Hund und handling

Genau.
Nicht die Hunde sind verantwortlich dafür, was aus ihnen geworden ist. Sie haben sich nicht selbst gezüchtet.

Aber nun sind sie mal da. Frage stellt sich also, was tun?

Das Bewußtsein der Menschen, das Tieren und Menschen Schmerzen zufügt, lehren wozu ihr eigener SCHMERZ das sie am eigenen Körper zu fühlen fähig sind...beWIRKT.
Das Bewußtsein lehren den Schmerz des Gegenübers an sich Selbst empfinden zuzulassen.

*g constantin

Werbung:
lichtbrücke;2847546 schrieb:
Oh, da hab ich einige Ideen... Eine Krankheit kann nur geheilt werden, wenn man das Übel bei der Wurzel packt. Hab ich halt ein paar Feinde mehr (u.a. die ganze Züchtergarde), macht auch nix. :D Bräuchte nur ein paar Leutchens, die mich in dieser Arbeit unterstützen und mit mir gemeinsam auch vor "grossen Tieren" keine Angst haben. ;)

Ein paar ernstgemeinte "Zuschriften", ein paar Gespräche, wer was macht, und los geht's. :D

lichtbrücke

die Wurzel des Übels heißt wie?

*g constantin

Meine Freundin Biggi, hat diese Hündin mit soviel Liebe, mit soviel Gefühl und soviel Geduld behandelt, ich versteh dich nicht, wieso für dich alle, die einem Hund erziehen und ihm somit eigentlich Sicherheit geben (man erzieht einen Hund ja auch für seinen eigenen Schutz - ein Jäger hat so einen Hund auch schnell mal abgeknallt), sofort einem Kontrollzwang unterliegen?

deine Freundin Biggi sollte ihre eigene Wahrnehmung schulen!

Aber bei den beiden Rottweilern, von denen Lichtbrücke geschrieben hat, wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man ihnen gewisse Anweisungen beigebracht hätte ...

die Anweisungen wären gewesen?

Sag, was ist eigentlich dein Problem?

Es ist nicht mein Problem, ich schreibe WO DAS Problem liegt!!!!

*g constantin

Bevor ein Tier seine Zähne in deinem Oberschenkel hat, hat dieses Tier bereits vorher gesprochen und keiner hat es gehört, gesehen, gefühlt.
Bevor ein Tier seine Zähne in deinem Oberschenkel hat, hat dieser Mensch bereits vorher gesprochen und keiner außer dem Tier hat es gesehen, gehört, gefühlt.

Gewiss. Mich würde allerdings interessieren ob Dir dieses Wissen ganz konkret schon geholfen hat in der Kommunikation z.B. mit einem Hund. Konntest Du dadurch zum Beispiel mal eine kritische Situation entschärfen? Weisst Du was Du kommunizierst im Bruchteil von Sekunden einer Begegnung?

Gewiss. Mich würde allerdings interessieren ob Dir dieses Wissen ganz konkret schon geholfen hat in der Kommunikation z.B. mit einem Hund. Konntest Du dadurch zum Beispiel mal eine kritische Situation entschärfen? Weisst Du was Du kommunizierst im Bruchteil von Sekunden einer Begegnung?

ja schon sehr oft. Auf Feld und Wiesen, egal wo ich mit meinem eigenen Hunsch unterwegs bin.
Unsere Kommunikation fließt.
Das Problem ist das die Menschen des anderen Hundes, ihr eigenes Tier nicht sprechen hören. Das führt sehr oft zum Konflikt zwischen mir und den Menschen, NICHT zum Konflikt zwischen mir und den Tieren. An den Tieren wird das eigene Unvermögen dann ausgelassen!!!!

Ja ich weiß was/wie ich Selbst kommuniziere und was das Gegenüber Selbst kommuniziert. Der Konflikt entsteht das dies Gegenüber sich Selbst nicht bewußt was dieser wirklich sendet(kommuniziert).

*g constantin

ja schon sehr oft. Auf Feld und Wiesen, egal wo ich mit meinem eigenen Hunsch unterwegs bin.
Unsere Kommunikation fließt.
Das Problem ist das die Menschen des anderen Hundes, ihr eigenes Tier nicht sprechen hören. Das führt sehr oft zum Konflikt zwischen mir und den Menschen, NICHT zum Konflikt zwischen mir und den Tieren. An den Tieren wird das eigene Unvermögen dann ausgelassen!!!!

Ja ich weiß was/wie ich Selbst kommuniziere und was das Gegenüber Selbst kommuniziert. Der Konflikt entsteht das dies Gegenüber sich Selbst nicht bewußt was dieser wirklich sendet(kommuniziert).

*g constantin

Das Problem sind jene, welche den Menschen des anderen Hundes die Schuld geben!

Werbung:
Zurück
Oben