Hund wird verletzt und muss eingeschläfert werden :(

Norderney

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. August 2019
Beiträge
384
Hallo ihr lieben Traumdeuter

Vielleicht vermögt ihr mich ja zu beruhigen - ich hatte einen schrecklichen Albtraum :(

Mein Hund, den ich nur sehr ungern von der Leine lasse (und auch nicht darf, da bei uns Leinenpflicht herrscht), durfte im Traum ohne Leine herumtollen. Plötzlich kamen ein paar fremde Hunde (grösser als meiner) auf ihn zugerannt - rannten aber letztendlich an ihm vorbei. Mein Hund hetzte daraufhin den anderen Hunden hinterher; ins Nirgendwo :confused:. Oben auf dem Hügel angekommen, stürzte er quasi ins Bodenlose. Ich schrie ihm nach, schrie: STOPP!!! Aber er liess sich nicht aufhalten. Er blieb letztendlich schwer verletzt liegen. Der Tierarzt sagte, es gäbe keine Hoffnung - die Verletzungen seien so schwer, dass er eingeschläfert werden müsse :cry:

Was hat dieser Traum zu bedeuten?
 
Werbung:
Sich frei vergnügen zu dürfen - soll oder kostet hier deinem Tier das Leben .....

Gibt es da eine solche innere Einstellung auch in dir selbst in irgendeiner Ecke - wie ein analoges "erst die Arbeit/Pflicht und dann das Vergnügen .....aber Arbeit ist immer genug da" ?
 
Sich frei vergnügen zu dürfen - soll oder kostet hier deinem Tier das Leben .....

Gibt es da eine solche innere Einstellung auch in dir selbst in irgendeiner Ecke - wie ein analoges "erst die Arbeit/Pflicht und dann das Vergnügen .....aber Arbeit ist immer genug da" ?
Bzw. aus lauter Vorsicht Dinge zu lassen, aus Sicherheitsbedürfnis?
 
Mein Hund hetzte daraufhin den anderen Hunden hinterher;
Red Eireen sieht den Traum so wie ich auch.
Möchte nur hinzufügen, dass der Hund im Traum die Liebe bzw. die Fähigkeit zur Liebe symbolisiert.
Seinen Hund liebt man bedingungslos und wird ebenso bedingungslos von ihm geliebt.

Also ist eben das der Punkt, wo du dich selbst an die Leine nimmst. Und dir im Traum vor Augen führst, was passiert, passieren könnte, wenn du mit deinem Wunsch nach Liebe den „fremden großen Hunden“ nachläufst.
 
Red Eireen sieht den Traum so wie ich auch.
Möchte nur hinzufügen, dass der Hund im Traum die Liebe bzw. die Fähigkeit zur Liebe symbolisiert.
Seinen Hund liebt man bedingungslos und wird ebenso bedingungslos von ihm geliebt.

Also ist eben das der Punkt, wo du dich selbst an die Leine nimmst. Und dir im Traum vor Augen führst, was passiert, passieren könnte, wenn du mit deinem Wunsch nach Liebe den „fremden großen Hunden“ nachläufst.

Für mich bedeuten Tiere im Traum Kraft.
Der Hund an der Leine ist Kraft, die gebändigt wird.
Die "fremden grossen Hunde" ist ungebändigte Kraft.
Ungebändigte Kraft kann gefährlich sein - ausser, man versteht sie zu bändigen.
Kann sein, der Traum macht auf etwas Wichtiges aufmerksam.....vor etwas Realem, das nichts mit dem eigentlichen Hund zu tun hat.
Es könnte sein, dass im Leben der TE noch andere Kräfte zu wirken beginnen, die durchaus reizvoll sind - grosse Kräfte, die aber "gebändigt" werden müssen, wenn sie nicht zu einer Gefahr werden sollen (für sich selber).
Ist ja immer die Frage:
Hat mich die Kraft in der Hand, oder ich sie?
 
Werbung:
Zurück
Oben