Homosexuele "heilbar"

Natuerlich koennen Menschen wahre Liebe erfahren und geben. Nicht alle, aber doch einige. Ich kenne viele homosexuelle. Bin mir nicht ganz sicher wie es da mit der wahren liebe steht. Bisher sind alle Partnerschaften, auch die langen, mit zunehmendem Alter zerbrochen. Die, die ich kenne, wohlgemerkt. Deshalb tu ich mich etwas schwer ihnen das wirkliche Lieben auch zuzugestehen. Scheint mir eher doch eine koerperliche Laune zu sein. Wenn der Partner dann schrumpelig wird, ist ers halt nicht mehr. Muss nicht sein, dass das die Regel ist, Ich habs halt in den letzten 20 Jahren so gesehen bei den homosexuellen, die ich kenne.

Werbung:
Ich hab mir auch von nem Christen anhören dürfen, dass Homosexualität heilbar ist...................es wäre ja eine Art psychische Krankheit und mit Gesprächen
(ich vermute mal Hirnwäsche) ist das heilbar!

Klar! Die Tiere die homosexuell sind, sind psychisch krank! Sie finden sich zu fett, ihr Make up passt nicht, sie bauen Komplexe deswegen auf und deswegen sind sie homosexuell!!!
Dass es vielleicht eine Veranlagung ist, wie das Linkshänderdasein, darauf kann man ja gar nicht kommen!
Außerdem wird den Homosexuellen von der Kirche die Pistole auf die Brust gehalten. "Gott liebt jeden so wie er ist, auch Dich als Homosexuellen, aber er will nicht dass Du homosexuell bist! Denn er liebt den Sünder aber hasst die Sünde!" Ich kotz gleich!

Grüße Love
Achwas - Linkshändertum ist doch auch "heilbar" - hat man früher mal so geglaubt...

Natuerlich koennen Menschen wahre Liebe erfahren und geben. Nicht alle, aber doch einige. Ich kenne viele homosexuelle. Bin mir nicht ganz sicher wie es da mit der wahren liebe steht. Bisher sind alle Partnerschaften, auch die langen, mit zunehmendem Alter zerbrochen. Die, die ich kenne, wohlgemerkt. Deshalb tu ich mich etwas schwer ihnen das wirkliche Lieben auch zuzugestehen. Scheint mir eher doch eine koerperliche Laune zu sein. Wenn der Partner dann schrumpelig wird, ist ers halt nicht mehr. Muss nicht sein, dass das die Regel ist, Ich habs halt in den letzten 20 Jahren so gesehen bei den homosexuellen, die ich kenne.

Bei Heteros ist das Bild aber ein ähnliches - viele Partnerschaften zerbrechen, weil die Liebe fehlt. Frage: sind Heteros fähig zu lieben?
Ich sage: Ja! Genauso wie die Homosexuellen. Das hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun - ich denke eher, die Paare (egal ob Homo oder Hetero) brechen wegen mangelndem Durchhaltevermögen auseinander. Nicht wegen mangelnder Liebe.

Warum heilen - was "Liebe" bedeutet????

Liebe heilen ----- WARUM????

Das, was wir Liebe nennen, ist eine höchst paradoxe Angelegenheit, in der der immer existente Gegenpol gerne ausgeblendet wird. Heilung kann nur darin bestehen, dass wir den Gegenpol ins Licht holen und ihn dann wirklich annehmen.
Die Homosexualität beim Mann hat sicherlich ganz viele Facetten, genauso wie "normale" Heterosexualität. Eine davon ist aber und die wird ja in der Homosexualität so schön deutlich (deswegen ist das Thema ja auch immer wieder geeignet, die Gemüter zu erhitzen) die Angst und die Abwendung vor dem zutiefst Weiblichen, das die Frau repräsentiert. Das kann man schönreden, das kann man diskutieren, dem kann man widersprechen, man kann sich winden wie ein Al, es ändert nichts an den Tatsachen. Und wer heil werden will, muß ihnen irgendwann ins Auge sehen. Und dann - irgendwann - spielt es tatsächlich keine Rolle mehr, mit wem oder was oder ob überhaupt man körperlich intim sein möchte.

Tanita

Prinzipiell ist alles heilbar, auch Homosexualität. Es gibt somit nichts, was nicht geheilt werden könnte, das gilt selbst für Heterosexualität.

Werbung:
Also ist auch Heterosexualität heilbar. Aber wer möchte denn seine Sexualität beschneiden?
Durch diese kann man doch sehr viel Gutes (und leider auch manches nicht so Gute) lernen....

Zurück
Oben