Horoskope

Hallo :)

@Edward Somerset

Na, na, nicht zu vorschnell mit Abschaffungen, die dem Astrologen die Miete einbringen..
selbst die Hellsten Astrosterne haben für ihre Miete solch Zeitungsgeschichterl schon geschrieben.
Unter anderen Namen, oder für die Szenegurus, die sich oft von Kollegen die Horoskope deuten lassen(Ouranos, selbst MiRo hat es getan)

Kann ich mir schon vorstellen, dass man in der (Geld-)Not so etwas mal macht, aber irgendwie ist es peinlich, wenn ein Astrologe mit Hirn sich zu so etwas hergeben muss, damit er sich mit seinem Beruf in der Gesellschaft erhalten kann :escape: Ich finde es irgendwie verdreht, dass ausgerechnet die Astrologen, die nicht gerade viel verstehen (Gerda Rogers...), die Kohle einheimsen, während die Genies am Hungertuch knabbern. Ist das fair??

Ich weiß nicht, ob ich wirklich Zeitungshoroskope machen würde, wenn ich's mal wirklich bräuchte, das wäre für mich so etwas wie Verrat an der eigenen Sache.

LG Ouranos
 
Werbung:
Hallo :)

@Edward Somerset



Kann ich mir schon vorstellen, dass man in der (Geld-)Not so etwas mal macht, aber irgendwie ist es peinlich, wenn ein Astrologe mit Hirn sich zu so etwas hergeben muss, damit er sich mit seinem Beruf in der Gesellschaft erhalten kann :escape: Ich finde es irgendwie verdreht, dass ausgerechnet die Astrologen, die nicht gerade viel verstehen (Gerda Rogers...), die Kohle einheimsen, während die Genies am Hungertuch knabbern. Ist das fair??

Ich weiß nicht, ob ich wirklich Zeitungshoroskope machen würde, wenn ich's mal wirklich bräuchte, das wäre für mich so etwas wie Verrat an der eigenen Sache.

LG Ouranos

Wenn Du müßtest, Ouranos, dann würdest Du dir erst überlegen. Diese Erkenntnis habe im Lauf des Lebens gewonnen. Meine Einstellung zu Astrologie damals war eine andere als Deine Hier und Jetzt, scheint es mir. Mein Idealismus in Bezug auf Astrologie hielt sich sichtlich in Grenzen, ich war in der Phase, den Skeptiker in mir von der Existenzberechtigung der Astrologie zu überzeugen. Immer wieder im Laufe der Jahre - bis mich Terminastrologie wahrhaftig überzeugte, kämpfte ich zwischen Ja und Fragezeichen mit den Optionen: Einbildung, Selbsthypnose, Zufall .... Ich hab 1979 die Klassische (Prognosen) und Psychologische (Erkenntnis mit Einfühlungsvermögen, keines Schwaffeln von Generation 80/90er Jahre) in trauter Zweisamkeit begriffen. Du bist mir in Sinne Entwicklungsstadium voraus, scheint es mir. Heute würde ich keine Zeitungshoroskopie betreiben. Und ein Argument sprach schon damals dafür, es war eine satirische Monatszeitschrift.
 
Werbung:
Ja ich lese die in der Zeitung auch.
Manchmal hör ich sie mir im Radio an und seit ein paar Tagen lass ich es mir schicken. Per email.
Da lass ich mir auch so ein Ching Orakel schicken.

lg

Cranberry
 
Zurück
Oben