Mariposa
Sehr aktives Mitglied
Shanna,Shanna1 schrieb:Hallo evy,
der letzte Absatz im Artikel, den du verlinkt hast:
Also da dürften noch andere Dinge im Hintergrund laufen. So viel dazu.
Und es ist leichter, jemanden nicht in ein Hotel zu lassen als in ein Gasthaus...warum auch immer. (Zum Teil - leider. Jemandem Hausverbot zu erteilen, ist relativ schwierig).
Obwohl - was Discos etc. betrifft, ist es den jeweiligen Inhabern (bzw. den Türstehern) ja auch erlaubt, die Leute je nach Wunsch hineinzulassen oder abzuweisen.
Ein Geschäftsmann "muß" dir nichts verkaufen, wenn er nicht will.
Was Busfahrer etc. betrifft - in den Öffis können auch Leute rausgeworfen werden...und bei uns ist der Schulbuss gelegentlich nicht stehen geblieben, wenn er voll war...
Gut, daß das Hotel Kinder wirklich dezitiert "verbietet", ist sicher leicht übertrieben seitens der Hotelleitung. Wesentlich "freundlicher" würde es wirken, wenn extra drauf hingewiesen würde, daß es sich um einen Edelschuppen handelt, wo eher Ruhe herrscht und es sich um keine kinderfreundliche Atmosphäre handelt, kein Kinderspielplatz etc. vorhanden ist. Normaldenkende Eltern würden dann DORT nicht mit ihren Kindern hinfahren und es würde jetzt auch keinen solchen Aufschrei geben.
Grüße,
Shanna
ich denke, dass der Besitzer bewusst verbietet. Denn ich halte mich bewusst in Hotels auf, die nicht der Family-Kategorie angehören. Trotzdem meinen immer irgendwelche Leute, sie müssten in nicht-kindgerechtem Terrain aufhalten. Solange diese wohlerzogen sind ist es ja noch kein Problem. Aber heutzutage, wo sich viele Erwachsene nicht benehmen können, wissen auch deren Kinder nicht, dass man nicht rumzublöken hat. Ergo, der Ärger ist vorprogrammiert. Möglicherweise hat der Hotelbetreiber es auch zuerst so probiert, und es hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Klare Ergebnisse erfordern manchmal auch klare Vorgaben. Sonst wird es von der Mehrheit - und ich sage ganz bewusst Mehrheit - nicht verstanden.
@all:
Ich verstehe diejenigen echt nicht, die immer meinen, sie müssten aller Welt ihre ungezogene Brut aufzwingen. Es gibt genug Raum dafür. Es muss Rückzugsgebiete für Erholungssuchende geben! Aber heute wollen Eltern meist auf nichts mehr verzichten, so wie es noch vor einigen Jahren war. Da muss das Kleinkind - es kann noch nicht mal laufen - z.B. mit zur Kunstausstellung. Wahrlich ein guter Ort fürs Kind, und so interessant, dass es bald anfängt zu quengeln und auch am selben Tag nicht mehr damit aufzuhören gedenkt. Ich könnte Tausende Beispiele anbringen, die uns aber auch nicht weiterbringen.
Offenbar ist es heute absolut notwendig für Eltern kleiner Kinder, dass sie ALLES ausleben können. Dass andere dann nach Feierabend - müde und geschafft - mit ein paar Einkaufstüten in beiden Händen von Supermarkt zu Supermarkt hetzen auch noch alle paar Meter irgendwelchen Kinderwägen, Rollern, Fahrrädern, Bobby Cars.... ausweichen (am besten sofort wegspringen, denn sonst töten dich die Blicke der Mütter) sollen, wird gern übersehen.
Ein Leben mit Kindern bedeutet eben auch Anpassung an andere Lebensumstände. DAS will heute kaum noch jemand. So wird den lieben Kleinen schon im Kinderwagen vorgelebt: vorwärts kommt man nur durch Rücksichtslosigkeit! Vielleicht sollte ich auch mal rücksichtsloser werden? Leute anrempeln, rumbrüllen, wenn mir was nicht passt...mit Schnuller im Mund dürfte mir ja nichts passieren.

Also ihr Supermütter. Ihr glaubt wirklich, dass jeder der Euch und Eure viel zu lauten, ungezogenen, etc. Kinder schief ansieht automatisch ein Kinderhasser ist????? Denkt doch mal nach. Vielleicht haben sie ein ausgeprägtes Ruhebedürfnis. Die Gründe können Euch auch egal sein. Sie sind nämlich niemandem darüber Rechenschaft schuldig. Aber lasst Euch doch nächstes Mal ehe Ihr Euch darüber aufregt, doch mal durch den Kopf gehen, ober derjenige vielleicht einen schweren Tag hatte, Kopfschmerzen oder Ärger hat. Ihr wollt, dass man Euch und Eure Bedürfnisse akzeptiert. Dann akzeptiert auch mal andere Leute, die MAL ihre Ruhe wollen.