Constantin
Sehr aktives Mitglied
liebe leute ich lese alle anregungen.das dieses problem das ich mit übrigens pupsi habe auch an mir liegt ist klar.nur ich hatte schon 3 hunde schäfer,schäfer husky.die hunderasse eines terriers ist für mich neuland.ich kann mit ihr sitz und bleib.sobald allerdings mein mann in der nähe ist geht gar nichts und ihm scheint das egal zu sein.
ich denke das problem ist wenn einer hühh und der andere hot sagt.manchmal hab ich fast das gefühl man müßte meinen mann erziehen.sogar den klicker hab ich schon im test nützt aber auch nix wenn mein mann sie dann füttert wenn sie schon wieder steht statt sitz macht.
mein extremer stress überträgt sich auch auf den hund,weil ich natürlich etwas panik vor dem hundeführerschein habe.ich fühl mich auch etwas alleingelassen damit.ich versuch 2 mal etwa 15 minuten mit ihr zu arbeiten danach keksiball befüllen und fun.eigentlich bin normalerweise ich die letzte die einen hund nicht versteht.
Fühlst du Pupsi? Fühlst du einen Draht zu ihr?Hörst du genau, was sie zu dir spricht?
Ohne diesen GefühlsBezug kannst du das gesamte Befehlsreportoire vergessen.
Es endet ohne diesen GefühlsBezug im Frust von beiden Seiten. Es wird dann ein Erzwingen und Tun das auf Angst aufgebaut. Dieser Frust will dann an einer anderen Stelle abgeladen werden.
mein mann fand es lustig wenn wir essen und sie setzt sich sofort auf meinen stuhl auf seinen übrigens nie.
ich war ja das erste mal bei einem wirklich guten hundetrainer der auch bullterrier hat und ein hundehotel da war sie 4monate weil da das springen auf passanten begann.
bei mir hats funktioniert sobald der hund es nur versucht sofort andere richtung einschlagen mit ruck an der leine.prinzip du machst mir stress ich mach dir stress.klingt hart geht aber wirklich .
was habt ihr beide in den 4 Mon. über euer beider Beziehung zueinander gelernt?
mein mann hatte fast das weinen dabei.aber sie ist weder bissig noch sonst was geworden im gegenteil die spielt auf der hundewiese und sobald ein hund sein hundenein gibt läßt sie es das kann eine handtaschenratte sein.
ein anderer hätte schon das handtuch geworfen,ich geb zu bin auch schon etwas geschafft.
...
so wie ich den mülleimer schließe räumt sie ihn aus.ich muß die wohnung schon so sicher haben wie fort nox.8 paar schuhe ein hocker tischbeine dokumente,eine kette die hat gottseidank rausge....t
lächelnd silent
weshalb sucht Pupsi Aufmerksamkeit? Leidet Sie unter dem sich alleine fühlen, auch wenn du da bist?
Das Schimpfen mit ihr, gibt IHR Aufmerksamkeit.
*g constantin