Hormonungleichgewicht

Guten Abend,

habe mit Interesse eure Beiträge verfolgt und nun auch das 3-Paket der Yamswurzel bestellt.

Ich möchte es sowohl zur Verhütung als auch zur Vorbeugung (bin über 40) verwenden.

Ich gebe gerne Feedback sobald ich die Tabletten eine Weile eingenommen hab....aber ich freue mich schon sehr darauf, es fühlt sich für mich total stimmig an.

Danke Elvira für den Tipp, habe auch deinen Link zur Bestellung verwendet, da ich nichts günstigeres im net finden konnte.

alles liebe
Denara

Werbung:
Hallo amra,

das finde ich ja klasse dass es bei die auch so tolle Erfolge gegeben hat !
Kannst du vllt mal hier rein schreiben welche Firma es ist von der du die Kapseln nimmst und wieviel Wirkstoff darin enthalten ist?

L.G.
Elvira

Hallo,
Also ich verwende high strength mexican yam von higher nature, die dosierung ist mit 42 mg diosgenin angegeben, wie geschrieben nehme ich eine kapsel täglich. Bin bis jetzt wirklich zufrieden, und sehr gespannt ob auch meine unreine Haut darauf anspricht,..
lg:)

Der Hormontest hat ergeben, dass bei mir eigentlich alles in Ordnung ist. Laut Arzt weichen meine Werte nur ganz geringfügig ab, der Arzt meint, an meinem Haarausfall kann das nicht schuld sein. Er hat mir geraten, erst einmal abzuwarten. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die Yamswurzel in diesem Fall etwas bringt, aber ich habe die Pillen bestellt und werde es ausprobieren.

Der Hormontest hat ergeben, dass bei mir eigentlich alles in Ordnung ist. Laut Arzt weichen meine Werte nur ganz geringfügig ab, der Arzt meint, an meinem Haarausfall kann das nicht schuld sein. Er hat mir geraten, erst einmal abzuwarten. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die Yamswurzel in diesem Fall etwas bringt, aber ich habe die Pillen bestellt und werde es ausprobieren.

Hallo Kath,

bei mir war es damals genauso. Laut Bluttest nur geringfügige Abweichung, die eigentlich kaum Beschwerden machen dürfte. Trotzdem hatte ich Polyzystisches Ovarialsyndrom, Haarausfall und schlechte Haut. Nachdem ich die Antibaby-Pille vom Doc bekam, verschwanden die Beschwerden. Jetzt versuche ich es auch mal mit der Yams, nehme die Wurzel seit knapp 4 Wochen, die anfänglichen Beschwerden (Ziehen im Unterbauch, Brustspannen) sind weg, die Periode war pünktlich und richtig ausgiebig (hatte ich schon lange nicht mehr). Bin gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße - Nana

Hallo Denara,

Schön dass du jetzt auch mit machst, bin gespannt auf dein Feedback und wünsche dir ein schönes Erleben mit der Yams.

Hallo Nana,

Das ist ja prima dass es dir jetzt besser geht, hat sich die Geduld schon ein wenig gelohnt. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt und hoffe es wird noch einiges für dich raus springen dabei :)

LG
Elvira

Hallo Elvira-Yvette,

ja, ich freue mich auch schon darauf, was die Yams noch so bewirken wird :)! Vielen vielen vielen Dank nochmals für den Tipp!

Viele Grüße - Nana

Liebe Elvira,
wie hoch ist denn die dosierung der yams kapseln, die du nimmst?? hab mir deinen link mit dem kauftipp angesehen, aber keine info darüber gefunden.
lg :)

Hallo amra,

Normaldosierung ist 2x10 mg pro Tag. Bei meinem Präperat sind das 2x4 Kapseln. Seit einigen Wochen nehme ich nur noch 2x3 Kapseln und habe den gleichen Effekt. Aber man muss eben schaun wie man gebaut ist. Je höher das Körpergewicht ist umso mehr muss man einnehmen. Sehr dicke Frauen sollen sogar bis zu 2x5 Kapseln (2x12,5 mg) nehmen. Oder wenn man krank ist oder Entgiftung macht erhöht man die Dosis einfach. Ganz wichtig bei Durchfall muss die Dosis unbedingt erhöht werden.

Bei meiner letzten Bestellung habe ich leider diesmal keine Packungsbeilage bekommen, habe aber noch eine vom vorletzten mal.

Die Letzte Seite hänge ich eben mal an, da steht das wichtigste zur Einnahme drin.

Gruß
Elvira

Anhänge

• Yams.webp
    Yams.webp
    99,6 KB · Aufrufe: 85
Hallo
hab alles gelesen, ganz verstehe ich es jetzt trotzdem nicht, mein präparat hat 42 mg diosgenin angegeben, das wäre ja dann doppelt so viel wie du nimmst, wenn du "nur" 2 mal 10 mg pro tag nimmst, glaub ich bin ein bissl verwirrt, irgendwie check ich es gerade nicht, ...
wie auch immer hauptsache es hilft... und das tut es bis jetzt, also noch mal vielen dank für den tipp:confused:

Werbung:
Hallo amra,

Also man muss genau lesen was drauf steht.

In meiner Packungsbeilage steht zwar 415mg (4 Kapseln) Wild Yam, darin sind aber nur 10mg Diosgenin enthalten.

Wie ich schon schrieb nehme ich seit einiger Zeit nur noch 3 Kapseln morgens und abends ein und bin sexuell aktiv und die Verhütung funktioniert prima damit. Ich nehme die Yams nun fast ein Jahr bin nicht schwanger und frei von Frauenleiden.

Aber egal welches Präperat du nimmst, solltest du dich immer an die Verzehrsempfehlung halten und besonders an die Dosierung zur Verhütung.

Gruß
Elvira

Zurück
Oben