Homöopathie - ein Für und Wider

Werbung:
Es ist ziemlich absurd anzunehmen, es würde eine mediale Propaganda geben, gegen die persönliche Version der Homöopathie von @AlphaOmega71 .

Mouse, das was du da
verstanden hast, habe ich nicht gesagt. Auch mich nicht für dein Dialog mit Alfa interessiert.
Ich habe mir lediglich zu Alfas Annahme bez. Herdentrieb eine Ergänzung erlaubt. Weiter ausgebaut muss das Thema aber nicht, finde ich. Du kannst mit ihr über das was dir wichtig erscheint weiterhin reden, ohne meine Einwürfe zu beachten. Ich komme damit schon klar. Sonst verzerren wir uns hier in alle
möglichen (absurden) Richtungen.
 
@ Mouse, sehe es exemplarisch = nur für sich da stehen. Es hat mit dem Zusammenhang nichts zu tun!
 
Es gibt Befürworter und Ablehnende gegenüber der Homöopathie. Doch welche Gründe geben sie an und sind diese berechtigt?

Ein sehr beliebter Grund, weshalb sie nicht wirken könne, wird rechnerisch erstellt, indem gesagt wird, durch die stetige Verdünnung, die in der Homöopathie als Steigerung der geistigen Potenz gesehen wird, könne letztlich kein Molekül mehr vorhanden sein. - Ist dies Argument berechtigt?

Hier geht es wohl darum wie die Information transportiert wird. Homöopathie bedeutet wörtlich übersetzt immernoch Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen
 
Huhu Solis, wenn einer etwas meint und 60 Millionen zuhören dürfte an der Meinung auch nichts mehr dran sein.
Eine winzige Meinung geteilt durch 60 Millionen, tja.
Ich verstehe das auch nicht. Hat jemand ein besseres Beispiel?
Manchmal entspricht eine einzelne winzige Meinung der Wahrheit, während die Mainstream Meinung lediglich dem Herdentrieb geschuldet ist.
Ganz ähnlich die Meinung Joeys, die an einem Mainstream anknüpft und so tut, als ob es die Wahrheit, die Methode, der Weg wäre:
Wenn da ein Mechanismus ist, der irgendwie Information im Wasser speichert, so ließe sich das auch mit guter wissenschaftlicher methodik und reproduzierbar zeigen.
So ist das nur eine Behauptung, die an dem Mainstream anknüpft!

Hier geht es wohl darum wie die Information transportiert wird.
Naja, das ist mitunter ein Thema des Threads, das ja bewusst von mir sehr allgemein gehalten worden ist. Auch sehr spannend finde ich die Idee der Homöopathie überhaupt, dass eine materielle Ausgangssubstanz, sagen wir vielleicht, Argentuum nitricum, (siehe z.B.: https://www.netdoktor.de/homoeopathie/argentum-nitricum/) nicht bloß auf den materiellen Körper wirkt, sondern auch auf das amaterielle Seelische.
 

wären mir, wie gesagt, lieber
und allgemeine Meinungen sind mir mehr oder weniger egal,
ich habe auch eine allgemeine Meinung zur Homöopathie
und die ist sicher mehr oder weniger ähnlich
irgendeiner Meinung von irgendjemand
weil an einem Menschen ist nichts, aber gar nichts
individuell, sonst könnte sich so ein Individuum gar nicht

mit anderen, über was auch immer, verständigen...
 
Werbung:
Also vor Ort habe ich nur A.metallicum.
Aus Spaß kann ich mir auch .nitricum besorgen und was von berichten.
Nur neige ich nicht zu langen Beschreibungen, *grins.
 
Zurück
Oben