Human-Design: Chart-Besprechungen

Versteh ich nicht, warum das Video privat ist auf einmal, so n Quatsch.
Ich verlink es nochmal:

Kann sein, dass er die ersten 10 Minuten oder so über den Tee redet.
Engländer halt. :whistle: :D
Ich habs, ab 11:25 geht´s dann los mit 2026, er hat auch ein neues I Ging Buch geschrieben,
damit beginnt er, also ein neues Linien-Buch.
Es gibt schon mehrere, z.B. eins von RA und eins von Chetan Parkyn, zum Human Design, das hier
ist für die Gene Keys. Jeder Planet steht ja nicht nur in einem Hexagramm im Tierkreis,
sondern auch noch auf einer der sechs Linien des Hexagramms, und die sind sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ChrisTina
Das sich da irgendwas reimt war mir gar nicht aufgefallen, aber ja, 8.1, Have some fun, 9.0 nowhere to go..stimmt...reimt sich und was sich reimt ist gut, würde der Pumuckl jetzt sagen :)

Wobei es da ja nur um die Zentren geht, die eben dann in der Verbindung definiert werden - also wenn 2 Menschen sich alle Zentren gegenseitig "schließen", dann kommt von außen eher nichts "rein" - und ich geh von der deutsche Version aus:

9 & 0 - Neun und Nix = alles ist fix
8 & 1 - Acht und Eins = deins ist auch meins
7 & 2 - Sieben und Zwei = besser, wir wären drei
6 & 3 - Sechs und Drei = lass mich frei
5 & 4 - Fünf und Vier = wo ist das wir?

Ja, auch die Schaltkreise - wie stimmig empfindest du denn die Beschreibung, wenn du das mit deiner Erfahrung vergleichst? Also trifft da deiner Meinung nach vieles zu oder eher nicht?

Ich weiß ja nicht, welche Beschreibungen du kennst - aber ich finde die, mit denen ich arbeite schon sehr stimmig - und vor allem sieht man im Mandala auf einen Blick, ob da eine Thematik dominiert.
  • Individuell = hier geht es speziell um dich und deinen Weg
  • Gemeinschaft oder Stamm = hier geht es um die Gemeinschaft, der du dich zugehörig fühlst
  • Kollektiv = hier geht es um das große Ganze, welches die ganze Menschheit betrifft
Ich vergleiche die Schaltkreisdominanz auch gerne mit der Motivation und der Sichtweise - wenn eine Schaltkreisgruppe - bei den eigenen definierten Kanälen - dominiert, ist das oftmals auch wirklich so ersichtlich im Alltag. Und auch die Unterscheidung ob persönliches Profil oder transpersonales zeigt sich oftmals deutlich.

Schaltkreise Überblick.webp

@FreeStar
Danke nochmal für den Link zum Video, fand es interessant und stimmig..netter Typ..weiß nur nicht, wie ich es find, dass sein Kurs, von dem er die ganze Zeit spricht, schlappe 1200 Dollar kostet..hat halt leider schon was von Verkaufsshow..nichts desto trotz waren einige interessante Sachen dabei und ich verstehe auch, das der werte Herr von was Leben muss, trotzdem fänd ich persönlich sowas auf Spendenbasis stimmiger..
Hast du vor daran teil zu nehmen oder seine Bücher gelesen?

Nein, mir ist das auch zu teuer, die Bücher reichen. Der goldene Pfad und 64 Gen Schlüssel habe ich.
Der Kurs geht aber auch über das ganze Jahr muss man dazu sagen und es gibt kürzere und günstigere bei ihm.

das der werte Herr von was Leben muss, trotzdem fänd ich persönlich sowas auf Spendenbasis stimmiger..
? Das finde ich nun ganz und gar nicht.
Er hat das gesamte System selbst erarbeitet, alles, von A bis Z.
Das baut zwar etwas auf dem Human Design auf, aber ist inhaltlich ganz anders.
Spenden kann man, wenn es sich um eine geschenkte Gabe wie Handlauflagen können handelt, aber nicht, wenn jemand
soviel Arbeit in etwas steckt!
Der hat schon zig Bücher geschrieben, Audios gemacht, Kurse, Vorträge, viele Vidoes auf YT sind gratis und du kannst dir das ganze Wissen eigentlich auch da aneignen, in dem du diese bald hunderte Videos, die es da for free gibt, anhörst.
Er hat ganze Diskussionsrunden dort für lau eingestellt.
Die gesamte Website, da kriegst du ein FreeChart mit einer Kurzbeschreibung, die schon ziemlich aussagefähig ist, und es ist alles sehr strukturiert aufgebaut, sehr gut organisiert.

Wenn jemand ein gutes Business aufbaut und dann auch noch völlig aus sich selbst heraus, dann soll er auch gutes Geld damit
verdienen dürfen, der hat 3 Kinder...
Das ist ja keiner, der mal ein Buddha-Buch gelesen hat und jetzt in exclusiven Locations Retreats anbietet mit einem Hintergrundwissen, was du dir mittlerweile in Taschenbuch-Ratgebern an einem Wochenende aneignen kannst- oder noch schneller, mal eben beim Essen in der Frauenzeitschrift geblättert.

Wenn jemand ein gutes Business aufbaut

Genau das meine ich halt, es ist ein Geschäft.
Alles gut, jeder wie er mag, ich persönlich fände es halt schöner/stimmiger, wenn jemand seine Einsichten, oder wie man es nennen mag - um des Teilen Willens teilt, weil er Menschen helfen möchte.
So ist es zb exklusiv für Menschen, die es sich finanziell leisten können/wollen - wäre es auf Spendenbasis, würde jeder das geben, was er kann bzw was es einem Wert ist.
Einfach meine Meinung dazu.

Genau das meine ich halt, es ist ein Geschäft.
Alles gut, jeder wie er mag, ich persönlich fände es halt schöner/stimmiger, wenn jemand seine Einsichten, oder wie man es nennen mag - um des Teilen Willens teilt, weil er Menschen helfen möchte.
So ist es zb exklusiv für Menschen, die es sich finanziell leisten können/wollen - wäre es auf Spendenbasis, würde jeder das geben, was er kann bzw was es einem Wert ist.
Einfach meine Meinung dazu.
Ja gut, kannst haben.
Aber das ist nicht nur irgendeine Einsicht oder Philosophie, sondern eine Technik wie Yoga oder Astrologie oder Human Design.
Du würdest dich auch nicht wundern, wenn du einen Yogakurs bezahlen sollst oder eine astrologische Beratung.
In dem Seminaren wird auf dein persönliches Profil eingegangen, was nach deinem Geburtsdatum.errechnet wird und nicht nur herumgeschwafelt, was man so vom Leben hält..

Vielleicht verschaffst du dir erstmal einen richtigen Einblick, was dein Gene Keys Profil ist und überhaupt das ganze System.
Wenn du den hättest würdest du sowas nicht sagen.
Das ist keine Meinung, das ist vor allem scheinbar keine Ahnung, sorry.

@ChrisTina
Danke für deine Antwort, die deutsche Version kannte ich noch gar nicht.
Bei den Schaltkreisen/Kanälen meinte ich jetzt auch die Interaktion zweier Menschen, da gibt es dann ja die Unterteilung in Companionship Channels, Dominant Channels, Compromise Channels und Electromagnetic Channels - darauf war meine Frage bezogen, als wie stimmig du das empfindest.

@FreeStar
Ich fänd auch für eine astrologische Beratung eine Spende besser, als einen fixen Betrag.
Ich kenne das zb so aus Indien, da gibt es Gurus/Ashrams mit fixen Preisen und welche auf Spendenbasis, fühlt sich für mich einfach besser an. Wenn du das anders siehst, ist das völlig in Ordnung.
Das darf ja jeder Mensch für sich selbst entscheiden.

Werbung:
@FreeStar
Ich fänd auch für eine astrologische Beratung eine Spende besser, als einen fixen Betrag.
Ich kenne das zb so aus Indien, da gibt es Gurus/Ashrams mit fixen Preisen und welche auf Spendenbasis, fühlt sich für mich einfach besser an. Wenn du das anders siehst, ist das völlig in Ordnung.
Das darf ja jeder Mensch für sich selbst entscheiden.
Ach so, aber wenn du französisch lernen willst von jemandem oder dein Haus planen lässt, dann bezahlst du ihn aber,
ohne solche selbstlosen Ansprüche an ihn zu stellen, nehme ich an...?!
Gurus vemitteln Weisheit und ihre Präsenz und in Indien ist es Tradition, sie in dieser Eigenschaft als Heilige zu
verehren und zu unterstützen.
Das tun wir hier auch über die Kirchensteuer, die die Pfarrer bezahlt, die Kirchen und deren Einrichtungen.
Leute wie Richard Rudd, Chetan Parkyn, RA URU HU etc. sind/war keine Heiligen mit religiösem Hintergrund, oder arbeiten für solche Einrichtungen sondern sind Lehrer für bestimmtes Wissen.
In dem Moment, wo jemand ein Wissen jahrelang studiert, selbst Geld und Zeit investiert in seine Ausbildung, und es für mich dann aufbereitet, damit ich ein Leben lang profitieren kann, ist er auch ein Dienstleister, und ich bezahle ihn.
Ich spende auch nicht für den Bäcker, in Indien tut das auch niemand, sondern ich bezahle ihn für sein Können.

Zurück
Oben