Homogenisiertes Wissen für Säuglingsintelligenzen?

Doch und Doch. Und zwar aus folgendem Grunde: Liebe ist das Gesetz!

Und die Tatsache, dass der OTO den Sklavenmagier als den Richtigen verkauft setzt mich durchaus in die Lage dort Einspruch über die Kompetenz zu erheben. Von einem auf den Anderen Moment gibt es die 2 Magier nicht mehr im Deck des Tarot....spinnen die?

Völlig falsch! Was machen die zwei Magier denn aus?

Wozu willst Du das überhaupt wissen?

Das war nur ein Angebot!

Ja, wenn Du seine Stimme kennst....Aber ich bin sicher, dann würde es hier anders abgehen.

Nö, ich denke nicht. Ich glaube, das kann ich dann ganz gut beurteilen. Oder soll ich mal nachfragen?

Fehlinterpretation. Ablehnungen die zu "Maats" arbeit geführt haben.

Keine "Ablehnung" führt zu MAAT.

Ja und? Dennoch war das ein eidspezifisches Problem.

Welche Eide?

Was ist komisch? Das Dinge die mich betreffen für Dich nebensächlich sind?
Sowieso, aber das war doch nicht meine Frage...

Achso? Zumindest kenne ich die Idee der Maat ausreichend um sie zu verstehen. So schwierig isses ja nicht.

Und Themis und Maat sind nicht ident aber durchaus Ideenident.

NA, und genau das wollte ich doch wissen!?

Weißt Du was ich mir von Dir in diesem Moment wünschen würde?
Eine völlige Distanzierung von allen thelemischen Inhalten, und von allen Praktiken. Ich würde mir wünschen, dass Du Dich von allen Schriften jetzt und hier distanzierst und nicht mehr in irgendeiner Form den thelemitischen Glauben präsentierst.

Werbung:
Ich find jetzt hier gerade Mystik und Mythologie und Magie verquikt. Könnter dat mal für Säuglingsintelligenzen homogenisieren, bitte? :weihna1 Seid doch so nett- schaut, ich bin doch noch so Jung und hab so Freud dabei.

Über meine Augen legt sich gerade ein grosser Schleier aus Orangenhaut. Ist das gut? Nein, also bitte. :party02:

:zauberer1

Die "Götterbilder" werden in der Einweihungstradition als "Meditations- und Invokationsideen" benutzt um bestimmte Einweihungen zu bewirken.

Mystik, Mythologie und Magie waren im Grunde nie getrennte Schulen. Aber wie überall bildeten sich dann spezialbereiche, weil manche es für besser halten als Anderes. In den meisten Fällen...und das sehe ich heute, ist es Alter-Egomotiviert. Meist eine "Angstmotivation".

Grüße
Qia:zauberer1

Völlig falsch! Was machen die zwei Magier denn aus?

Völlig richtig! Meditiere drüber.

Das war nur ein Angebot!

Wozu?

Nö, ich denke nicht. Ich glaube, das kann ich dann ganz gut beurteilen. Oder soll ich mal nachfragen?

Ja, frag ihn mal, ob er hier mal mitdiskutieren will und meint, ob er hier nicht Haxenmachtartig aufräumen würde. Ich würd da mitmachen...:D

Weißt, mit dem Cheffe hab ich schon ne Menge lustiger Sache gemacht, Jahrelang.

Keine "Ablehnung" führt zu MAAT.

Das steht da auch nicht. Lies nach. Da steht: Führt zu MAATS ARBEIT! soll heißen, LÄSST SIE AKTIV werden.

Das einzige was Du wissen musst ist. Dass das was ich da beobachtet habe eine "EIDsache" war.

Sowieso, aber das war doch nicht meine Frage...

Na denn is ja gut.

NA, und genau das wollte ich doch wissen!?

Weißt Du was ich mir von Dir in diesem Moment wünschen würde?
Eine völlige Distanzierung von allen thelemischen Inhalten, und von allen Praktiken. Ich würde mir wünschen, dass Du Dich von allen Schriften jetzt und hier distanzierst und nicht mehr in irgendeiner Form den thelemitischen Glauben präsentierst.

Erstens gibt es keinen thelemischen Glauben, dass wäre eine Verballhornung Therions und nichts anderes als "Yahooing"

Sagte er nicht: Glaube gar nichts?

Nun...welcher Thelemit (was nicht falsch ist, wenn man sie so nennt, steht ja im Buch :D) wäre ein Thelemit wenn er glauben würde?

Und zweitens: Ich bekenne mich zum LAVL!

Ich repräsentiere NICHTS Thelemisches und Identifiziere mich auch nicht mit "Thelema" als Gesetz.

Dieses Gesetz gibt es und gab es nicht.

Grüße

Völlig richtig! Meditiere drüber.

Habe ich schon, und die beiden haben keine tiefere Bedeutung, nicht für mich...

Immer noch Neutralität.

Ja, frag ihn mal, ob er hier mal mitdiskutieren will und meint, ob er hier nicht Haxenmachtartig aufräumen würde. Ich würd da mitmachen...:D

Er liest schon mit, keine Angst.

Weißt, mit dem Cheffe hab ich schon ne Menge lustiger Sache gemacht, Jahrelang.

Mag sein. Es geht auch gerade nicht um O.F..

Das steht da auch nicht. Lies nach. Da steht: Führt zu MAATS ARBEIT! soll heißen, LÄSST SIE AKTIV werden.

Ja, und trotzdem spreche ich Dir den "Kontakt" ab, denn wäre er gewesen, wäre da nicht die Ignornanz.

Das einzige was Du wissen musst ist. Dass das was ich da beobachtet habe eine "EIDsache" war.

Dann erzähl doch mal wessen Eide das gewesen sind? Auch gerne per PN!

Erstens gibt es keinen thelemischen Glauben, dass wäre eine Verballhornung Therions und nichts anderes als "Yahooing"

Sagte er nicht: Glaube gar nichts?

Nun...welcher Thelemit (was nicht falsch ist, wenn man sie so nennt, steht ja im Buch :D) wäre ein Thelemit wenn er glauben würde?

Und warum bist Du so fest im Glauben?

Und zweitens: Ich bekenne mich zum LAVL!

Dann steh auch dazu, Bruder!!!

Ich repräsentiere NICHTS Thelemisches und Identifiziere mich auch nicht mit "Thelema" als Gesetz.

Dieses Gesetz gibt es und gab es nicht.

Alles was Du bis jetzt geschrieben hast, ist Gesetz. Ist THELEMA!

LG,

543

Habe ich schon, und die beiden haben keine tiefere Bedeutung, nicht für mich...

Na...denn nicht. Is doch fein.

Immer noch Neutralität.

Na denn.

Er liest schon mit, keine Angst.

:lachen: Sech mol mien Jung, denkst Du dat is nu n Unnerschied, oder watt?
Kieckste zuviel Fääänsehn?

Du klingst mi nu so, als ob Du mienst, der große Bruder liest jetz mit?

Mag sein. Es geht auch gerade nicht um O.F..

Ne, dat geht um den Spruch den der Cheffe immer ablässt, den Du Dir neuerdings wohl abgeguckt hast.

Ja, und trotzdem spreche ich Dir den "Kontakt" ab, denn wäre er gewesen, wäre da nicht die Ignornanz.

Scheiß auf Glauben...he.

Ich werfe mich vor meiner eigenen Mami auf die Knie...gehts Dir noch?

Willste jetzt hier einen auf religiösen Fanatiker machen?

Dann erzähl doch mal wessen Eide das gewesen sind? Auch gerne per PN!

DAS geht DiCH wirklich den feuchtesten Kericht ALLER Zeiten an. Über die Eide von Leuten in dieser Welt redet man nicht. Weder von wo noch worüber.

ICH habe einen Abgelegt. Das darfste wissen. Und an den halte ich mich. Und LUSTIG er hat mit dem LAVL zu tun.

Und warum bist Du so fest im Glauben?

Was fürn Glauben?

Ich nenne sowas "Wissensklarheit", nicht glauben.

Dann steh auch dazu, Bruder!!!

Ich bin kein Thelemit - wenn auch dennoch vielleicht ein Bruder.

Alles was Du bis jetzt geschrieben hast, ist Gesetz. Ist THELEMA!

LG,

543

Nö...is nicht so. NICHT für MICH. Da steht: LIEBE IST das GESETZ! Und NICHT Wille.

Der erste SATZ mein Lieber, ist nicht diskutabel...auch nicht mit "under Willt".

Ich halte mich an das LAVL. Die die sich Thelemiten nennen tun gerade mal "nix falsches". Und ich habe mich entschieden.

Wie sagt man doch so schön in meinen alten Kreisen?: Wer lesen kann....

AUM.

Nur weil Crowley gesagt hat, es hieße Thelema?
Er hat mir gesagt, ich solle nicht einmal ihm glauben.

Grüße

:lachen: Sech mol mien Jung, denkst Du dat is nu n Unnerschied, oder watt?
Kieckste zuviel Fääänsehn?

Du klingst mi nu so, als ob Du mienst, der große Bruder liest jetz mit?

Du bist schlecht informiert...

Ne, dat geht um den Spruch den der Cheffe immer ablässt, den Du Dir neuerdings wohl abgeguckt hast.

Neuerdings? QIA wir kennen uns schon so lange!

Ich werfe mich vor meiner eigenen Mami auf die Knie...gehts Dir noch?

Sorry, ich kenne Deiner Mutter nicht. Sollte ich?

Willste jetzt hier einen auf religiösen Fanatiker machen?

Nö, ich hoffe nur, dass Menschen nicht meinen Glauben beschmutzen.

DAS geht DiCH wirklich den feuchtesten Kericht ALLER Zeiten an. Über die Eide von Leuten in dieser Welt redet man nicht. Weder von wo noch worüber.

Ich wollte nicht Deine Arkandisziplin in Frage stellen!

ICH habe einen Abgelegt. Das darfste wissen. Und an den halte ich mich. Und LUSTIG er hat mit dem LAVL zu tun.

Neeee, ich frage nicht weiter nach....

Was fürn Glauben?

Ich nenne sowas "Wissensklarheit", nicht glauben.

Ich auch!

Ich bin kein Thelemit - wenn auch dennoch vielleicht ein Bruder.

Dann wirst Du wohl nicht die gleichen Eide geleistet haben, wie ich...

Nö...is nicht so. NICHT für MICH. Da steht: LIEBE IST das GESETZ! Und NICHT Wille.

BAPHOMETh.: "Liebe entzweit uns, und da ist keine Einheit; nur im Willen. Und laß den Willen nicht ein sein, laß ihn viele sein, und nicht zwei."

Der erste SATZ mein Lieber, ist nicht diskutabel...auch nicht mit "under Willt".

Ich halte mich an das LAVL. Die die sich Thelemiten nennen tun gerade mal "nix falsches". Und ich habe mich entschieden.

LG,

543

BAPHOMETh.: "Liebe entzweit uns, und da ist keine Einheit; nur im Willen. Und laß den Willen nicht ein sein, laß ihn viele sein, und nicht zwei."

LG,

543

Nocheinmal: Der Glaube ist für jenen, der das Liber Al nutzt KEINE Option, daher kann man dort auch nichts beschmutzen. "Ist er ein König so kannst DU ihn nicht verletzen."

Baphomet hin oder her.....wer meint, die Liebe würde entzweien, sieht nur eine Seite....nein keine Seite.

Die Natur der Liebe ist nicht ENT-Zweiung sondern Die Basis für Realität Abseits der Entzweiung....die Dualität ist Illusion. Die Liebe ist die Basis des Hauses 418 und diese ist Androgyn.

Und für den Menschen mag die Liebe vielleicht WILLEN benötigen...aber das ist nur seine Schwäche.

Weißt Du, es gibt vielleicht Menschen, die über Baphomethik weit hinaus wachsen.
ICH BIN der Gott, der für sich das entscheidet und da ist keiner neben mir.

Wenn Du Dich mit anderem Beschäftigen willst, dann tu das.

Und ich denke, damit kann man diese Form des Gespräches beenden.

In Lux
Qia SOL
P.S.: Du trägst meinen Geburtsnamen als NICK. ;)

Sansara
Ich frage mich hierbei, wie so Dinge wie Mobbing, Psychoterror und ähnliches zu bewerten sind, wenn sie doch lediglich ein Interpretationsproblem des Empfängers sind und mit dem Sender nix zu tun haben?
Gewalttätige Menschen brauchen und können sich natürlich NICHT wie ein König gebahren, da sie es NICHT SIND, auch wenn sie sich dafür halten.

Übrigens ein schönes Beispiel für die Gefährlichkeit von POPULÄR-ESOTERIK, diese Verdrehung des Spiegel- bzw. Projektionsprozesses.
Es auf die lädierte Partei zu beschränken, und den "Schuldigen" dabei gänzlich außer Acht lassen ist billig und selbstgerecht.
Ein derartiges Verhalten sagt ja mehr über die Handelnden aus, als über die Betroffenen.
Daß sie als Kinder vielleicht genauso behandelt wurden.

~~~~~~~

qia:
Zitat: "Ein König kann seine Kleider wählen wie er will, aber ein Bettler kann seine Armut nicht verbergen!"
Was du nicht sagst! ... :weihna1
Und der König trägt denn wohl auch mit Vorliebe des Kaisers neue Kleider?
:stickout2

Zitat: "Ist er ein König so kannst Du ihn nicht verletzen"
Übermenschdünkel?
Ein König hat es übrigens nicht nötig, zu verletzen.

Zitat: " Ihr nun, König und König, als Brüder kämpft ihr"
Es kann nur EINEN König geben. Naturgesetz.

Zitat: "Der Beste Freund muss Dein größter Feind sein können"
Feind oder Gegner? Und welcher "Freund"?

WAHRHAFTIGKEIT ist der wahre Schild eines Magiers, er erst führt ihn in die Lage gerade in sich und der Welt zu stehen.
Verächtliche Umgangsformen deuten nicht auf Wahrhaftigkeit, sondern auf mangelnde Kultivierung.

Hier wird "König" mit "Löwe" verwechselt - für Esoteriker ein vielsagender Umstand.

Gewalttätige Menschen brauchen und können sich natürlich NICHT wie ein König gebahren, da sie es NICHT SIND, auch wenn sie sich dafür halten.

Übrigens ein schönes Beispiel für die Gefährlichkeit von POPULÄR-ESOTERIK, diese Verdrehung des Spiegel- bzw. Projektionsprozesses.
Es auf die lädierte Partei zu beschränken, und den "Schuldigen" dabei gänzlich außer Acht lassen ist billig und selbstgerecht.
Ein derartiges Verhalten sagt ja mehr über die Handelnden aus, als über die Betroffenen.
Daß sie als Kinder vielleicht genauso behandelt wurden.

~~~~~~~

qia:

Hier wird "König" mit "Löwe" verwechselt - für Esoteriker ein vielsagender Umstand.

Ich sag ja, Du bist ein echter Künstler. Du kannst Dogmen zaubern.

Daher möchte Ich beim besten Willen nicht mit Dir tauschen.:escape:

Jetzt haben wir auch noch ne Populäresoterik.

Und wir haben nen Elino, der das alles hervorragend beutrteilen kann, wie man sieht.

Also, wenn wir Dich dann mal zusammenfassen:

VORSIIIIIICHT! <- kann man das so kurz fassen?
Technisch gesehen also: Angstmotivation?

Das ist alles, was DU bieten und lehren möchtest?

Na denn.
Grüße

Werbung:
Trixi Maus:
Nun, also zunächst einmal hat ja jede Information eine bestimmte Güte. Das wird ja gerne dann diskutiert im Rahmen wissenschaftlicher "Beweise": das soll dann qualitativ hochwertige Information sein, was da z.B. veröffentlicht wird. Dabei ist das eben ja immer nur der monetäre "Mainstream", der da als Information erscheint. Und was für eine Qualität ein solcher Mainstream liefert, das sieht man dann am Erscheinungsbild der Gesellschaft und der Volksgesundheit. Und das ist alles heute verheerend.
{Wo liegen die Gründe? Weshalb der allgemeine Qualitätsverlust?
Weshalb unterfordert man die Kinderhirne?
Das ist Synapsenraub - eine verpasste "Komplexifizierung", die zur Folge hat, daß man sich nur noch simpel durchs Leben zu schlagen weiss.}

Ich denke, es ist in der Tat die mangelnde "Homogenisierung", wie Du das nennst. Wir leben in Klassensystemen, man könnte heute glatt von einem Kastenwesen wie im alten Indien sprechen. Und vom Tellerwäscher zum Millionär zu werden ist nur eine andere Ausdrucksweise für spirituelles Wachstum. Auf einer anderen Spieloberfläche eben.
{Die Threadabsichten waren nicht so „nett“ wie du das vielleicht siehst, es geht schon um das niedrige und immer niedrigere Niveau in Verlagswesen und Medien. Homogenisierung im Sinne einer leichten Verdaulichkeit - das bringt mit sich die Unfähigkeit, "Komplexeres" zu verdauen, auf verdaulicher wie intellektueller Ebene.
Sieh' dir mal heutige Tierdokus an: sind zu Kopulations- und Mordshows verkommen. Hauptsache Voyeurismus und Sensationsgeilheit werden befriedigt.

Die Medien kommen ihrem eigentlichen Bildungsauftrag nicht mehr nach.
Die Veränderung hat man sehr gut nach der Liberalisierung des Sendermarktes gesehen: zunehmende Rolle der Werbeaufträge ---> Trivialisierung.
Auch in der Schule - wo die Basis für die Allgemeinbildung gelegt werden sollte - mischt die Wirtschaft immer mehr mit.

Etwas "verständlich" machen ist ja auch für mich durchaus wichtig (wobei das immer nur für den Anfang gelten kann, um sich "vertraut" zu machen) -
beobachtbar ist aber eine zunehmende Simplifizierung, was kontraproduktiv ist.
DAS ist die "Amerikanisierung" der Kultur.}

(...)
Nur: heute- bei mir war das auch so- sind die Kinder schon durcheinander, wenn sie geboren werden, sagt man.
Ich persönlich sehe das so: die Welt ist durcheinander.
Und der Einzelne paßt sich nur an und bemüht sich verzweifelt, sein Plätzchen zu finden.
Dabei ist das Leben Bewegung und das wird auch immer so bleiben.
Wenn ich anfange und sage: "das ist so", dann mache ich einen systemischen Fehler in Gottes Universum. Die "Tiefe" genau wie die "Höhe" wird immer nur exakt von der Erdoberfläche aus erreichbar sein. Das wird sich nie ändern, weil es Zeit gibt.

Und es ist die Frage: wofür nutzt man die? Zur Teilnahme an einer zerfallenden Gesellschaft oder zum Aufbau einer neuen Gesellschaft? Eine Frage der Visionen, die man teilt. Und die formulierte Vision, die wäre vielleicht "Neues Wissen". Das, was gehen könnte.
{Ein erster Schritt:
Raus mit der Wirtschaft aus der Kultur.}

Ich mag Dich gern, ET. Nur mal so am Rande. Und weil heut das Sams da ist.
{Ganz meinerseits, auch wenn heute :) tag ist.}
Meine Nase ist übrigens schon viel freier, ET, libera Nose. (Du weißt, ich nehm mir, was ich mit den Augen kriegen kann.)
Ein „Produkt“, auch ein Buch, muß eine Nachfrage haben, sonst wird es spätestens nach der ersten unverkauften Auflage eingestampft.
Nun sind aber die Machwerke der Peases eben Bestseller.
Also besteht Nachfrage nach dem Müll.
Wer/was "schafft" nun diese Nachfrage nach minderwertiger geistiger Nahrung?
Dasselbe beobachte ich auf dem sog. „esoterischen“ Markt:
zunehmend Müll, bei wachsender Ignoranz der Leserschaft.
In einem Esoterikbuchladen könnte (sollte?) 90% der angebotenen Literatur verbrannt werden - es wär' kein Schaden (außer für die Meinungsfreiheit).
Tendenz: weiterhin steigend.

Diagnose: mangelnde Qualifizierung auf Qualitätssicherungsebene,
und mangelnde Homogenisierung auf monetärer Ebene.
(weil du sagst: "Das Geld verletzt uns")

Homogenisierung, also Gleichschaltung ist immer schädlich.
Die monetäre und die gesetzliche Ebene sind die einzigen, auf denen ich die Homogenisierung gerne sehen würde.

Die Menschheit sollte soweit sein, ein Gesellschaftsmodell zu entwickeln, das die materielle Grundabsicherung des Einzelnen vorsieht.
Aus reiner Brüderlichkeit, so daß kein Menschenkind mehr hungern müßte.
Geistig nicht, und zuerst eben physisch.

Themis- war das nicht eher eine mythologische Gestalt als etwas mystisches? Da geh ich aber mal googeln- man kennt ja nicht alle Worte. Gleichwohl kennt man alle Inhalte, aber das sagt sich nicht so leicht.

Maat ja auch: Mythologie. weniger Mystik, oder?
(...)
Ich find jetzt hier gerade Mystik und Mythologie und Magie verquikt. Könnter dat mal für Säuglingsintelligenzen homogenisieren, bitte? Seid doch so nett- schaut, ich bin doch noch so Jung und hab so Freud :weihna1 dabei.

Über meine Augen legt sich gerade ein grosser Schleier aus Orangenhaut. Ist das gut? Nein, also bitte.
Mystik und Mythologie haben wenig bis nichts miteinander zu schaffen. "Magoi" war ursprünglich der "Weise", eine priesterliche Rolle.
Populär- bzw. Pseudoesoterisch wird durchaus alles mit allem vermengt und die ursprünglichen Strukturen übersehen.
Wen kümmert's auch, ist schließlich Babel zuträglich.

Das Wissen ist jenen vorbehalten, die sich nicht zufrieden geben mit der Homogenisierung.
:clown:

man kennt ja nicht alle Worte. Gleichwohl kennt man alle Inhalte
:zauberer1

Zurück
Oben