Hallöle,
Hab hier ein Horoskop von mir herumliegen, aber keine Ahnung von diesen Dingen. Ich weiss ja nicht wie ihr das hier handhabt, aber ich vielleicht kann mir jemand event. helfen das ein wenig zu deuten
Oder muss man das richtig lernen? Sieht irgendwie kompliziert aus... :-/
http://exec.at/horoskop.jpg
Danke & lg
Pan
Hi Pan!
Astrologie ist eine spirituelle Lehre, richtig angewendet führt sie zu vollkommener Selbsterkenntnis- und damit zur Befreiung. Dazu muss man sie aber selbst erlernen.
Was ich hier machen kann, ist dir ein paar Stichpunkte auflisten:
Sonne in Wassermann: logischer Denker, der jegliche Erkenntnis aus sich selbst zieht. Geistesblitze. Betonung der Individualität und Originalität. Höchste Entsprechung: der Weise. Niederste Entsprechung: der Narr, der verschrobene Kauz.
Sonne im 5. Haus: Sexualität, Lehrer und Erzieher, Darsteller auf der Bühne. Bei all diesen Dingen spiegelt sich dein Wesen im anderen- beim Akt in der Geliebten, beim Lehren im Schüler, beim Darstellen im Publikum, dh du erfährst dich selbst durch das Echo.
Jupiter in Zwillinge: logischer Denker, der zu Erkenntnis kommt durch den Zweifel. Jedes Ding hat zwei Seiten, jede Seite für sich ist wahr, aber sie widersprechen einander- welche also ist die wirklich wahre? Da muss mehr input her.
Jupiter im 10. Haus: Beruf, öffentliches Ansehen. Sehr verantwortungsbewusst, arbeitet zuverlässig, um dem einmal begründeten Ruf gerecht zu werden.
Das waren vier gute Konstellationen- jetzt beschreibe ich kurz drei schlechte:
Saturn in Löwe: Genusszwang. Jeder Tag, an dem du dich nicht gefreut hast, ist ein verlorener Tag. Jede Party, jedes Fest, das im Kalender steht, muss gefeiert werden- es ist ein innerer Zwang.
Saturn im 12. Haus: gefangen im eigenen Körper wie in einem Gefängnis, niemand kann dort hineinschauen- oder doch? Verfolgungswahn- alle scheinen über dich hinter deinem Rücken zu lästern. Rückzug in die Einsamkeit der Phantasie, des Tagtraums.
Mars im 11. Haus: Freundschaften. Ein Freund ist für dich jemand, der deine Streitsucht aushält- wer kann das schon? Niemand auf Dauer, darum hast du keine Freunde, zumindest keine wirklichen. Oder sie sind weit weg und ihr seht euch nur selten.
Das sind wie gesagt nur Stichpunkte von einzelnen Konstellationen. Wer sich eingehender damit beschäftigt, wird feststellen, dass seine Person vollkommen festgelegt ist in allen Stärken und Schwächen- und die der anderen auch. Dann stellt sich augenblicklich die Frage: wer oder was hat das festgelegt? Das ist die Frage nach Gott- sie findet ihre Antwort in einer Offenbarung- das ist der Einstieg in den spirituellen Weg.
Ich habe gelesen, dass du meditierst. Hast du Gott bereits erkannt?