Homöopathische Mittel für Gedächtnis & Konz.

Amora

Mitglied
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
359
Hallo und sonnige FreitagsGrüße für alle. Meine Mutter sucht ein natürliches Heilmittel, um Ihre Gedächtnis und - Konz. - Lstg. zu erhalten. Sie ist 85 - Ok da darf man auch schon mal was vergessen, verlegen... Aber es ist für sie und auch für uns mitunter sehr belastend. Hinzu kommen manchmal depressive Phasen. Also hier meine Frage - Wer kann Was empfehlen? Dankeschön
GLG Amora
 
Werbung:
Ich denk - das ist noch wichtig. Meine Mutter leidet unter Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Deshalb nimmt sie auch Tabletten.
 
Wurde tippen auf "" zincum metalicum d3
Gut fur Gedachtnis und bauchspechel

Aber normal brauch ich mindestens 90 minuten gesprach, fur eine genaue bestimmung.

Van daher nur ein ""fern tip""
 
Hallo und sonnige FreitagsGrüße für alle. Meine Mutter sucht ein natürliches Heilmittel, um Ihre Gedächtnis und - Konz. - Lstg. zu erhalten. Sie ist 85 - Ok da darf man auch schon mal was vergessen, verlegen... Aber es ist für sie und auch für uns mitunter sehr belastend. Hinzu kommen manchmal depressive Phasen. Also hier meine Frage - Wer kann Was empfehlen? Dankeschön
GLG Amora
Anacardium orientale Globuli

lesen und schaun ob es passt ..
 
Meine Mutter sucht ein natürliches Heilmittel, um Ihre Gedächtnis und - Konz. - Lstg. zu erhalten. Sie ist 85 - Ok da darf man auch schon mal was vergessen, verlegen... Hinzu kommen manchmal depressive Phasen...

was die Nahrung/-sergänzung angeht, da weise ich (grad auch bei Senioren)
gern auf den Vitamin B Komplex hin. kann man auch als Spritzenkur verabreichen.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-402011/unerlaesslich-fuer-den-stoffwechsel/
 
was die Nahrung/-sergänzung angeht, da weise ich (grad auch bei Senioren)
gern auf den Vitamin B Komplex hin. kann man auch als Spritzenkur verabreichen.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-402011/unerlaesslich-fuer-den-stoffwechsel/
Da wäre ich vorsichtig, - dein Artikel ist von 2011.

Seitdem gibt es immer mehr Warnungen vor der Einnahme von Vitaminpräparaten, aktuell auch vor B- Vitaminen.
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...tel-vitamin-b12-krebsverdacht-martin-smollich
Der Verdacht bestand schon 2017:
https://www.deutsche-apotheker-zeit...-hochdosierte-b-vitamine-mehr-als-sie-nuetzen
 
Dankeschön petrov, Etrazeba, Yogurette & Ireland für Eure Beiträge. Wie ich daraus erkennen kann - SO einfach ist es nicht DIE Entscheidung zu treffen. Hab nochmals mit meiner Mutter gesprochen und sie willigt nun doch ein - einen Homöopathen aufzusuchen. Sie nimmt schon 3 Jahre Parapenzol und diese Nacht hat sie zufälligerweise einen Bericht darüber gesehen und der war alles andere als gut. Also - richtige Entscheidung - homöopathische Hilfe anzunehmen.
Danke nochmals für Eure Entscheidungshilfen. GLG
 
Da wäre ich vorsichtig, .....

aus deinem Link von zeit.de:

"Die Schlussfolgerungen aus der aktuellen Studie..: Bei diagnostiziertem Vitamin-B12-Mangel ist es unbedenklich, über einen gewissen Zeitraum hohe Dosen des Vitamins zu nehmen – bis der Mangel ausgeglichen ist. Auch Menschen, die ein erhöhtes Risiko für einen Vitamin-B-12-Mangel haben, zum Beispiel Veganerinnen, ältere Menschen oder Patienten mit Magen- und Darmerkrankungen, müssen sich wohl keine Sorgen machen. .. Einfach so und vor allem langfristig und hochdosiert sollte man Vitamin B12 aber auf keinen Fall nehmen."
 
aus deinem Link von zeit.de:

"Die Schlussfolgerungen aus der aktuellen Studie..: Bei diagnostiziertem Vitamin-B12-Mangel ist es unbedenklich, über einen gewissen Zeitraum hohe Dosen des Vitamins zu nehmen – bis der Mangel ausgeglichen ist. Auch Menschen, die ein erhöhtes Risiko für einen Vitamin-B-12-Mangel haben, zum Beispiel Veganerinnen, ältere Menschen oder Patienten mit Magen- und Darmerkrankungen, müssen sich wohl keine Sorgen machen. .. Einfach so und vor allem langfristig und hochdosiert sollte man Vitamin B12 aber auf keinen Fall nehmen."
Wenn da "müsse sich wohl keine Sorgen machen ... "steht, bin ich immer skeptisch.

Meine Tochter hat einen diagnostizierten B12 Mangel, hat von einer Hautärztin B12 verschrieben bekommen, aber der Hausarzt gemahnt zur Vorsicht - es sei noch so vieles unklar, auch bei anderen Vitaminen seien viel zu hohe Grenzwerte angesetzt worden, am sichersten sei es, generell erstmal die Finger von Vitaminen in Form von Zusatzstoffen zu lassen.
Neuere Forschung läßt vermuten, dass es nicht auf die Zufuhr der Vitamine "irgendwie" ankommt, sondern dass die "Wechselwirkungen" ausschlaggebend und wichtig sind, d.h. nur Vitamine in der Nahrung (also vitaminreiche Nahrungsmittel) haben einen positiven Effekt.
 
Werbung:
Dankeschön petrov, Etrazeba, Yogurette & Ireland für Eure Beiträge. Wie ich daraus erkennen kann - SO einfach ist es nicht DIE Entscheidung zu treffen. Hab nochmals mit meiner Mutter gesprochen und sie willigt nun doch ein - einen Homöopathen aufzusuchen. Sie nimmt schon 3 Jahre Parapenzol und diese Nacht hat sie zufälligerweise einen Bericht darüber gesehen und der war alles andere als gut. Also - richtige Entscheidung - homöopathische Hilfe anzunehmen.
Danke nochmals für Eure Entscheidungshilfen. GLG
Es ist belegt, dass Homöopathie wirkungslos ist.
Wenn ihr das Geld übrig habt, kann man es unter Wellness oder Placebo laufen lassen, wenn das Geld aber knapp ist, dann würde ich es dazu verwenden, der Mutter das Leben auf andere Weise angenehmer zu machen.
 
Zurück
Oben