Humor & Spiritualität

Werbung:
Hy to all!!!

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

No gott sei dank, daß ich auch noch hierher gefunden habe!!

Ich kann über nichts so sehr lachen...wie über mich selber (und Ironwhistles Einträge.. :D)....und über die Situationskomik die das Leben Tag für Tag liefert, wenn man genauer hinsieht!!

Nun gut...ich gebe auch zu, daß Skorpione manchmal über einen etwas morbiden Humor verfügen, der selten von anderen geteilt wird!

Ich beobachte aber auch immer wieder, daß Spiritualität UND Humor offenbar nichts gemein haben DÜRFEN !?
(Kann die Rüffel gar ned zählen, die ich hier schon gekriegt habe, weil manche "geistigen" Belange einfach nicht witzig zu sein haben....)

Wobei ich persönlich noch immer ned ganz verstehe, wieso ich eigentlich nicht "Halleluja" lispelnd auf Wolke sieben dahinschreiten darf... und mich dabei nicht darüber deppert lachen kann...weil ich gerade lisple?????

Kuku

Es gibt auch einen Management-Ansatz der lautet:

Management by humor!

Man glaubt gar nicht, was man mit Humor alles bewegen kann! Und wenn man mal schaut ... werden humorvolle Leute (mit einem guten Schmäh) von der Gesellschaft extrem geschätzt.

Penny McLean, die frühere Sängerin hat einen humorvollen Schreibstil. Ich habe von ihr Bücher über Numerologie und Schutzgeister gelesen.

TopperHarley schrieb:

Management by humor!

Man glaubt gar nicht, was man mit Humor alles bewegen kann! Und wenn man mal schaut ... werden humorvolle Leute (mit einem guten Schmäh) von der Gesellschaft extrem geschätzt.
Kein Wunder, die humorlosen Leute sind extrem anstrengend. :tomate:Ich habe auch den Eindruck, dass ihnen das "Bauchgefühl" fehlt.

TopperHarley schrieb:

Management by humor!

Oh ja...langsam aber zaaach...könnt sich auch da einiges ändern!

Kennst du die "FISH-Philosophie" ??????

GENIAL! (Siehe "Fish" - "Fish for Life" - "Fish for Management" und "Fish forever"!!)

Die Grundregeln sind so einfach, daß man gar ned glaubt, daß es funktionieren kann...tut es inzwischen aber weltweit!

1. SPIELE UND HABE SPASS!!!
2. Bereite anderen Menschen Freude!
3. Sei präsent bei dem was du tust!
4. Wähle deine Einstellung!!

Hab die Bücher ned gelesen...sondern verschlungen... :morgen:

Liebe Grüße
Kuku

TopperHarley schrieb:
Kennt vielleicht jemand spirituelle/esoterische Bücher die recht humorvoll geschrieben sind?

lg
Topper

Hallo TopperHarley,

ich kenne ein Buch das über das Ego geht, welches Humor

aufweist.

Und noch eins, von einem Außerirdischen, der auf der Erde

landet, mit Skizzen von ihm.

Es sind nur "kleine" Büchlein, aber ich finde sie humorvoll.

Kommt wahrscheinlich daher, weil ich sie selbst geschrieben habe.

Also, falls du wissen willst, wie sie heißen, sag es mir.

Liebe Grüße
Venus3

Werbung:
Venus3 schrieb:
Hallo TopperHarley,

ich kenne ein Buch das über das Ego geht, welches Humor

aufweist.

Und noch eins, von einem Außerirdischen, der auf der Erde

landet, mit Skizzen von ihm.

Es sind nur "kleine" Büchlein, aber ich finde sie humorvoll.

Kommt wahrscheinlich daher, weil ich sie selbst geschrieben habe.

Also, falls du wissen willst, wie sie heißen, sag es mir.

Liebe Grüße
Venus3
Hallo Venus3,

ja sag mal :buch: :)

Zurück
Oben