Homöopathie nicht Vegan

also was ich weiß ist bei Homöopathischen Stoffen auf ein Stück Zucker nur Information aufgedampft es feinstofflich, praktisch nur Information....da das tierisch sein sollte wäre mir neu....werde mich aber bei einem Fachmann erkundigen....jedenfalls in diesen Mengen....wem soll das Schaden....
 
Werbung:
also was ich weiß ist bei Homöopathischen Stoffen auf ein Stück Zucker nur Information aufgedampft es feinstofflich, praktisch nur Information....da das tierisch sein sollte wäre mir neu....werde mich aber bei einem Fachmann erkundigen....jedenfalls in diesen Mengen....wem soll das Schaden....

Dann freue dich, dass du dazu gelernt hast.

Woher glaubst du kommen diese Informationen, und warum glaubst du, heißt ein Mittel Lac canis (Hundemilch), die andere Magnesium phos., Pulsatilla usw.? :tomate:
 
Was haltet ihr davon?
Wie würdet ihr reagrieren?

Ich persönlich glaube nicht an eine von dem Placebo-Effekt losgelöste Wirksamkeit der Homöopathie. Demnach ist es meines Erachtens positiv, zumindest auf homöopathische Essenzen "tierischen Inhalts" zu verzichten.

Vielleicht interessiert Dich folgende Dokumentation zum Thema Homöopathie im Pauschalen: youtube.com/watch?v=oSK5XPmkTMQ&feature=related
 
Ich persönlich glaube nicht an eine von dem Placebo-Effekt losgelöste Wirksamkeit der Homöopathie. Demnach ist es meines Erachtens positiv, zumindest auf homöopathische Essenzen "tierischen Inhalts" zu verzichten.

Vielleicht interessiert Dich folgende Dokumentation zum Thema Homöopathie im Pauschalen: http://www.youtube.com/watch?v=oSK5XPmkTMQ&feature=related

Warum glaubst Du nicht an Placebo-Effect losgelöste Wirsamkeit der Homöopathie? Ich habe das Video angeschaut, halte aber nichts davon, denke, es muss nicht sein, es ist nur Verkaufstrategie von den teuren aber gleichzeitig billiegen Gesundheitsmittelchen. Davon gibt es genug auf dem Markt.
 
Wenn man aber nun gerade ein tierisches Konstitutionsmittel benötigt, dann wird kein anderes nützen.
In der Homöopathie ist es so, dass ein Mittel wirklich passen muss, sonst bleibt die Wirkung aus.

Das wage (selbst ich!) zu bezweifeln.
Es gibt über 7.000 Homöopathika.
Ich habe bisher noch keinen Homöopathen kennen gelernt, der GENAU DAS Mittel gefunden häte. Es sind immer nur Annäherungen und das am ehesten passende Mittel.
Wer es nicht glaubt, soll mal nachlesen. Ich habe immer festgestellt, dass vieles paßt und einiges nicht.
Homöopathen (in Ö.) müssen zur Prüfung bei der ÖÄK 200 Mittel kennen.
Das ist ein Bruchteil dessen, was es gibt.
Ich denke sehrwohl, dass man da auf Tierisches im ersten Anlauf verzichten kann. Sofern man es dem Homöopathen sagt, dass man keine tierische Grundsubstanz möchte.
 
Warum glaubst Du nicht an Placebo-Effect losgelöste Wirsamkeit der Homöopathie?

Mia ist kein physikochemischer Wirkungsmechanismus der Homöopathie bekannt. o_O Aba ich lasse mich gern eines Besseren belehren, von Dia sogar sehr gern.:)

Nuja, meines Wissens wurden viele homöopathische Essenzen so dermaßen potenziert, dass man nicht einmal angeblich zur Heilung führende Inhaltsstoffe nachweisen kann. Ich kann mia iwie nicht vorstellen, dass das Wasser über einen Informationsspeicher in Form eines Gedächtnisses verfügt. o_O
 
Mia ist kein physikochemischer Wirkungsmechanismus der Homöopathie bekannt. o_O Aba ich lasse mich gern eines Besseren belehren, von Dia sogar sehr gern.:)


Danke für dein Vertrauen, doch bin ich keine bessewissende sonder die , die Experimente selbst gemacht hat und die Ergebnisse erfahren hat..


Nuja, meines Wissens wurden viele homöopathische Essenzen so dermaßen potenziert, dass man nicht einmal angeblich zur Heilung führende Inhaltsstoffe nachweisen kann. Ich kann mia iwie nicht vorstellen, dass das Wasser über einen Informationsspeicher in Form eines Gedächtnisses verfügt. o_O

Doch, das Wasser kann auf unser Wort hören, wenn es mit festem Glauben/Überzeugung verbunden ist...Du schaust in einen Glas Wasser und gibst ihm die Informationen....Ich habe das ausprobiert, das funktioniert...es war echt verblüffend und erstraunlich...
Hier ist noch ein Link, was die Sache mehr erklären kann, wenn es Dir hilft.

http://www.menetekel.de/seminare/kristall/kristall4.htm

ansonsten kannst Du nachgoogeln: "Wasser besprächen", "Wasser Gedanken übertragung"...und sw. und. sf.
 
Werbung:
Zurück
Oben