Hund wird verletzt und muss eingeschläfert werden :(

Hat mich die Kraft in der Hand, oder ich sie?
Welche Kraft? Die anderer Menschen oder die eigene?
„Die Kraft“ könnte größer sein als ich...
„Die Kraft“ könnte stärker sein als ich...
Wer bin dann ich? Was bin ich?
Ungebändigte Kraft kann gefährlich sein
Wer Kraft welcher Art auch immer bändigen muss, der macht das aus Angst. Wobei er dann nicht Angst hat vor der seelischen, emotionalen Kraft anderer Menschen, denn davor muss sich keiner fürchten, außer man glaubt an Geister und höhere Mächte.

Er hat Angst vor seinen eigenen Gefühlen. Davor, dass sie mit ihm davon galoppieren, dass er sich in eine Liebe „verliert“ die er/sie eventuell nicht mehr rational steuern könnte.
 
Werbung:
Welche Kraft? Die anderer Menschen oder die eigene?
„Die Kraft“ könnte größer sein als ich...
„Die Kraft“ könnte stärker sein als ich...
Wer bin dann ich? Was bin ich?

Wer Kraft welcher Art auch immer bändigen muss, der macht das aus Angst. Wobei er dann nicht Angst hat vor der seelischen, emotionalen Kraft anderer Menschen, denn davor muss sich keiner fürchten, außer man glaubt an Geister und höhere Mächte.

Er hat Angst vor seinen eigenen Gefühlen. Davor, dass sie mit ihm davon galoppieren, dass er sich in eine Liebe „verliert“ die er/sie eventuell nicht mehr rational steuern könnte.

Es geht nicht immer um Liebe. Oder doch?
Es gibt so viele andere Kräfte.
Und wenn ich in eine bestimmte Richtung mich innerlich ausrichten will, muss ich diese Kräfte ebenfalls dahin ausrichten können.
Also: sie meisten können.
Vielleicht meint das "Meisterschaft" .....
 
Es geht nicht immer um Liebe. Oder doch?
Hier und jetzt schon. Wegen Symbol Hund.
Und wenn ich in eine bestimmte Richtung mich innerlich ausrichten will, muss ich diese Kräfte ebenfalls dahin ausrichten können.
Du kannst, wenn du das willst. Du kannst es, weil du das willst. Die Absicht ensteht aus dem Bemerken der Kraft dafür. Hättest du die Kraft nicht, in eben diese Richtung dich ausrichten zu wollen, dann hättest du auch die Absicht dazu nicht.
 
Hier und jetzt schon. Wegen Symbol Hund.

Du kannst, wenn du das willst. Du kannst es, weil du das willst. Die Absicht ensteht aus dem Bemerken der Kraft dafür. Hättest du die Kraft nicht, in eben diese Richtung dich ausrichten zu wollen, dann hättest du auch die Absicht dazu nicht.
Bedeutet im Umkehrschluss: was ich beabsichtige, dazu habe ich auch die Kraft....
Absicht ist schon Kraft (eine von vielen) .... müssen wir hier nicht vertiefen, wäre OT
 
Nein. Aber die fremden grossen Hunde müssen erst Loyalität entwickeln lernen. Dazu braucht es Vertrauen(sbildung). Das braucht Zeit.
Mag sein, das ist die eigentliche "Leine" ......
Das heißt, der Andere muss eine Bedingung erfüllen, bevor ich mich in den verliebe. Wäre gut, wenn das so liefe...

Nur – so läuft das eben nicht mit der Liebe. Die kommt zuerst und zwar so ungestüm wie die großen Hunde. Und dann, wenn die Liebessehnsucht mich schon ergriffen hat und ich ihr nachhechele, dann ist es zu spät für mich. Dann kann ich die Kraft der Liebe nicht mehr an die Leine nehmen. Nicht bei mir!

Nun wird es gefährlich ... schööööön gefährlich ...
 
Das heißt, der Andere muss eine Bedingung erfüllen, bevor ich mich in den verliebe. Wäre gut, wenn das so liefe...

Ich muss viel eher die Bedingung erfüllen: mir eine grössere, unbebundenere Kraft "vertraut" zu machen......damit ich mit ihr umgehen lerne....

Nur – so läuft das eben nicht mit der Liebe. Die kommt zuerst und zwar so ungestüm wie die großen Hunde. Und dann, wenn die Liebessehnsucht mich schon ergriffen hat und ich ihr nachhechele, dann ist es zu spät für mich. Dann kann ich die Kraft der Liebe nicht mehr an die Leine nehmen. Nicht bei mir!

Nun wird es gefährlich ... schööööön gefährlich ...

Ok :LOL:(y)
 
Werbung:
Wow, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten - verbunden mit den durchaus sehr interessanten Denkanstössen (y)

Es ist in der Tat so, dass ich sehr auf Sicherheit bedacht bin :whistle: . Was der Traum allerdings mit Liebe / Kraft / ungebändigter Kraft zu tun hat, das habe ich noch nicht ganz verstanden :oops: . Werde mir mal "im stillen Kämmerlein" Gedanken darüber machen :)

Spannend sind eure Inputs allemal :rolleyes:
 
Zurück
Oben