HUMAN DESIGN richtig schön Eso, wer kennt es?

Was seid ihr für ein Energietyp im HUMAN DESIGN SYSTEM?


  • Umfrageteilnehmer
    81
doch letzten endes bin ich hier in diesem forum um mich auszutauschen und meinen horizont zu erweitern. da ärgert es schon, wenn dinge von "nichtinteressierten" kurzerhand für schwachsinn erklärt werden. diese art kommentar beschränkt den fluss und den sinn des forums.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung - und geh deshalb auch allen rundum permament auf die Nerven damit, daß ich ständig darauf hinweise, daß dieses "Schwachsinn" erstens nicht argumentiert und zweitens die Kommunikation abbricht.

Ich hab mich halt nur drüber gewundert, daß du - nach so kurzer Zeit hier - und nach dem ersten unsachlichen Gegenwind bereits ein "Kursieren" von "Beschränktheit" orten konntest.

Ich würde mich freuen, wenn du dich erstmal ein bißchen umschauen und einleben könntest. Eventuell relativiert sich ja dann so einiges...

Gruß
Kinny
 
Werbung:
was bedeutet projektor??? ich hab mir sagen lassen, dass ich ein projektor bin, hab aber keine ahnung, was das nun ist....

würd mich freuen,wenn mir das jemand erklären könnte.

l.g.
 
wer von Euch hat schon so ein Free Rave Chart von sich gemacht und wenn, was seid ihr für Energytypen??
na, ein freudscher?^^

Ich hab bis jetzt kein Forum gefunden im Netz wo man sich "normal" mit normalen Leuten über dieses System unterhalten und Aufschlüsse für sich gewinnen kann.
so soll es auch bleiben^^

sry^^

ok,jez ernst:
i will ned schonwieda wo mein namen eintragen müssen damit sich die einen drauf runterholn beim datensammeln^^
 
geh supa, jez hab i des neugierigerweise doch gmacht und der schmarrn sagt ma jez dass i a projektor bin und mein thema bitterkeit und groll is, danke sehr aufbauend^^ do kriag i glei an groll bei sowos :clown:

:P
 
@Kinnarih, die beschränktheit bezog sich nur auf die von calumets 10 gelesenen worten bezüglich des kompletten systems. nicht auf das forum an sich.

aber es scheint fröhlich weiter zu gehen mit provokationen. macht aber nichts, ich antworte einfach so sinnvoll wie mir möglich.

@herzkriegerin
projektor ist nun einer der 4 bzw. 5 typen im hds. es gibt energie- und nicht-energie-typen, der projektor ist wie der reflektor ein nicht-energie-typ. das bedeutet nicht, dass p. keine energie haben, sondern gerade desshalb ist energie ihr grundlegendes thema.

in dem rave chart sind 9 zentren zu sehen. ist es farbig ausgefüllt, so nennt man es ein definiertes zentrum, ist es weiß, so nennt man es offenes zentrum.

definiert bedeutet: die da genetisch angelegten individuellen potenziale, stehen dem jenigen verlässlich zur verfügung, da zeigt man etwas von sich, diese persönlichkeitsaspekte behält man sein leben lang bei, da ist man berechenbar, da sendet man aus, das ist teil der identität.(da funktioniert man nach seiner ganz bestimmten "festgelegten" art)

offen bedeutet: da besteht keine dauerhaft verlässliche festlegung, da ist man empfänger und spiegel der umwelt, da ist man durchlässig und lernfähig, hier nimmt man eigenschaften der anderen auf,(auch konditionierungen), hier liegt das potential der persönlichen weisheit über die eigenschaften der anderen. hier wird beschrieben, womit man sich beschäftigt, wonach man sich sehnt, was man verstärkt, was für eine art schüler man ist.

4 der 9 zentren sind sogenannte motorzentren. 1.wurzel, 2.sakral, 3.solar plexus (emotional) und 4.herz (wille, ego)

der hauptmotor ist das sakralzentrum. dieses ist beim projektor immer offen. je mehr offene zentren man hat, um so attraktiver ist man als projektionsfläche für andere.

nun würden alle erklärungen, die aber sehr wichtig sind zu verstehen, den rahmen sprengen. man kann das alles im internet nachlesen.

strategie und autorität sind das wichtigste. die strategie des projektors ist: auf einladung zu warten. ein projektor sollte niemals "uneingeladen" etwas tun. eine einladung kann sehr vielfälltig aussehen, wichtig ist aber, dass man sich eingeladen, gesehen, und mit dem entsprechenden fähigkeiten gewürdigt fühlt.

die autorität ist abhängig von den definierten zentren. jedes zentrum steht für bestimmte qualitäten.

projektoren sind die "neuen könige" sie lösen die manifestoren ab. projektoren sind dafür da, die energie der anderen zu lenken und leiten, projektoren haben eine fokusierende aura, die direkt in das g-zentrum (gravitationszentrum, gott-zentrum, auch als sitz des magnetischen monopols bezeichnet, oder das selbst) des gegenübers eindringen. darin besteht ihre leitende und führende fähigkeit, (aber nur nach einladung!!!!!) projektoren sind nicht hier um körperlich schwere arbeit zu verrichten, sondern sie arbeiten mit subtilen energien und das so effizent wie möglich.

das heißt nicht, das alle projektoren dies bereits tun, sondern dass sie in zukunft diese fähigkeit und dieses potenzial erlernen und perfektionieren werden. das ist ihre aufgabe. 1.projektor auf höchster ebene: barack obama.

was ich noch anmerken wollte, diese free charts sind eigentlich ein witz. als leihe ist das nicht sehr aufschlussreich und trägt wirklich eher zu pauschalisierungen bei. und noch was: jeder typ ist super, es gibt nicht den besseren oder schlechteren typ. es kommt nur die unterschiedliche funktion jedes einzelnen im gesamten gefüge zum ausdruck.

ich hoffe das hat etwas erkenntnis gebracht.

@tekfrog, das mit der bitterkeit ist das nicht-selbst beim projektor. also, wenn man sich nicht autentisch und seinem typ gerecht verhällt, dann ist das resultat dieses verhaltens bitterkeit oder groll oder beides.

angenommen du schaffst es nicht, auf einladung zu warten, sondern initiierst ständig selbst irgend was. oder du arbeitest so hart, härter als andere, bekommst du nie gewürdigt. oft reicht es schon, wenn man ungefragt etwas sagt, auch da stößt man auf ablehnung und das führt zu bitterkeit und groll.

das ist nur sehr grob beschrieben. die feinheiten sind nur im chart erkennbar. welche kanäle bewusst oder unbewusst definiert sind, welche tore , das inkarnationskreuz und so weiter.

danke fürs lesen und love your self!
crossing
 
@tekfrog, das mit der bitterkeit ist das nicht-selbst beim projektor. also, wenn man sich nicht autentisch und seinem typ gerecht verhällt, dann ist das resultat dieses verhaltens bitterkeit oder groll oder beides.

angenommen du schaffst es nicht, auf einladung zu warten, sondern initiierst ständig selbst irgend was. oder du arbeitest so hart, härter als andere, bekommst du nie gewürdigt. oft reicht es schon, wenn man ungefragt etwas sagt, auch da stößt man auf ablehnung und das führt zu bitterkeit und groll.
hä? a bissi wirren tut mi das jetzt schon..
mit autentisch denk i mir is ja so dass i einfach ehrlich sag und tu was i ma denk oda halt will und dann soll i wieda n mund halten und blöd warten^^ und tu ich das mitn warten haut ma die gegenseite eine auf die birne weil i nur warte und reagiere, wo i doch auch mal agiern könnt bei so manchen sachn

wursd, bi war vorher scho genauso verwirrt^^

aba den rest find i ganz interessant von den texten her, kanns bestätigen... energien lenken der anderen, leinwand für andere sein usw...

projektoren sind nicht hier um körperlich schwere arbeit zu verrichten, sondern sie arbeiten mit subtilen energien und das so effizent wie möglich.
danke, sag ich schon seit jahren^^ überhaupt sind projektoren nicht dazu geeignet früh aufzustehn 5 tage die woche! :clown:

Strategie für gemütlicheren alltag Projektor:
Anerkennung seiner energetischen Aufnahmefähigkeit; eine Einladung verbindet sie mit seiner Energie, sich auszudrücken. Wenn sie diese Strategie befolgen fühlen sie sich anerkannt - wenn nicht, fühlen sie sich übergangen oder bitter.
bin i zu blöd dazu? i check die aussage sogut wie garned, also was soll ich befolgen? :D echt jetzt... i habs ned leicht, i möchz echt wissn

aussadem, war dass jezz ne einladung oda hab ichs verbockt? :lachen:

glg
voi, lieb di a selba=)
 
mit autentisch denk i mir is ja so dass i einfach ehrlich sag und tu was i ma denk oda halt will und dann soll i wieda n mund halten und blöd warten^^ und tu ich das mitn warten haut ma die gegenseite eine auf die birne weil i nur warte und reagiere, wo i doch auch mal agiern könnt bei so manchen sachn

ja genau, authentisch sein ist oberste priorität. leider sind wir alle schon vom säuglingsalter an konditioniert. und das hat zur folge, dass wir oft selbst nicht wissen, was unsere wirklich authentischen verhaltensweisen sind. das wiederum kann man der autorität entnehmen. die erkennt man an den definierten zentren.

das warten auf einladung ist bei projektoren die größte schwierigkeit. entsprechend der authorität kann man aber erspüren - und das ist ein körpergefühl, keine verstandesangelegenheit! - was eine einladung ist, die auch genau dir gilt. auch zum tun oder initiieren kommen einladungen. wenn du z.b. ein toller tischler bist, und dich fragt jemand: kannst du mir einen schrank bauen. dann klärt man die "energiefrage", also den preis den er zahlen soll, oder er macht was anderes für dich, und dann kannst du die "einladung" annehmen, wenn dein körpergefühl ja sagt. du fühlst dich gesehen in deinen fähigkeiten, kannst diese aufgabe erfüllen und erhältst die dir zustehende würdigung. kapisch?

wenn aber jetzt einer sagt, nähst du mir ein kleid und du kannst das garnicht, weil du tischler bist, probierst es vielleicht weil du geld brauchst oder nett sein willst, dann wird sicherlich das resultat nicht berauschend sein und obwohl du dir total mühe gegeben hast und auch sehr nett und hilfsbereit warst, wirst du nicht als das gesehen was du bist/kannst (tischler), also du wirst nicht eingeladen, sondern eher als billige aushilfe missbraucht und so entsteht bitterkeit und groll. und du kannst dir noch so den a.... aufreißen, es wird nicht gewürdigt.

authentisch sein bedeutet nicht nur weil es andere gern hätten oder es so üblich ist, oder es erwartet wird, sondern auch da wählerisch sein und sich ganz für die eigenen fähigkeiten und potenzialen zu entscheiden.

dein schreibstil und deine art sind sehr eigen und wenn du so authentisch bist, dann ist das genau richtig. sollte das anderen nicht behagen, so erkennen sie dich in deinem so sein nicht an und wenn du dich dann verstellst, ist das nicht mehr dein wahres selbst. na du weißt schon wie ich das meine. einzigartigkeit die authentisch ist, ist immer beglückend, ansonsten gibts nur bitterkeit....

.. überhaupt sind projektoren nicht dazu geeignet früh aufzustehn 5 tage die woche!

es gibt projektoren die machen das, aber du triffst den nagel auf den kopf. darin zeigt sich der nicht-energie-typ ganz deutlich. da sollten projektoren wirklich einen weg finden, um ihrem energielevel entsprechend zu leben. und sie spiegeln damit den anderen, das unentwegtes tun zukünftig nicht mehr angesagt ist. wenn man sich die welt mal ansieht, all der aktionismus, welch eine energieverschwendung...;o)

bin i zu blöd dazu? i check die aussage sogut wie garned, also was soll ich befolgen?

wer hat das den geschrieben? ich verstehe das mal so:
die anerkennung dessen, was der projektor kann - ist ja unterschiedlich im einzelnen, aber generell kann er eben energie aufnehmen, wenn die einladung passt, und dann bringt er das erwartete zum ausdruck- also er tut wozu er eingeladen ist, weil es stimmig ist. dann ist er zufrieden und hat entsprechenden erfolg.
ziel des projektors ist der erfolg. also wenn er korrekt zum einsatz kommt. kapisch?

aussadem, war dass jezz ne einladung oda hab ichs verbockt?

hab es mal als einladung angenommen, hoffe es hat erfolg zur verständigung gebracht.
bei meinem profil verbockt so schnell keiner. bin auch ein projektor 5/1 - das heißt: forschender ketzter. und ich hab das "linke kreuz der prävention" - das heißt: "linkes kreuz" = transpersonal, also nach außen gerichtet, prävention = vorbeugung. ich kann also für andere menschen vorbeugend dinge klären oder schützen oder was auch immer.

---wenn ich eingeladen werde--- ;o)

grüßle
 
Ich bin ein manifestierender Generator, und hab ein definiertes Kehl- und Solarplexuschakra.

dann ist deine authorität emotional. das heißt, du solltest dir beim entscheidung treffen immer zeit lassen. soviel zeit, bis die gesamte emotionale welle abgewartet ist. das heißt wiederum: fühle mit dem bauch (das sollten alle generatoren) wie es ist am höhepunkt der welle, wenn es dir richtig gut geht (begeisterung), und fühle im bauch am tiefpunkt der welle, also wenn es dir am schlechtesten geht (emotional). natürlich bezüglich der zu entscheidenten sache!!

generatoren - egal ob manifestierende oder nicht - sollen immer reagieren, also quasi warten bis ihr motor (sakrale bauchstimme) anspringt oder eben nicht! wichtig ist die bauchstimme, nicht der verstand. der verstand hat niemals eine authorität! lass dich nicht zu entscheidungen drängen, sonder immer zeit lassen und bauchstimme hören.

besonderheit bei manif. gen. ist, das sie eine verbindung (kanal) direkt zur handlungsebene haben (kehlzentrum). das verleitet immer sofort alles umsetzen zu müssen. also zu handeln. das ist eine besondere "falle" man kann es auch herausforderung nennen, denn als generator ist reagieren richtig und nicht initiieren. sie tun es trotzdem ständig und merken fast nicht, wie viele dinge schief gehen.

dem generator muss man die richtige frage stellen, damit er anspringt und wenn er das tut, dann schnurrt er wie ein kätzchen, hat ausdauer und energie und ist völlig zufrieden wenn er abends totmüde ins bett fällt.

springt er aber an, ohne frage oder überbügelt sein bauchgefühl mit dem verstand, dann wird er frustriert, frustriert, frustriert.

ciao
 
Werbung:
das warten auf einladung ist bei projektoren die größte schwierigkeit. entsprechend der authorität kann man aber erspüren - und das ist ein körpergefühl, keine verstandesangelegenheit! - was eine einladung ist, die auch genau dir gilt.
jo is echt ur zach, waarten^^bäh, mit warten lassen hab i weniger probleme*g*. ansonsten hast auch recht, danke dassd mi dran erinnert hast mit gfühl zu handeln, manchmal vagess i dass i sowas hab :tomate:

es gibt projektoren die machen das, aber du triffst den nagel auf den kopf. darin zeigt sich der nicht-energie-typ ganz deutlich. da sollten projektoren wirklich einen weg finden, um ihrem energielevel entsprechend zu leben. und sie spiegeln damit den anderen, das unentwegtes tun zukünftig nicht mehr angesagt ist. wenn man sich die welt mal ansieht, all der aktionismus, welch eine energieverschwendung...;o)
diese erkenntnis is so dermassen erleichternd für mich...
das war mein problem überhaupt und sowieso bis ich mich endlich dazu entschied mit nem leichten humor (als schutz vor leuten die wenig arbeiten verachten) einfach grade dastehn zu können und zu sagen: ja ich bin faul aufd welt kommen, aba ned deppat... also i werd reich, keinen schimmer wie daweil noch, aber mit wenig arbeit auf jedenfall, denn sonst hab i depressionen, ernsthafte.
mein vater als workoholiker hat die bissi-arbeiten-um-viel-zu-leben-einstellung von mir sehr verletzt damals, da ich natürlich sein leben-um-zu-arbeiten-konzept komplett kritisiert hab, wollte er doch dass ich auch mal so werde...
ekelhaft war dann dass ihn genau dieses selbstlose arbeiten für die familie zur strecke gebracht hat. i muss ned imma recht haben, ned so

wer hat das den geschrieben? ich verstehe das mal so:
das pdf was mir geschickt wurde^^ unter strategien stand das...
da rest kapisch=)

bin auch ein projektor 5/1 - das heißt: forschender ketzter. und ich hab das "linke kreuz der prävention" - das heißt: "linkes kreuz" = transpersonal, also nach außen gerichtet, prävention = vorbeugung. ich kann also für andere menschen vorbeugend dinge klären oder schützen oder was auch immer.
^^angenehm, projektor 1/3, Der märtyrerhafte Erforscher :lachen:
keine ahnung was ich so kann, ich durchschau gern andere leute, überhaupt wenns raunzen und dann muss i mi zamreissn dass i ihnen nicht ungemütlich drüberfahr obwohl ich doch die themen deshalb so gut kenne weil ich sie ja auch mal durchlebte, aaber ich versuche wieder n bissi bewusster zu bleiben und werden um effektiver zu werden und der welt zu helfn n paradies zu werden, hauptsächlich aus egoistischen gründen^^

griaß di=)
 
Zurück
Oben