Hormone

Werbung:
Hallo Lebensfreude,

von welchen Hormonen sprichst du?
Jede Drüse im Körper produziert Hormone :) von der Epiphyse angefangen bis zur Nebenniere.
 
Östrogene :party02:, also das oft natürliche Leid der Frauen...

Bei mir ist das nur in letzter Zeit schlimmer und das ist kaum zum Aushalten...

Da gibts ja in der Apotheke Tabletten, aber davon bin ich kein fan.

Deshalb meine Frage, ob jemand etwas kennt, aus dem Homöopathischen Bereich, was helfen könnte :confused:

Ich wüßte jetzt nur uf natürliche Weise mehr Sojaprodukte essen...
aber das hab ich schonmal versucht, das hilft nicht so wirklich...

Liebe Grüße Lebensfreude :liebe1:
 
Lachesis ist ein bewährtes Frauenmittel, aber auch Sepia.

Es kommt auf die Beschwerden an und auch, was für ein Mensch/Typ Du bist.
Auch ist wichtig WANN Deine Hormone Dich ärgern, Nachts mit Schweiß? Mit einem Engegefühl? Stimmungsschwankungen??

Google doch einfach mal nach den Mitteln und schau nach, ob es zu Dir passt.

Empfehlen würde ich Dir die Potenz D12. Ich greife und rate zwar gerne zu höheren Potenzen, aber für den Anfang ist eine D12 schon ok.

Und wenn Du Fragen hast, nur zu!
 
Hallo,

Geschlechtshormone also.
Du kannst dein Sakralchakra stärken.

"Ein homöopatisches Mittel" kann dir hier wohl keiner empfehlen, da es viele tausende Mittel gibt diese von D3 bis LM 24. Wenn du hochrechnest, weißt du um welche Auswahlmöglichkeit es sich hier handelt.

Da bleibt dir ein Besuch bei einem Homöopathen leider nicht erspart.

Hoffe, es geht dir bald besser!
 
hallo Lebensfreude,

CIMICIFUGA wäre ein sehr gutes Mittel! Die Cimicifuga ist eine sehr gute Pflanze in den Wechseljahren.

Sie ist als Tinktur, Dragées oder Globuli erhältlich.

grüessli
marionprim
 
Hi Lebensfreude,
Habe mich damals sehr ausführlich mit diesem Thema beschäftigt um meiner Mutter zu helfen..
Welche Symptome hast du wenn ich fragen darf?
 
Werbung:
vielen lieben Dank für eure Antworten! :liebe1:

es sind da eher Stimmungsschwankungen und so Weltuntergangsstimmung...
ist jetzt aber wieder besser...dennoch wenn das da ist, ist es oft kaum zum Aushalten...

Ja das Sakralchakra stärk ich immer, aber das klappt nicht so richtig...

Wechseljahre hab ich noch vor mir in 20 Jahren ca. :zauberer1

Soja-Milch hab ich früher viel getrunken, hat nicht geholfen.

Potenz D12, davon hab ich noch nie gehört...da werd ich mal googeln...

Ich glaube dass bei mir auch eine große Rolle spielt, das Licht, die Sonne.
Im Sommer, wenn es sonnig ist, ist es nicht so schlimm, aber sobald das Wetter grau ist, bin ich ganz anders...

Bin leider etwas sehr wetterfühlig :confused:
 
Zurück
Oben