Hund und handling

liebe leute ich lese alle anregungen.das dieses problem das ich mit übrigens pupsi habe auch an mir liegt ist klar.nur ich hatte schon 3 hunde schäfer,schäfer husky.die hunderasse eines terriers ist für mich neuland.ich kann mit ihr sitz und bleib.sobald allerdings mein mann in der nähe ist geht gar nichts und ihm scheint das egal zu sein.
ich denke das problem ist wenn einer hühh und der andere hot sagt.manchmal hab ich fast das gefühl man müßte meinen mann erziehen.sogar den klicker hab ich schon im test nützt aber auch nix wenn mein mann sie dann füttert wenn sie schon wieder steht statt sitz macht.
mein extremer stress überträgt sich auch auf den hund,weil ich natürlich etwas panik vor dem hundeführerschein habe.ich fühl mich auch etwas alleingelassen damit.ich versuch 2 mal etwa 15 minuten mit ihr zu arbeiten danach keksiball befüllen und fun.eigentlich bin normalerweise ich die letzte die einen hund nicht versteht.

Fühlst du Pupsi? Fühlst du einen Draht zu ihr?Hörst du genau, was sie zu dir spricht?
Ohne diesen GefühlsBezug kannst du das gesamte Befehlsreportoire vergessen.
Es endet ohne diesen GefühlsBezug im Frust von beiden Seiten. Es wird dann ein Erzwingen und Tun das auf Angst aufgebaut. Dieser Frust will dann an einer anderen Stelle abgeladen werden.

mein mann fand es lustig wenn wir essen und sie setzt sich sofort auf meinen stuhl auf seinen übrigens nie.
ich war ja das erste mal bei einem wirklich guten hundetrainer der auch bullterrier hat und ein hundehotel da war sie 4monate weil da das springen auf passanten begann.
bei mir hats funktioniert sobald der hund es nur versucht sofort andere richtung einschlagen mit ruck an der leine.prinzip du machst mir stress ich mach dir stress.klingt hart geht aber wirklich .

was habt ihr beide in den 4 Mon. über euer beider Beziehung zueinander gelernt?

mein mann hatte fast das weinen dabei.aber sie ist weder bissig noch sonst was geworden im gegenteil die spielt auf der hundewiese und sobald ein hund sein hundenein gibt läßt sie es das kann eine handtaschenratte sein.
ein anderer hätte schon das handtuch geworfen,ich geb zu bin auch schon etwas geschafft.

...

so wie ich den mülleimer schließe räumt sie ihn aus.ich muß die wohnung schon so sicher haben wie fort nox.8 paar schuhe ein hocker tischbeine dokumente,eine kette die hat gottseidank rausge....t
lächelnd silent

weshalb sucht Pupsi Aufmerksamkeit? Leidet Sie unter dem sich alleine fühlen, auch wenn du da bist?
Das Schimpfen mit ihr, gibt IHR Aufmerksamkeit.

*g constantin

Werbung:
ich habe nicht vor die totale KOntrolle zu haben.und du hast recht ich habe eine angst entwickelt vor dem umgang mit unserem hund.aber ich würd ihn nie schlagen oder treten.
ich versuche einfach mit einer außenstehenden person das problem zu finden was ist falsch daran.
silent

wollt ihr den nächsten hyper von unserem hund wissen.dann versteht ihrs vielleicht.nachdem ich hier geschrieben habe gehen wir gassi,ich füttere sie und geh kurz einkaufen,denk mir heut koch ich nicht.kauf ein grillhuhn leg das wohlweislich natürlich für pupsi unerreichbar (dachte ich) hab hunger muß mal kurz eh schon wissen und erwisch den hund wie sie das ganze huhn frisst.
da ist mir das erste mal richtig der kragen geplatzt.ich hab ihr eine gescheuert.keine panik dem hund gehts gut.ich kann sie rufen und sie kommt,neue erfahrung für mich.obwohls wahrscheinlich in nem wolfsrudel auch so ist,du baust kacke ich beiß dich.mir ist klar das viele denken wie kann die nur,sie hat das erste mal eine grenze bei mir gesehen.und sie versteht glaub ich das ich die ernst meine.

an den Hühnerknochen kann sie sich verletzen und sterben. Es ist deine Aufsichtspflicht!
Sie weiß nicht weshalb du ihr eine gescheuert hast?
Mit Schlagen wird weder Mensch noch Tier die Grenze aufgezeigt.
Sie soll keine Angst vor dir haben, denn das kann sich bitter rächen.

manche denken man muß einen hund esoterisch verstehen zum teil.aber wenn er nur müll baut.ein hund ist seit jahrtausenden an menschen geprägt.ok dazu könnte man auch sagen wie unmenschlich.das sie schwer zu händeln ist hab ich bemerkt.nur einzusammenleben zwischen hund und mensch ist ohne erziehung unmöglich.
jetzt könnt ihr euch auslaßen.
silent

was ist bitte esoterisch verstehen:)?

ein Zusammenleben egal ob mit Mensch oder Tier ist ohne LIEBESBindung füreinander möglich aber beide gehen daran zugrunde.

Durch die LiebesBindung entsteht wortloses Verstehen,...aufeinander eingehen....dann erst macht das gemeinsame Lernen einen Sinn.

*g constantin

der hund als allesfresser

manchmal kommt es mir so vor.
"taggi" pflückt hochspringend sich feigen vom feigenbaum und verspeist sie mit genuss. so auch mit kirschen und nüssen.

alle meine hunde haben fast alles gegessen, spaghetti, käserinden, feigen, kirschen, nüssse, brot,
und auch den katzen geklauten mäuse. sie wurden alle regelmässig entwurmt.
natürlich auch trockennahrung, rinderknochen oder auch rohes fleisch, nur muskelfleisch.

sie wurden ihrer grösse entsprechend, alle so ca. 45 bis 50 kg schwer, kein gramm fett und durchtrainiert,
im schnitt 14 jahre alt. dies ist für so grosse hunde ein beträchtliches alter.

mein heutiger hund "taggi" unterdessen zwei jahre alt, liebt die gehmeditation und ist auch ein "allesfresser".
eine freundliche und auch wachsame hundedame.
rasse "ichweissnichtwasdrinnenist".
sicherlich einen grossen anteil labrador, hat sie doch schwimmhäute zwischen den zehen
und badet sehr gerne in den pferdetränken.
ich nenne sie manchmal auch einen "riesendackel".

sie ist ein richtiger dickkopf und ignoriert zb. das ins "haus reinkommen müssen".
ich lass ihr dieses und geh ganz einfach sie hohlen. dann ist es kein problem.
ihre lieblings beschäftigung ist auf dem hof zu liegen, um das haus zu bewachen.

"sitz" und "platz" macht sie gerne. auch "no" versteht sie sehr gut, da bleibt sie auch stehen, selbst wenn rehe unter dem haus grasen.
nur die wildschweine mag sie nicht, die jagt sie regelmässig vom kompost weg. ohne sie zu verfolgen,
was ja auch viel besser ist für den hund. da ist nix zu machen.
unterdessen zieht sie nicht mehr an der leine, ein leises "no" genügt. ist sie frei, dann reicht "warten" und sie kommt zurück.

"taggi" heute, mit minikatze "bonsai bin laden"

i1905_taggiundkatze02.jpg
14 jahre

der hund als allesfresser

manchmal kommt es mir so vor.
"taggi" pflückt hochspringend sich feigen vom feigenbaum und verspeist sie mit genuss. so auch mit kirschen und nüssen.

alle meine hunde haben fast alles gegessen, spaghetti, käserinden, feigen, kirschen, nüssse, brot,
und auch den katzen geklauten mäuse. sie wurden alle regelmässig entwurmt.
natürlich auch trockennahrung, rinderknochen oder auch rohes fleisch, nur muskelfleisch.

sie wurden ihrer grösse entsprechend, alle so ca. 45 bis 50 kg schwer, kein gramm fett und durchtrainiert,
im schnitt 14 jahre alt. dies ist für so grosse hunde ein beträchtliches alter.

mein heutiger hund "taggi" unterdessen zwei jahre alt, liebt die gehmeditation und ist auch ein "allesfresser".
eine freundliche und auch wachsame hundedame.
rasse "ichweissnichtwasdrinnenist".
sicherlich einen grossen anteil labrador, hat sie doch schwimmhäute zwischen den zehen
und badet sehr gerne in den pferdetränken.
ich nenne sie manchmal auch einen "riesendackel".

sie ist ein richtiger dickkopf und ignoriert zb. das ins "haus reinkommen müssen".
ich lass ihr dieses und geh ganz einfach sie hohlen. dann ist es kein problem.
ihre lieblings beschäftigung ist auf dem hof zu liegen, um das haus zu bewachen.

"sitz" und "platz" macht sie gerne. auch "no" versteht sie sehr gut, da bleibt sie auch stehen, selbst wenn rehe unter dem haus grasen.
nur die wildschweine mag sie nicht, die jagt sie regelmässig vom kompost weg. ohne sie zu verfolgen,
was ja auch viel besser ist für den hund. da ist nix zu machen.
unterdessen zieht sie nicht mehr an der leine, ein leises "no" genügt. ist sie frei, dann reicht "warten" und sie kommt zurück.

"taggi" heute, mit minikatze "bonsai bin laden"

i1905_taggiundkatze02.jpg
14 jahre

Das ist ein cooler Hund ... :kuesse: Sooooo eine schöne große Schnautze ....
Hach, ich liebe Hundeschnautzen ....

:love2:
Frl. Zizipe

mir hat das gestern mehr weh getan als dem hund.ich war einfach etwas perplex die hat das huhn samt knochen runtergewürgt(stark gewürztes huhn ).sie ist schneeweiß ich kaufe sensitivfutter damit sie keine ausschläge bekommt.das wär als würd ich ihr ne zwiebel als balli werfen.
mir mangelnde aufsichtspflicht zu unterstellen,find ich arg.
also dürfte ich nicht mal aufs klo.ich finde solche dinge nicht lustig gewürzte speisen sind für sie gift.gut dann hab ich meinem mann am abend gesagt das ich ihr eine geschäuert hab.er lapidar das hab ich schon öfter gemacht.perplex.wußte ich nicht.nur ich versuche mit der überforderung wo ich bist gestern dachte die habe nur ich umzugehen.aber schläge dürfen es nicht sein.ich habe eigentlich nie verstanden das es für meinen mann ok ist wen der hund leute anspringt.momentan gehn mir dinge durch den kopf.begonnen hat das als pupsi etwa 8 monate alt war,ich war 3 wochen krank er hat sie versorgt und war gassi.ab dem zeitpunkt ist es so setz ich mich neben ihn sitzt pupsi sofort dazwischen.
und zur frage lieb ich pupsi ja sie ist manchmal wie der feind in meinem bett.
würd ich sie nicht lieben würd ich mir das nicht antun.
silent

sorry aber darüber kann ich nicht lachen, du weisst scheinbar nicht mal das beides Gifte für den Hund sind, speziell Zwiebel... auch das man als Mensch die Fressmenge bei solchen Fällen kontrollieren muss, solchen Erwachsenen verdanken fette Kinder auch ihre lebenslange Qual, das ist Tierquälerei :confused:

Oh, na dann werde ich dem Hund das nächste ma das Maul aufreissen, und mit der Hand bis in den Magen fahren, um den geschnittenen Zwiebel wieder hochzuholen.
Das ist dann sicher keine Tierquälerei, und sehr gut dass das Gift draussen ist...

bzw beim nächsten Diebstahl hinterm Rücken, ab in die Tierklinik, Magen auspumpen!

Werbung:
Zurück
Oben