Homosexuele "heilbar"

Werbung:
Homosexualität sei "heilbar"

lol und dann wundern sie sich bei solchen Aussagen noch, dass die Leute aus der Kirche austreten. :tomate:
Wer sagt eigentlich, dass Jesus nicht auch schwul war? Wo steht in der Bibel auch nur andeutungsweise, dass Homosexualität etwas schlechtes oder gottloses wäre? Diese Typen soll noch einer verstehen...

Gott erbarme sich ihrer und schenke ihnen Hirn.

lol und dann wundern sie sich bei solchen Aussagen noch, dass die Leute aus der Kirche austreteten. :tomate:
Wer sagt eigentlich, dass Jesus nicht auch schwul war? Wo steht in der Bibel auch nur andeutungsweise, dass Homosexualität etwas schlechtes oder gottloses wäre? Diese Typen soll noch einer verstehen...

Gott erbarme sich ihrer und schenke ihnen Hirn.

Irgendwo in der Bibel steht was davon, dass ein Mann sich nicht in derselben Weise zu einem Mann legen soll, wie zu einer Frau...Genaueres weiss ich jedoch nicht - jedenfalls gilt das nicht für Lesben

Irgendwo in der Bibel steht was davon, dass ein Mann sich nicht in derselben Weise zu einem Mann legen soll, wie zu einer Frau...Genaueres weiss ich jedoch nicht - jedenfalls gilt das nicht für Lesben

Machen sie doch auch... :D
Schwule haben doch auf andere Weise Sex als Mann und Frau, und Lesben wieder anders.
Sie halten sich also an die Bibelstelle. :D

Stimmt - ist ja gar nicht möglich. Aber wieso wird etwas verboten, was sowieso nicht geht???

Das wäre ja nicht die einzige Stelle, wo der Bibeltext unlogisch ist.
Was diese überheblichen Katholen mal verstehen müssen:
Die Bibel wurde nicht von Gott geschrieben, sondern von Menschen, die auch nicht Gott näher waren, als die Menschen die heute leben.
Hinzu kommen noch unzählige Fehler und Verfälschungen des Inhalts durch die ewig langen, teils nur mündlichen Überlieferungen, die Abschriften und Übersetzungen.

Dementsprechend muss man dieses Buch auch zurückhaltend interpretieren!
Aber nein, diese Fundamentalisten denken, ihre Religion würde durch ein einziges Buch verkörpert, und hätte nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun. :4puke:

Die Esoterik ist auch nicht besser. Jan van Helsing:

"Jeder Auraleser oder einigermaßen Hellsichtige wird Ihnen bestätigen können, daß die Aura eines Homosexuellen total aus der Balance ist (...), weil nur ein Teil, entweder nur weiblich oder nur männlich ausgelebt wird. Die Konfrontation mit dem Gegenpol fehlt." (S. 219) Die "Disharmonie im elektromagnetischen Körperfeld eines Homosexuellen" sei "nun einmal eine Tatsache". Doch der Autor gibt sich tolerant: "In meiner Lebensanschauung gibt es keine 'besseren' oder 'schlechteren' Menschen, nur verschiedene Ausdrucksformen des Göttlichen, die es jeweils gewählt haben, ihren 'individuellen Weg zu gehen. Allerdings unterscheide ich zwischen 'bewußten' und 'unbewußten' Menschen. (...) Ein homosexueller Mensch ist (...) nicht unbedingt ein kranker Mensch wie nach Meinung mancher Leute, sondern richtig aufgeklärt kann der Einzelne lernen, mit diesen Gefühlen anders umzugehen und sie anders einzusetzen." (S. 219f.)

Zur Begründung konsultiert der Autor "die Natur als Schiedsrichter. Schauen wir (...), wie sie die Genitalien geschaffen hat." Resultat der Genitalienschau, die hier an die Stelle der Wesensschau tritt: "Da finde ich auch mit unfachmännischem Blick auf Anhieb heraus, was anatomisch zusammenpaßt und was ab-artig ist." (S. 220)

Die Abirrung von den "Gesetzmäßigkeiten der Natur" (S. 220) wird mit einer Manipulationsthese erklärt. Schuld seien einige "Medienkontrolleure". Genauer handele es sich um "schwule Hollywood-Produzenten" (S. 219).

Iss ja krass. Und was ist mit diesen Superweibchen, die nur ihre weibliche Seite ausleben und den Machos, die nur den Kerl raushängen lassen?
Die leben doch noch viel mehr nur eine Seite in sich. Da erscheinen mir Schwule und Lesben häufig ausgewogener zu sein...

Werbung:
Zurück
Oben