HSP ... Freud? Qual? Wege, damit umzugehen...

Der Test erfüllt keinerlei statistische Gütekriterien (ist ja schlimmer als ein Test aus der "Bravo" oder der "Brigitte") - demnach wäre sogar ich hochsensibel und das bin ich mit ABSOLUTER SICHERHEIT NICHT!

(man muß schon ein "extrem grober Klotz" sein, um nach diesem Test nicht hochsensibel zu sein :lachen:)

Ich probiere es mal...XD

Werbung:
Wie ... dann bist Du ja ein wahrhaft grober Kerl ... :D.

Ne, man kann die Antworten steuern und Du warst jetzt vorgewarnt ...

Sobald ein Test derart durschschaubar ist hat er keinen Sinn und keinen Wert mehr.

:kiss4:

Dieses Einflusses bin ich mir bewusst. Habe aber versucht möglichst wahr zu antworten, also z.B. entgegen der Tendenz die Aussage zu widerlegen, dass mit dem Test jeder *wie auch immer das hieß ist.

Entsprechend werden - so denke ich, auch Leute, die diese Seite ernsthaft besuchen und dadurch vor Testantritt schon Wissen, wo die Reise hingehen soll verzerrt antworten.

Naja, ich habe schon früher oft sentimental mit semi-mental verwechselt.:D

@Birkana:
ich würde Dir bis zu einem bestimmten Grad vollkommen Recht geben.
Es ist quasi modern, ein HSP zu sein, also wird das auch ausgelebt, ohne Rücksicht auf andere.

Gut - du verstehst, wie ich es meine.

Ich meine diese Haltung:

"Ich habe ja HSP .... oder XYZ ..... also habe ich ein Recht darauf, extrem egozentrisch und rücksichtslos mit meiner Mitwelt umzugehen!

Alle sollen gefälligst Rücksicht auf mich armes Tuck-Tuck nehmen.

Selber aber brauche ich Rücksicht auf gar niemand zu nehmen!

Ich habe ja HSP ..... oder ADS ..... oder XYZ .... oder sonstwas! Und das habe ich schriftlich!"

Das gibt es ....

Birkana schrieb:
"Ich habe ja HSP .... oder XYZ ..... also habe ich ein Recht darauf, extrem egozentrisch und rücksichtslos mit meiner Mitwelt umzugehen!

Alle sollen gefälligst Rücksicht auf mich armes Tuck-Tuck nehmen.

Selber aber brauche ich Rücksicht auf gar niemand zu nehmen!

Ich habe ja HSP ..... oder ADS ..... oder XYZ .... oder sonstwas! Und das habe ich schriftlich!"

Ja, Menschen in Opferhaltung können - unbewusst - verd. manipulativ sein.

Lichtpriester

Werbung:
Mit 188 Punkten gehöre ich laut der Auswertung auch zu den HSPs.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ich oft "Schmerzen" empfinde, wenn meine Frau in der Nähe ist (zur Erklärung, sie hat oft rheumabedingte Schmerzen in ihren Extremitäten, bzw. Kopfschmerzen, und ich krieg das alles ab >.<)

Oft habe ich Probleme, zwischen meinen eigenen und fremden Gefühlen zu unterscheiden, sodass ich einen Moment brauche um mir darüber klar zu werden.
Einmal ist es sogar schon passiert, dass mich fremde Gefühle unvermittelt getroffen haben. Seitdem lasse ich meine Deckung nicht mehr so einfach sinken.

Ich frage mich nicht, ob ich die Fähigkeit entwickeln kann, da bin ich mir ziemlich sicher. Meine Hoffnung ist, dass ich eventuell mit meiner Sensitivität auch die Atmosphäre von unbelebten Objekten aufnehmen kann, Stichwort mediale Fähigkeiten und Psychometrie im weitesten Sinne.

Ich denke, mein Ziel ist möglich, erfordert aber viel Geduld.

Ich wünsche allen, die, so wie ich, "Probleme" haben, mit fremden Gefühlen klar zu kommen und manchmal nicht sofort unterscheiden können, wessen Gefühle es sind, viel Kraft, ich weiß wie schwer es sein kann. Ich versuche, eine Linie aus Licht zu ziehen, sodass ich meine eigenen Gefühle wieder fokussieren kann. Es wird noch ein langer Weg für mich, aber die Richtung steht zumindest grob fest.

Grüße

Zero

Zurück
Oben