Hallo Lagerfeuer, Du Krieger des Lichtes:
natürlich kannst Du sein, wie Du willst, darfst so unangepasst oder angepasst sein, wie DU willst. Nur wunder Dich doch bitte nicht, wenn Du so wie Du bist, ganz alleine auf weiter Strecke bist.
Deine Antwort auf meinen Beitrag wirkt auf mich wie ein kleines tobendes Männlein im Walde, welches Rumpelstielzchenmässig herumhopst und schreit: ICH will sein, wie ICH will und alle sollen MICH so nehmen, wie ICH will. (der Krieger im Anpassungskampf)
Mach doch! Nur weil ich Dich sehe, heisst das doch nicht, dass ich jedesmal auf Dich reagieren muss. Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, sich ein wenig zurück nehmen zu können und distanzierter und differenzierter seine und andere Erlebnisse betrachten und beurteilen zu können. Vielleicht bist Du noch nicht so weit? Kommt noch, hab Geduld und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
Ich fand es ganz angenehm, herauszufinden, dass ich Fähigkeiten habe, die meine Mitmenschen oft zum Erstaunen brachten, bei denen sie mir aber kein Verständnis entgegenbringen konnten, weil es so andere Fähigkeiten waren, als wie sie es kannten. Es war angenehm für mich, herauszufinden, dass ich 'nur' anders bin. Ich wollt nicht so gern in der Psychiatrie sitzen. Aber bis das angenehm wurde, fand ich es anstrengend und sehr seltsam.
Womit man mich aber immer noch zum Lächeln bringen kann, sind Mitmenschen, die grad IHRE Fähigkeiten entdecken und missionarisch unterwegs sind. Ach, wie schwer sie es gehabt haben und sich immer noch so sehr wohl fühlen damit, dass sie es schwer gehabt haben... Leb doch mal im Hier und Jetzt, diese Zeit kannst' gestalten. Immer nur rückwärts leben ist irgendwie gefährlich, wer weiss denn, in welche Mode man so rückwärts hineinrennt?