Humbug?

SO. jetzt habe ich meine fragen formuliert. wahrscheinlich sind die alle am eigentlichen thema vorbei. ich bin geschickt darin, mit selbst zu umgehen...

1. warum bin ich auf XY hereingefallen (habe mich in einen mann verliebt, von dem ich nicht loskomme)

2. warum kann ich mein leben nicht dankbar annehmen?

3. woher kommt meine verachtung gegenüber menschen?

4. wann hört meine fixierung auf die vergangenheit und zukunft auf?

5. was kann ich für meinen sohn tun?
 
Werbung:
Und das ganz doofe dabei: Ich hab echt Schiss, dass da so eine Nazi-Scheisse rauskommt. Ich war sicher im KZ oder so (bin übrigens keine Deutsche...). Werde jedenfalls zum krönenden Abschluss des Abends ein wenig im Tagebuch von Anne Frank, das mir neulich ein Freund schenke, herumlesen... :(
 
Hallo Schamanin73,

diese Fragen

warum kann ich mein leben nicht dankbar annehmen? woher kommt meine verachtung gegenüber menschen?

deuten eher darauf hin, daß Du Dich selbst bestrafen willst, für irgendetwas. Du kannst Dir selbst nicht verzeihen und daher verachtest Du auch die Menschen (Dich eingeschlossen).

Doch es geht nicht um Bestrafung. Du darfst die Seelenteile, die auf eine Bestrafung hoffen, loslassen. Du hast ein liebevolles Leben verdient, wie wir alle. :)

Ich wünsche Dir, daß Du dies durch Deine Rückführung erkennen und annehmen kannst.

Alles Liebe
Gabi
 
Gestern hatte ich endlich die Rückführung. Ich mag da momentan nicht viel sagen. Aber was mir schwer fiel, war, mit dem "höheren Selbst" in Verbindung zu treten. Oder es um etwas zu bitten etc. Und dann fiel ein Begriff, den ich auch nicht verstehe: "geistiger Helfer". Könnt ihr mir diese beiden Begriffe erklären?
 
Gestern hatte ich endlich die Rückführung. Ich mag da momentan nicht viel sagen. Aber was mir schwer fiel, war, mit dem "höheren Selbst" in Verbindung zu treten. Oder es um etwas zu bitten etc. Und dann fiel ein Begriff, den ich auch nicht verstehe: "geistiger Helfer". Könnt ihr mir diese beiden Begriffe erklären?

Hallo Schamanin,

das ist ja schade... Scheinbar wurdest du nicht gut vorbereitet...

Ich versuche mal eine Erklärung:
Also, wir sind mehr als nur Mensch. Wir sind wie man so schön sagt "multidimensionale Wesen". D.h. irgendwann hat unsere Seele sich entschieden, zu inkarnieren, also Mensch zu werden. Ein Teil von uns überwacht uns sozusagen, dass wir als Mensch auch erfahren können, was unsere Seele vor der Inkarnation gewählt hat erfahren zu wollen. Das Höhere Selbst weiß über unseren Lebensplan Bescheid.
Geistige Helfer sind nichts anderes als Engel, die uns begleiten auf unserem Weg.

Es gibt viele verschiedene Ausdrücke - jeder scheint die für sich richtigen zu wählen. Für manche ist das Höhere Selbst auch der Schutzengel.

Im Grunde genommen ist eigentlich alles egal. Wir sind große göttliche Wesen, die im Spiel der Trennung / der Dualitäten hier auf der Erde immer etwas im Außen brauchen, um "verstehen" zu können und das Ganze "greifbarer" zu machen.
Wenn du für dich andere Ausdrücke wählen möchtest, um besser damit arbeiten zu können, dann tu es - du kannst nichts falsch machen, solange du dein Herz offen hältst :)

LG
Esofrau
 
Ich versuche mal, meine Rückführung kurz in Worte zu fassen. Die Lea und ich unterhielten uns eine Weile. Dann las ich ihr noch meine Fragen vor und unterhielten uns auch darüber.

Ich flog auf dem Rücken eines großen Vogels. Der setzte mich irgendwo ab. Ich sah meine Füße. Sie waren dunkel. Ich war eine Mulattin, 17 Jahre alt und war in Amerika. Südstaaten. Es war die Zeit, in der Schwarze verfolgt wurden. Ich hatte auch einen Freund. Der war wunderschön.

Mehr mag ich net erzählen. Momentan...

LG
Schama...
 
Ich versuche mal, meine Rückführung kurz in Worte zu fassen. Die Lea und ich unterhielten uns eine Weile. Dann las ich ihr noch meine Fragen vor und unterhielten uns auch darüber.

Ich flog auf dem Rücken eines großen Vogels. Der setzte mich irgendwo ab. Ich sah meine Füße. Sie waren dunkel. Ich war eine Mulattin, 17 Jahre alt und war in Amerika. Südstaaten. Es war die Zeit, in der Schwarze verfolgt wurden. Ich hatte auch einen Freund. Der war wunderschön.

Mehr mag ich net erzählen. Momentan...

LG
Schama...

liebe Schamanin,

es verlangt niemand von dir, dass du deine Erfahrungen hier berichtest, nur weil wir dir hier Input gegeben haben. D.h. im Klartext du musst keine Gegenleistung erbringen, indem du uns das Ergebnis mitteilst!!! Also tu das, womit du dich absolut wohlfühlst, okay ;)

Das Allerwichtigste ist, dass es dir etwas gebracht hat - und das hat es sicher -auch wenn deine Probleme im Hier und Jetzt oder auch deine Fragen nicht gelöst und beantwortet sind. So hast du doch etwas über dich erfahren und das kann jetzt wieder wirken und dir deinen weiteren Weg "zeigen"...

Alles Liebe
Esofrau
 
Hallo ihr Lieben

Ich weiß nicht, was mit mir los ist. In letzter Zeit bin ich auf Schwarze fixiert. Wenn ich in der Straßenbahn sitze, auf der Straße rumlaufe. Ich freue mich immer, wenn Schwarze in meiner Nähe sind. Dann sage ich innerlich immer "Hi, Freunde!". Wie gesagt, in der Rückführung kam ja heraus, dass ich ein schwarzes Mädchen war.

Ich wurde auch einmal ausgepeitscht von den Weißen. War total stolz und gab keinen Mucks dabei von mir.

Ich kann das immer noch nicht auflösen für mich.

LG
Schama...
 
Hallo ihr Lieben

Ich weiß nicht, was mit mir los ist. In letzter Zeit bin ich auf Schwarze fixiert. Wenn ich in der Straßenbahn sitze, auf der Straße rumlaufe. Ich freue mich immer, wenn Schwarze in meiner Nähe sind. Dann sage ich innerlich immer "Hi, Freunde!". Wie gesagt, in der Rückführung kam ja heraus, dass ich ein schwarzes Mädchen war.

Ich wurde auch einmal ausgepeitscht von den Weißen. War total stolz und gab keinen Mucks dabei von mir.

Ich kann das immer noch nicht auflösen für mich.

LG
Schama...

Hallo Schamanin,

was genau willst du denn lösen?
 
Werbung:
Zurück
Oben