HSP ler

ich neheme gefühle qanderer war stimmungen im raum ...
meinen oma trieb mir das aus udn meinen familie ich hör oft auf mein gefühl nicht . aber mitlerweile mehr udn mehr
nach familien aufstellungen habe ich gelernt das ich keinen zelle ohne membrane bin .
jetzt hab ich eine .

mein problem war früher das ich die gefühle anderer aufsog zb . wut wütend wurde der andere noch wütender udn es sich hochschaukelte .
manchmal ist es einen bürde .
ich spüre selbst vertraute menschen oder welche mit dennen ich shcribe .
manchmal kann ich es nicht zuordnen .
wer ist es .
oft verdränge ich es .

in meiner sozialen arbeit hilft es mir sehr

wie geht ihr damit um gibt es hier HSPler ?

Lieber Leviatan,
das versteh ich sehr gut was Du schreibst! Ich hatte so lange Schwierigkeiten damit. Habe auch alles aufgesaugt bis ich krank wurde. Mir ging es erst besser als ich begonnen habe meine Sensitivität bewusst ein zu setzten. Aber dann auch wieder bewusst ab zu schalten. Es ist oft anstrengend aber auch eine Gabe, weil wir viele Dinge sprühen können die oft nicht gesehen werden.
Mir half es immer mehr nach zu fragen, was ich da wirklich spüre. Wenn es mir zu viel wurde, habe ich mich gefragt was mir daran zu viel ist, meist bin ich meinen eigenen Schatten begegnet.
 
Werbung:
Lieber Leviatan,
das versteh ich sehr gut was Du schreibst! Ich hatte so lange Schwierigkeiten damit. Habe auch alles aufgesaugt bis ich krank wurde. Mir ging es erst besser als ich begonnen habe meine Sensitivität bewusst ein zu setzten. Aber dann auch wieder bewusst ab zu schalten. Es ist oft anstrengend aber auch eine Gabe, weil wir viele Dinge sprühen können die oft nicht gesehen werden.
Mir half es immer mehr nach zu fragen, was ich da wirklich spüre. Wenn es mir zu viel wurde, habe ich mich gefragt was mir daran zu viel ist, meist bin ich meinen eigenen Schatten begegnet.


inwie feren deinen eignen schatten kannst dud as genauer ausführen ?

das würde mir sicherlich helfen
ich nehme den schmerz das leid der anderen war .
ich habe diese feingespür von meiner oma ausgeredet bekommen udn dadurch habe ich freundschafften egschlossen die nicht gut taten .
wie du siehst torpediert mcihd ei programirung meiner oma .
dies konnte ich ablegen .
ich selbst ahbe bei einer familen ausftellung gelernt das ich wie einen zelle bin nur keinen membrane habe .
jetzt ahbe ich eine.

ich trug lange das leid der anderen ab oder mit

mfg leviathan
 
inwie feren deinen eignen schatten kannst dud as genauer ausführen ?

das würde mir sicherlich helfen
ich nehme den schmerz das leid der anderen war .
ich habe diese feingespür von meiner oma ausgeredet bekommen udn dadurch habe ich freundschafften egschlossen die nicht gut taten .
wie du siehst torpediert mcihd ei programirung meiner oma .
dies konnte ich ablegen .
ich selbst ahbe bei einer familen ausftellung gelernt das ich wie einen zelle bin nur keinen membrane habe .
jetzt ahbe ich eine.

ich trug lange das leid der anderen ab oder mit

mfg leviathan
Bei mir war es oft so, dass ich den Schmerz der anderen ein bisschen als Ablenkung genommen habe um nicht meinen eigenen Schmerz zu fühlen. All das was ich von anderen Menschen auf genommen hatte, hatte ich so auch in mir. Zum Beispiel das Gefühl verlassen zu sein. Es war eines meiner größten Hürden. Ich habe aber erkannt das es auch eines meiner eigenen Geschichten war.
Und was auch half, war mich Gedanklich damit auseinander zu setzten. Wenn ich etwas begonnen hatte zu fühlen: ist es meins? Oder deins?Bei zweiterem habe ich dann gesagt, ich kann die Welt nicht retten, jeder ist für sein eigens Schicksal verantwortlich und ich habe auch ein Recht glücklich meins zu leben.
 
Bei mir war es oft so, dass ich den Schmerz der anderen ein bisschen als Ablenkung genommen habe um nicht meinen eigenen Schmerz zu fühlen. All das was ich von anderen Menschen auf genommen hatte, hatte ich so auch in mir. Zum Beispiel das Gefühl verlassen zu sein. Es war eines meiner größten Hürden. Ich habe aber erkannt das es auch eines meiner eigenen Geschichten war.
Und was auch half, war mich Gedanklich damit auseinander zu setzten. Wenn ich etwas begonnen hatte zu fühlen: ist es meins? Oder deins?Bei zweiterem habe ich dann gesagt, ich kann die Welt nicht retten, jeder ist für sein eigens Schicksal verantwortlich und ich habe auch ein Recht glücklich meins zu leben.
da hst du recht den ich kanne s nicht änderen nur derjenige selbst
ich kann hinweise geben aber mehr nicht

ich selbst hab jetzt narcissus posoivum ( homeopatisch ) genommen udn werde sicherer kann mich vom narzismus aus meiner vergangenheit lsöen oma ... ehemalige freunde ...

danke für die antwort
ichs ehe meinen eignen schatten an
arbeite an mir
mache atemübungen wenne s mir schlecht ghet
 
da hst du recht den ich kanne s nicht änderen nur derjenige selbst
ich kann hinweise geben aber mehr nicht

ich selbst hab jetzt narcissus posoivum ( homeopatisch ) genommen udn werde sicherer kann mich vom narzismus aus meiner vergangenheit lsöen oma ... ehemalige freunde ...

danke für die antwort
ichs ehe meinen eignen schatten an
arbeite an mir
mache atemübungen wenne s mir schlecht ghet
Ja genau, ich denke für uns ist es besonders wichtig, sich selbst eine gute Mutter zu sein. Fürsorge und Geduld.
Mir hat da das Calcium carbonicum geholfen. Das hatte ich damals von meinem Homöopathen bekommen.

hab einen schönen Tag!
 
Werbung:
Zurück
Oben