst. :tongue:
Ist DAS der Grund, warum viele Menschen Hunde einem Kind vorziehen?
Ist es Verantwortungslosigkeit?
Wer sagt denn hier immer:"Die, die lesen können, sind im Vorteil."?
Der Spruch gefällt mir. :D
Bequemlichkeit? (einen Hund kann ich je nach Gutdünken - einschläfern lassen - in ein Tierheim abschieben - oder darauf hoffen, dass er bald stirbt und dann hab ich wieder heilige Ruhe!!!???
Siehst du, und das würde ein verantwortungsvoller Hundebesitzer nie sagen. :D
Und Vorsicht! Mir macht es nichts aus, aber einige reagieren bei solchen Sprüchen wie eine Mutter, der man sagt, sie könne ihr Kind ins Heim stecken, dann ist sie es los... :D
Was ist aus unserer Welt geworden?
r020.gif
....es wird immer kälter!
Merke ich. Man liebt nicht mal mehr Hunde. :(
Gott im Himmel!
Steh´ uns bei!
d040.gif
Ich trete meinen Teil seines Beistandes an dich ab. :D

Werbung:
Mariposa schrieb:
Dooooch, ich schon :kiss4: Aber auch alle anderen Tiere :)
...und ICH mag Menschenkinder!

Aus einem ganz einfachen Grund: SIE SIND MEINESGLEICHEN!!!
HUNDE NICHT!!!

Das würde mich fast an die Grenze meines menschlichen Bewusstseins bringen!

Oder in eine Kategorie - die ich hier lieber nicht erwähnen möchte!!!!

evy

Zurück
Oben