Joey
Sehr aktives Mitglied
Das gilt vor allem für chronische Erkrankungen.
Ach so. In anderen Threads wurde mir das so dargelegt, dass da immer so wäre, und dass deswegen doppelblind unmöglich wäre. Wie weit gilt diese kategorische Ablehnung?
es gibt auch die sogenannte klinische Indikation der Einsatz bewährter Mittel bei bestimmten eingegrenzten Krankheitsbildern (ist bei den ganz klassischen H. nicht so gern gesehen)
Ist wahrscheinlich wie überall so: Frage zwei Experten und Du bekommst mindestens 3 Meinungen. (bevor es in den falschen Hals geschluckt wird: Mit überall meine ich wirklich überalll und nicht nur Homöopathie bzw. Alternativmedizin).
Pass auf, wenn ich mal über einen Batzen Geld stolpere, dann machen wir das zusammen okay ?![]()
Sehr gerne.
Weil von Studiendesign hast du wirklich viel Wissen.
Aber ich kann dir gleichzeitig versichern: über ein solches Design haben sich schon viele kluge Köpfe das Hirn zermartert, die Ahnung von beidem haben.
Das glaube ich ebenfalls sehr gerne.
Um das mal kurz klar zu stellen: Ich bin NICHT von der Wirkungslosigkeit der Homöopathie überzeugt; ich zweifle ihre Wirksamkeit nur (sehr) an. Das ist ein feiner Unterschied.
so das war es von meiner Seite.
Danke für deine Ausdauer, du oller Skeptiker.
![]()
Ich danke Dir ebenfalls für Deine Ausdauer und Deinen humorvollen Stil zu antworten

Und den Selbstversuch kannste ja trotzdem machen - und dir dein eigenes Design dafür entwerfen.![]()
Neugierig bin ich ja schon, auch, wenn ich nach wie vor nicht weiß, was wer daraus lernen soll. Aber vielleicht melde ich mich dazu bei Dir oder Frater 543 nochmal.
Viele Grüße
Joey