Hühnermassenzucht

Leider würde ich dann wirklich einen Ehekrach heraufbeschwören, wenn ich sagen würde: "Kaufen und zubereiten musst du es aber selbst" denn er ist beruflich viel weg und ich arbeite im Moment leider nur auf geringfügiger Basis!
Also mache ich halt mir was aus Gemüse, Reis oder wie auch immer und ihm dann mal Fleisch dazu! Hm

lg


Das tut mir leid.
 
Werbung:
Mich hat gestern der Film über die Hühnerhaltung, und wie die Küken ausgelesen werden zwischen männlich und weiblich, weiblich links aufs Fließband männlich andere Richtung aufs Fließband gleich in die Zerkleinerungsmaschine, wo sie dann als Viehfutter verwertet werden, so geschockt, dass ich vorläufig gar kein Fleisch essen werden. Wie roh und abgestumpft müssen die Menschen sein, die vor Ort den ganzen Tag nichts anderes tun als die süßen kleinen Küken wie Abfallgegenstände zu behandeln. Die Achtung vor der Kreatur wird hier sträflichst unterlaufen. Wenn jeder einwenig bewußter seinen Fleischbedarf überprüfen würde, könnte das vielleicht ein Anfang sein, diese Massentötung und abschreckende Massenzüchtung zu minimieren.



Ich hab diese Sendung auch gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sein Geflügel oder Eier von so einen Großunternehmer kauft. Lohmann hieß der, soviel ich in Erinnerung hab. Das ist reine Käfighaltung ohne Stroh. Ich dachte eigentlich auch, sowas ist heutzutage schon verboten, aber anscheinend nicht ...

Man kann ja ab und an mal auf´s Land rausfahren und Eier und Geflügel direkt beim Bauern kaufen.
Meine Eltern leben auf dem Land und immer wenn die zu mir auf Besuch kommen bringt mir meine Mutter anstatt Blumen frische Eier mit ... :D
Von Hühnern, die draussen rumrennen und ihre Eier noch im Hühnerstall in ein Nest legen. Von dort krieg ich teilweise auch das Fleisch her, da hab ich aber noch eine zweite Quelle.


:)
Frl.Zizipe
 
ich esse keinen käse mehr, da ich finde die kuhmilch ist für das kalb, so wie die milch vom menschen nur für das baby ist:)

milch trinken von einer anderen spezies ist unnatürlich, mal ganz abgesehen, dass man ein lebewesen als melkmaschine betrachtet, ich habe mich sehr viel über tierprodukte erkundigt und auf meinen teller kommt kein fleisch und tierprodukt mehr drauf.

lg. beere:)

Irgendwann wird doch das Kalb von der Mutter abgesetzt, und frißt Grünfutter, dann wird die Kuh doch weiter gemolken, und den Käse davon kann man doch essen, ohne jetzt dem Kalb was vorzuenthalten.Man kann ja auch Ziegenkäse oder Schafkäse zu sich nehmen, oder man bleibt einfach bei den Sojaprodukten, die ich persönlich auch sehr mag, mit den entsprechenden Gewürzen dazu.
 
Das Problem mit der Milch die für das Kalb ist seh ich doch etwas anders.
Ja, die Milch ist für das Kalb. Aber: die Kuh gibt noch etwas mehr Milch, mehr als das Kalb braucht. Ich finde das auch nicht so schlimm...aber: Die Auswüchse die der Mensch mit seiner Gier macht sind schlimm. mehr, mehr, mehr.......

Ich wuchs mit Kühen auf. 12 Kühe, Kälber, Rinder. Die waren so gut wie nie krank und "gücklich" (wir hatten sie jedenfalls gerne und sie uns)
Wenn so eine Kuh 20 Liter am tag gegeben hatt war das enorm viel! Eine heutige Kuh die blos 20 Liter bringt am Tag wird geschlachtet! Alles auf Hochleistung, 2 Jahre volle Milchleistung und dann ist das Tier ausgebrannt.
Unsere wuden gut 10 bis 15 Jährig.....ohne Impfungen und Antibiotika...ich hab momentan meine Kriese mit der Tierpruduktion...

Hühner bekommen 20 Impfungen im ersten Lebensmonat!!!!!!!!! Antiobiotika prophilaktisch....kann doch nicht sein.

Ich such mir einen Demeterbauer oder halte mir selber wieder ein paar Tiere....

LG Kaamil
 
Das Problem mit der Milch die für das Kalb ist seh ich doch etwas anders.
Ja, die Milch ist für das Kalb. Aber: die Kuh gibt noch etwas mehr Milch, mehr als das Kalb braucht. Ich finde das auch nicht so schlimm...aber: Die Auswüchse die der Mensch mit seiner Gier macht sind schlimm. mehr, mehr, mehr.......

Ich wuchs mit Kühen auf. 12 Kühe, Kälber, Rinder. Die waren so gut wie nie krank und "gücklich" (wir hatten sie jedenfalls gerne und sie uns)
Wenn so eine Kuh 20 Liter am tag gegeben hatt war das enorm viel! Eine heutige Kuh die blos 20 Liter bringt am Tag wird geschlachtet! Alles auf Hochleistung, 2 Jahre volle Milchleistung und dann ist das Tier ausgebrannt.
Unsere wuden gut 10 bis 15 Jährig.....ohne Impfungen und Antibiotika...ich hab momentan meine Kriese mit der Tierpruduktion...

Hühner bekommen 20 Impfungen im ersten Lebensmonat!!!!!!!!! Antiobiotika prophilaktisch....kann doch nicht sein.

Ich such mir einen Demeterbauer oder halte mir selber wieder ein paar Tiere....

LG Kaamil


20 Impfungen, ist ja unglaublich.

Jaja, die gesunde Hühnersuppe bei Grippe:tomate:
 
Irgendwann wird doch das Kalb von der Mutter abgesetzt, und frißt Grünfutter, dann wird die Kuh doch weiter gemolken, und den Käse davon kann man doch essen, ohne jetzt dem Kalb was vorzuenthalten.Man kann ja auch Ziegenkäse oder Schafkäse zu sich nehmen, oder man bleibt einfach bei den Sojaprodukten, die ich persönlich auch sehr mag, mit den entsprechenden Gewürzen dazu.

Die Kuh MUSS ein Kalb bekommen, denn ohne Kalb keine Milch, die Kuh ist eine laufende Gebärmaschine, was denkst du passiert mit die Kälber?

Liebe Grüsse Misja
 
Na, die werden gegessen ....


:)
Frl.Zizipe

Die Kälber werden so schnell wie möglich getrennt von die Muttertieren, eine traumatische Erfahrung für Mutter und Kalb ( denkt selbst mal nach ohne das ich jetzt von Sentiment werde beschuldigt) und bekommen dan Kunstmilch. Eine Kuh muss also jedes Jahr ein Kalb bekommen damit die Frage nach Milch abgedeckt ist. Die männliche Kälber und auch die meisten weibliche Kälber werden geslachtet, nur einige Monaten alt. Ein kleines Teil der weibliche Kälber werden wie ihre Muttern degradiert zur laufenden Gebärmaschinen. Weil die Kuhe heutzutage nur Hochleistungen bringen sollen wegen die viele tägliche Litern Milch ist eine Kuh mit noch keine 5 Jahren verbraucht, normalerweise könnte eine Kuh um die 30 jahren alt werden!
Neben jedes Glas Milch liegt also auch ein lappen Kalbsfleisch.....

Liebe Grüsse Misja
 
Die Kälber werden so schnell wie möglich getrennt von die Muttertieren, eine traumatische Erfahrung für Mutter und Kalb ( denkt selbst mal nach ohne das ich jetzt von Sentiment werde beschuldigt) und bekommen dan Kunstmilch. Eine Kuh muss also jedes Jahr ein Kalb bekommen damit die Frage nach Milch abgedeckt ist. Die männliche Kälber und auch die meisten weibliche Kälber werden geslachtet, nur einige Monaten alt. Ein kleines Teil der weibliche Kälber werden wie ihre Muttern degradiert zur laufenden Gebärmaschinen. Weil die Kuhe heutzutage nur Hochleistungen bringen sollen wegen die viele tägliche Litern Milch ist eine Kuh mit noch keine 5 Jahren verbraucht, normalerweise könnte eine Kuh um die 30 jahren alt werden!
Neben jedes Glas Milch liegt also auch ein lappen Kalbsfleisch.....

Liebe Grüsse Misja


Das ist ja alles so abschreckend, dass jeder sich überlegen sollte, ob er noch Fleisch ißt.es gibt wohl nirgendwo mehr eine natürliche Aufzucht oder Tierhaltung. Ich gehe immer mehr dazu über, Gemüse, Salat mit Fisch oder Tofu zu essen.Ist auch viel bekömmlicher. Ich bekomme von den künstlich haltbar gemachten und eingeschweißt verpackten Lebensmitteln nach dem Essen ein sehr unangenehmes Völlegefühl.Lieben Gruß Plejadine
 
Werbung:
Die Kälber werden so schnell wie möglich getrennt von die Muttertieren, eine traumatische Erfahrung für Mutter und Kalb ( denkt selbst mal nach ohne das ich jetzt von Sentiment werde beschuldigt) und bekommen dan Kunstmilch. Eine Kuh muss also jedes Jahr ein Kalb bekommen damit die Frage nach Milch abgedeckt ist. Die männliche Kälber und auch die meisten weibliche Kälber werden geslachtet, nur einige Monaten alt. Ein kleines Teil der weibliche Kälber werden wie ihre Muttern degradiert zur laufenden Gebärmaschinen. Weil die Kuhe heutzutage nur Hochleistungen bringen sollen wegen die viele tägliche Litern Milch ist eine Kuh mit noch keine 5 Jahren verbraucht, normalerweise könnte eine Kuh um die 30 jahren alt werden!
Neben jedes Glas Milch liegt also auch ein lappen Kalbsfleisch.....

Liebe Grüsse Misja



Das ist sicher so in der Massentierhaltung. Das streitet ja keiner ab.

Ich kenn aber persönlich Kälber, die dürfen draussen auf der Wiese mit ihrer Mama und ihren Spielgefährten stehen und sich die Sonne auf das Fell scheinen lassen. Manchmal haben die sogar ihren Kopf bei uns ins Schlafzimmerfenster gesteckt :D

Und da schmeckt das Glas Milch am morgen ...


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben