HUNA - Hawaiianisches Schamanenwissen

Über Nacht habe ich mir dazu weitere Gedanken gemacht.
Vor allem zur Qualität selbst.
Habe festgestellt, dass es keine destruktiven Ziele erreicht werden kann, wenn die Qualität immer gut, sprich positiv ist.

Da die Qualität schlecht sein muss, damit auch negative, destuktive Ziele (vermeintlicht) erreicht werden können, dann geht es offenbar in die Hose ...
Weil die Qualität nicht stimmt ... :)

Komische Logik nicht wahr? Aber plausibel ... :)

Stimmt!, denn wenn du genau überlegst..., alles was schlecht gemeint ist, schadet letzzlich auch dem Initiator. Manchmal dauert es länger, doch am Ende geht es ihm auch dreckig (Was du aussendest kommt doppelt zurück!)




Ja. Dieses Prinzip mache ich mir gerne zu eigen. Es ist gut.



Da weiss ich es nicht so recht.
Mein Ziel war es eigentlich immer Wunschlos glücklich zu werden ...
Nicht das ich Gefühle unterdrücken würde.

Auf dieser Erde kann man nicht wunschlos glücklich werden, obwohl ich so einen ähnlichen Zustand schon erreicht habe. Das funktioniert hier nicht, wegen der Polarität. Man entscheidet sich ständig und immer wandert das "Nicht Genommene" in die dunkle Bibliothek. Wenn man dort aufgeräumt hat, dh, die verschütteten Probleme abgearbeitet hat, dann ist man immer glücklich. Da liegt der Hase im Pfeffer, denn man ist sehr gut im Verstecken! :D
Wenn man diese Dinge nicht aufarbeitet, melden sie sich wieder als Krankheit oder Unrecht, das man Anderen antut. Alle Dinge wollen ans Licht, auch wenn sie im Schatten-Reich (dunkle Bibliothek) abgebunkert wurden. :thumbup:
Deswegen, wenn dir zB jemand heftig auf den Fuss tritt, sofort losbrüllen, egal, wer zuschaut. Dann ist der Schmerz sofort erlöst, verschwindet schneller und wandert nicht ins Schattenreich! Insofern sollte man Gefühle sofort loswerden und nicht unterdrücken. Das macht die Umwelt leider noch nicht mit und schaut den schief an, der das macht, aber letztlich sorgt man für sein eigenes Wohl im Moment und in der Zukunft. :thumbup:


Aber das Wünschen hört ja nie auf. Es ist ein unersättliches, gieriges Ding.
Zumeist auch unzufrieden, wenn auch die Wünsche in Erfüllung gehen.

Wenn die Wunscherfüllung klappt, muss man mit dem Gewünschten weiterleben, deswegen sollte man sich gut überlegen, was man sich wünscht und wie stark das Verlangen danach ist. ZB, du wünscht die ein Auto, es folgen Steuern, Versicherung, Unfallgefahr etc.


Ich hoffe, dass nachdem Deine etwas überbordende Euphorie ( so kommt es bei mir im moment an ) verflogen ist, ein zufriedenes Glücklichsein mit weniger Wünschen und ganz wenigen Zielen bleibt. So dass Dein Leben noch Lebenswerter und Sinnerfüllter wird.

Wünsche ich natürlich auch allen anderen MitleserInnen.

Gruss

PS: Vielleicht sollten wir die einzelnen Punkte jeweils in einem eigenen Thread betrachten.
Denn mich interessiert ja nicht das Prinzip als Text selbst.
Sondern, welche Interpretationen man selbst daraus herleitet, was man daraus macht und wie man es im Alltag anwendet.

So ist auch gedacht.... :thumbup:

Ich kenne mich hier noch nicht richtig aus, aber wenn du willst, dann mach doch den Threat, ich werde schon antworten.... lach
Das ist eine prima Idee, soll er denn hier stehen, bei den Schamanen?
Ich hatte sowieso vor, eine Interessengemeinschaft zu gründen, mit HUNA zum Thema, aber ich habe noch zu wenig Rechte, muss noch einige Berichte schreiben, dann wird es besser..., außerdem wird hier bestimmt mehr gelesen :)


Klappt doch schon ganz gut mit der Unterhaltung ! :danke:

Seit ich das Buch von Long gelesen habe, bin ich euphorisch und das hält nun schon 7 Jahre an! Ich war soooo froh, endlich das gefunden zu haben, was ich schon seit Jahren gesucht habe. Eine zusammenfassende Methode, wo alles reinpasst, was ich schon immer dachte, dass es so sein muss :thumbup:
biba und einen schönen Abend....
:kuesse:
 
Werbung:
Hallo meine liebe Mondkraft!:winken5:
Mit der Wunscherfüllung ist das so'ne Sache...!
Viele Wünsche, die ich in meinem Leben schon geäußert habe (als innerlichen Wunsch...so in der Art: es wäre schön wenn...oder ich würde auch gerne...), haben sich auch wirklich erfüllt - Du weißt es.
Das ist mir aber immer erst viel, viel später bewußt geworden, so nach dem Motto: "Hey...das hast Du Dir doch vor langer Zeit gewünscht"!
Es waren aber meistens Wünsche aus meiner Seele, aus meinem Gefühl...die ich nicht einmal sooo ganz bewußt gesendet habe, sondern mehr als Sehnsucht oder so ähnlich losschickte!
Z.B. mein persönliches Glück...das ich ja wieder habe...Du kennst die "Geschichte" !
Wenn man Wünsche aber ganz bewußt abschicken möchte & auf die Erfüllung hofft, dann blockieren unsere wiederholten Gedanken die Wünsche meistens.
Ich finde, das Schwierigste daran ist das Loslassen & das Vertrauen darauf, daß er auch wirklich erfüllt wird...!:rolleyes:
Mit Loslassen meine ich das anvisierte Ziel, den inneren Wunsch & auch die äußere Manifestation loszulassen & zwar vollständig...in Gefühl, Gedanke & in der Tat.
Bei Ottoversand bestellt man ja auch nicht 2 x, oder macht sich großartige Gedanken darüber, das man evtl. Glück für die Erfüllung der Bestellung braucht.:rolleyes:
Haben wir dies erstmal geschafft, so kreist keinerlei Gedanke mehr um das Thema, keine Emotionen tauchen auf, die den Wunsch gerne hätten & keine Handlungen vollziehen sich, um das Ziel zu erreichen.
Erst dann kann der Wunsch kommen!:thumbup:
Aber gerade wenn wir in einem Mangelbewußtsein stecken & daher einen Wunsch haben, ist dies die schwierigste Übung...da ist an Loslassen meistens nicht zu denken.
Ich denke man muß es sich noch mehr verinnerlichen, das der Mangel unsere eigene Manifestation unseres Unglaubens in diesem Bereich des Mangels ist.
Fehlt es uns in unserem Leben z.B. an Liebe, Geld oder auch an die Möglichkeit uns einzubringen, so erscheint dies in unserem Leben nur, weil in uns selbst das Vertrauen fehlt, daß genügend Geld, Liebe & Möglichkeiten in der Welt für alle vorhanden sind.
Wir haben vergessen, daß wir die Schöpfer unserer Realität sind.
Wir glauben der Realität um uns herum mehr, als uns selbst & ich denke, wenn wir uns vollständig darüber bewußt sind, was es heißt ein göttliches Wesen zu sein, dann sollte das mit der Wunscherfüllung auch noch besser klappen & ich werde auch noch reich!:banane:
Wünsche Dir alles Liebe - ralrene:kiss4:
 
Hallo meine liebe Mondkraft!:winken5:
Mit der Wunscherfüllung ist das so'ne Sache...!
Viele Wünsche, die ich in meinem Leben schon geäußert habe (als innerlichen Wunsch...so in der Art: es wäre schön wenn...oder ich würde auch gerne...), haben sich auch wirklich erfüllt - Du weißt es.
Das ist mir aber immer erst viel, viel später bewußt geworden, so nach dem Motto: "Hey...das hast Du Dir doch vor langer Zeit gewünscht"!
Es waren aber meistens Wünsche aus meiner Seele, aus meinem Gefühl...die ich nicht einmal sooo ganz bewußt gesendet habe, sondern mehr als Sehnsucht oder so ähnlich losschickte!
Z.B. mein persönliches Glück...das ich ja wieder habe...Du kennst die "Geschichte" !
Wenn man Wünsche aber ganz bewußt abschicken möchte & auf die Erfüllung hofft, dann blockieren unsere wiederholten Gedanken die Wünsche meistens.
Ich finde, das Schwierigste daran ist das Loslassen & das Vertrauen darauf, daß er auch wirklich erfüllt wird...!:rolleyes:
Mit Loslassen meine ich das anvisierte Ziel, den inneren Wunsch & auch die äußere Manifestation loszulassen & zwar vollständig...in Gefühl, Gedanke & in der Tat.
Bei Ottoversand bestellt man ja auch nicht 2 x, oder macht sich großartige Gedanken darüber, das man evtl. Glück für die Erfüllung der Bestellung braucht.:rolleyes:
Haben wir dies erstmal geschafft, so kreist keinerlei Gedanke mehr um das Thema, keine Emotionen tauchen auf, die den Wunsch gerne hätten & keine Handlungen vollziehen sich, um das Ziel zu erreichen.
Erst dann kann der Wunsch kommen!:thumbup:
Aber gerade wenn wir in einem Mangelbewußtsein stecken & daher einen Wunsch haben, ist dies die schwierigste Übung...da ist an Loslassen meistens nicht zu denken.
Ich denke man muß es sich noch mehr verinnerlichen, das der Mangel unsere eigene Manifestation unseres Unglaubens in diesem Bereich des Mangels ist.
Fehlt es uns in unserem Leben z.B. an Liebe, Geld oder auch an die Möglichkeit uns einzubringen, so erscheint dies in unserem Leben nur, weil in uns selbst das Vertrauen fehlt, daß genügend Geld, Liebe & Möglichkeiten in der Welt für alle vorhanden sind.
Wir haben vergessen, daß wir die Schöpfer unserer Realität sind.
Wir glauben der Realität um uns herum mehr, als uns selbst & ich denke, wenn wir uns vollständig darüber bewußt sind, was es heißt ein göttliches Wesen zu sein, dann sollte das mit der Wunscherfüllung auch noch besser klappen & ich werde auch noch reich!:banane:
Wünsche Dir alles Liebe - ralrene:kiss4:

Liebe Ralrene! :)
Da hast vollkommen Recht!
Die "stillen Sehnsüchte", um die man kein besonderes Aufhebens macht und die eher im Hintergrund immer gedacht werden, werden schneller erfüllt, obwohl man es nur mal nebenbei erwähnt hat. Ich kenne das auch. Wir haben zwar alle viel gelesen, haben auch verstanden, wie es funktioniert, doch trotzdem schleichen sich sich immer wieder die alten Muster ein und wir zweifen!
Je mehr man sich dem Spirituellen öffnet, es auch LEBT und voller Vertrauen zum Universum ist, desto einfacher geschieht die Wunscherfüllung :thumbup:
Seitdem ich Huna mache, erfüllen sich meine Wünsche, wenn auch mit Verzögerung, nach und nach, sie müssen, wie du sagst, tief aus dem Herzen kommen und aüßerlich "vergessen" werden.
Zwingen kann man da gar nchts. Da kommt das 3. Prinzip, MAKIA, zum Einsatz: Wo die Aufmerksamkeit hinzielt, folgt die Energie und es geschieht etwas. Klar, dass man Herzenswünsche auch des Öfteren im Alpha-7ustand, manchmal auch unbewusst äussert. In diesem Moment ist die Erfüllung schon auf dem Weg. Doch ohne das Grundvertrauen und den Glauben an diese Sachen, geschieht gar nichts. Auch unspirituellen Menschen werden ständig Wünsche erfüllt, nur sind es meistens nicht die, die sie sich erhoffen.... :rolleyes:
Da hilft nur das echte Vertrauen und der Glaube, der stärker als das Wissen sein sollte.
Denn dieses Morphogenetische Feld besteht und von dort holt man sich die Wunscherfüllung in die "Realität", wobei dieses Feld auch Realität ist, nur der Glaube daran ist leider nicht real genug!
In diesem Sinne... einen guten Wochenstart, allen die das lesen... :kuesse:
 
Zitat:
Wenn die Wunscherfüllung klappt, muss man mit dem Gewünschten weiterleben, deswegen sollte man sich gut überlegen, was man sich wünscht und wie stark das Verlangen danach ist. ZB, du wünscht die ein Auto, es folgen Steuern, Versicherung, Unfallgefahr etc.

Wenn ich mir ein Auto wünsche, dann weiss ich doch welche Folgen das hat!!!
Verantwortung und Wünsche sind halt zwei sachen, aber egal. Ich besorg mir ienfach ne günstige Versicherung und fahre auf den Straßen vorsichtig!!!! Und mein Wunsch vom Auto hab ich erfüllt!!! Bam
 
Zitat:
Wenn die Wunscherfüllung klappt, muss man mit dem Gewünschten weiterleben, deswegen sollte man sich gut überlegen, was man sich wünscht und wie stark das Verlangen danach ist. ZB, du wünscht die ein Auto, es folgen Steuern, Versicherung, Unfallgefahr etc.

Wenn ich mir ein Auto wünsche, dann weiss ich doch welche Folgen das hat!!!
Verantwortung und Wünsche sind halt zwei sachen, aber egal. Ich besorg mir ienfach ne günstige Versicherung und fahre auf den Straßen vorsichtig!!!! Und mein Wunsch vom Auto hab ich erfüllt!!! Bam
Oh ja...da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, über das Weiterleben mit den Wünschen, sollte man unbedingt nachdenken.
Sehr hilfreich, um die Realität mit Energie aufzuladen, ist bei mir die innerliche Frage: "Wie würde sich das anfühlen"?
Gehe ich wirklich auf die Ebene des Gefühls & fühle sehr genau, wie sich mein Wunsch in der Gegenwart anfühlt, so bin ich automatisch meinem Kern, meiner unendlichen in mir vorhandenen Liebe deutlich näher.
Zudem brauche ich dann auch kein konkretes Bild, denn wenn ich es fühle, ist es sowohl greifbar als auch konkret.
In diesem Sinne...alles (ist) Liebe - ralrene
 
Oh ja...da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, über das Weiterleben mit den Wünschen, sollte man unbedingt nachdenken.
Sehr hilfreich, um die Realität mit Energie aufzuladen, ist bei mir die innerliche Frage: "Wie würde sich das anfühlen"?
Gehe ich wirklich auf die Ebene des Gefühls & fühle sehr genau, wie sich mein Wunsch in der Gegenwart anfühlt, so bin ich automatisch meinem Kern, meiner unendlichen in mir vorhandenen Liebe deutlich näher.
Zudem brauche ich dann auch kein konkretes Bild, denn wenn ich es fühle, ist es sowohl greifbar als auch konkret.
In diesem Sinne...alles (ist) Liebe - ralrene

Stimmt genau! Ich werde dazu noch einewn längeren Bericht hier euingeben.... :kuesse:
 
Hohes Selbst und AKA-Schnur

Das "Hohe Selbst" ist in der Huna-Lehre ist die dritte und höchste Entwicklungsstufe des Menschen. Wie das "Mittlere" und "Niedere Selbst" ein eigenes Geistwesen, mit eigenen Nervenbahnen und auch einem Gehirn.
Mit dem Hohen Selbst werden die Taten realisiert, die man auch gemeinhin mit "Wundern" bezeichnet. Es besteht aus einer Substanz, die beim Huna AKA-Substanz genannt wird.

Wikipedia meint dazu:
"AKA: Die Huna-Lehre postuliert, dass die gesamte „reale“ Welt von „feinstofflicher“ AKA-Substanz durchdrungen sei. Jede konkrete Erscheinung – sei es Mensch, Tier, Pflanze oder Stein – fände in jener ihr Abbild. Dies gelte nicht nur für die physische Erscheinung der Dinge, sondern ebenso für flüchtige Erscheinungen wie zum Beispiel menschliche Gedanken und Gefühle. Huna nennt dieses Abbild „Schattenkörper“ und meint damit eine feinstoffliche Matrix, in welche eine Art Blaupause der dynamischen Realität des Lebens enthalten sei. Verändere sich diese Matrix, dann verändere sich auch die Realität. Eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Konzept findet sich in den esoterischen Ideen von Ätherleib und Astralleib. "

Das Hohe Selbst befindet sich außerhalb des Körpers, schräg über dem Kopf und ist die "Schaltstelle" zum Morphoenergenetischen Feld. Man kennt es in christlichen Darstellungen auch, dort wird es als "Heiligenschein" dargestellt.

Die AKA-Schnur ist eine aus AKA-Substanz bestehende Schnur, die das Hohe Selbst mit dem Niederen Selbst verbindet. Bei Niederem Selbst ist nicht eine Wertung gemeint, sondern einfach die tiefste Lage im Körper (Bauch). Das Mittlere Selbst, welches unseren logischen Verstand beinhaltet (Kopf) bekommt davon NICHTS mit. Einzig das Niedere Selbst kann über die AKA-Schnur, Verbindung zum Universum aufnehmen. Über das Niedere Selbst werden Wünsche und Gebete mittels der AKA-Schnur, dem Hohen Selbst dar gebracht. Das Niedere Selbst "denkt" in Bildern, kann Gut und Böse nicht auseinander halten und auch das Wort "Nicht" kennt es nicht.
So kann ein Gebet, das einen verneinenden Inhalt hat, niemals erfüllt werden.
Wenn du zB betest: "Ich will nicht mehr krank sein", versteht das Niedere Selbst nur "krank sein"..... und erfüllt dir den Wunsch!
Ebenso verhält es sich mit Wünschen wie: "Ich will reich werden". Wann denn? So verschiebt man die Wunscherfüllung in die Zukunft und somit immer vor sich her. Wünsche sollten immer mit reicher Bebilderung und in einfachen, konkreten Worten, so genau wie möglich, mit Zeitangaben usw. geäußert werden.
Das Niedere Selbst will uns gerne zu Diensten sein, es muss aber verstehen, was unser logisch denkender Kopf eigentlich wirklich will.
Sein Niederes Selbst, der ist der "Gefühlskörper". Wenn wir es vernachlässigen, kann es auch stur werden und keine Wünsche mehr übermitteln. Man sollte es behandeln, wie ein kleines Kind, ein ganz liebes Haustier. Die Wünsche immer mit richtig guten Vorstellungen und viel Emotionen formulieren. Das Niederen Selbst beherbergt auch unser Unterbewusstsein! Wie man inzwischen weiß, nimmt es den größten Teil unseres Wesens ein. Denn, nicht zu vergessen, in uns leben die 3 Geistwesen und bilden die Einheit... "Ich"
In diesem Sinne, einen prima Wochestart :kuesse:
 
Ich würde gerne noch einmal auf die Blockierung der Wünsche zurückkommen (wenn man ein & den selben Wunsch zu oft sendet), denn ich denke unser größtes "Problem" ist es, daß wir zu oft an das denken, was wir uns bewußt so sehr wünschen!
Ich stelle mir unsere innere, feinstoffliche Realität, als den Sender der gewünschten Realität vor.
Ist dieser Sender ständig aktiv & sendet ununterbrochen sein Signal aus, so ist auch vorstellbar, daß der Rückkanal (die Erfüllung), die Kommunikation vom Universum zum Sender, unterbrochen ist, denn dazu müßte dort auch einmal eine Sendepause sein.
Die Antwort des Universums kommt bei ständiger Bestellung nicht durch, weil der "Rücksendekanal" verstopft ist.
Jemand der pausenlos redet, einen Monolog führt, darf sich auch über mangelnde Kommunikation & Austausch nicht wundern.
Klingt doch logisch oder nicht?!
Euch alles Liebe - ralrene
 
Sers Mondkraft,

und wieviel von dem, was Du hier zusammengefaßt hast, praktizierst Du selbst? Will sagen: Ich fände Erfahrungsberichte weitaus sinnvoller als Zusammenfassungen.

Sobek.
 
Werbung:
Zurück
Oben