Homöopathie - ein Für und Wider

Werbung:
Nich detailiert, aber gut genug, um zu wissen

Nich detailliert - ist nicht gut genug. Auch nicht in der Physik und der Chemie, wo es meines
Wissens nach auch um Präzision geht...(obwohl ich in beiden Fächern nicht besonders
gut war)...vlllt. daher prädisponiert für Homöopathie....lach ...wer weiss?

Mein oller Compi glüht mal wieder ....fast genauso wie eure Interaktion hier...

Da brauchts bei mir eine kleine Auszeit und für mich Kaffee und Ziggipause....

Nich detailliert - ist nicht gut genug. Auch nicht in der Physik und der Chemie, wo es meines
Wissens nach auch um Präzision geht...(obwohl ich in beiden Fächern nicht besonders
gut war)...vlllt. daher prädisponiert für Homöopathie....lach ...wer weiss?

Dann kannst Du mich ja aufklären, welche Schritte in der Potenzierung dafür sorgen sollen, dass da Wirkung weiter besteht.

De facto ist Potenzierung einfach nur Verdünnung. Auch andere Arbeitsschritte, die da getätigt werden, ändern daran nichts. Es ist wissenschaftlich nichts bekannt, womit Wirkung bei einer derartigen Verdünnung weiter transportiert werden könnte, so dass sie auch am Ende noch besteht. Denn Wirkung beruht auf biochemischen Reaktionen. Und dazu braucht es die Moleküle. Eine "geistige Wirkung" ist wissenschaftlich nicht bekannt und es ist unplausibel, wie dadurch besagte Reaktionen ausgeklöst werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sinnlos? Wäre es sinnvoller, jeglichen Widerspruch sein zu lassen? Wenn ja, warum?

weil das Ego-Spiele sind wenn man nach Jahren immer noch am selben Ort steht und du immer dasselbe sagst....

Bringt es dann überhaupt etwas, etwas über alternative Heilmethoden zu schreiben?

es ist halt schwierig dir etwas aufzuzeigen bei dem du deine Antennen auf Null gestellt hast...
..Homöopathie wirkt, das ist Fakt, ich habe auch schlechte Erfahrungen damit gemacht, mein Sohn hat dadurch mal eine Vergiftung bekommen, wovon wir nichts wussten, erst ein paar Jahre später....weil es hies, dass Homöopathie nicht schadet, wenn sie nichts nützt wird sie einfach wieder ausgeschieden, stimmt nicht...

Früher hat mein Körper sehr gut und schnell auf Globulis reagiert mit niederen Potenzen, auch meine Kinder bei allen möglichen Krankheiten und irgendwann wirkten sie nicht mehr...

Dann habe ich ein paar Selbstversuche gemacht in hohen Potenzen und es wirkte wieder, eher negativ, da ich halt ein paar Mittel ausprobiert hatte, aber es wirkte sehr stark.....seither rühre ich diese ganzen Mittel nicht mehr an, aber ich bin nicht gegen Homöopathie, sondern weis halt jetzt, das sie auch gefährlich sein können.

Auf einem gewissen Bewusstseinslevel wirkt Homöopathie nicht mehr, entweder weil jemand darunter liegt oder darüber, dazwischen wirken sie und helfen auch, nur muss man dann den Zeitpunkt bemerken wann es nichts mehr bringt, geht in der Regel Intuitiv und das ist der Teil der einem Wissenschaftler meist fehlt und anscheinend auch dir, weil er sich nur auf das was man beweisen kann fixieren muss, ist und bleibt einseitig das ganze...
und noch eine Frage am Rande, hier ist ein Esoterikforum, du musst also damit rechnen, dass du gewisse dinge nicht nachvollziehen kannst und du mit deinem Denken hier nie erfassen wirst was jemand, der mit der Esoterik unterwegs ist, auch ohne Beweise usw in sich erfährt und weis, weil er seine Türe nach Innen geöffnet hat.

Alte Weisheitslehrer wissen seit Jahrhunderten, dass Wasser ein Informationsträger ist, das muss man nicht bewiesen haben für Menschen die im Leben Intuitiv unterwegs sind....Aber oft findet die Wissenschaft etwas heraus was wir schon lange wissen durch alte Schriften, Träume, Intuition usw,
dann sind sie jeweils stolz auf ihr Ergebnis, diese Narren... halten sich dann auch noch für gut.. :ROFLMAO:

Wie wichtig der Placeboeffekt ist, weis man immer schon, erst heutzutage findet die Wissenschaft endlich Beweise dafür...schade für jeden der auf wissenschaftliche Ergebnisse gewartet hat, statt in sich zu horchen und zu finden, denn es ist und war alles immer schon da.

Du erinnerst mich an Don Quichotte......und der war auch nett ;) hat halt gegen Windmühlen gekämpft.

Dann kannst Du mich ja aufklären, welche Schritte in der Potenzierung dafür sorgen sollen, dass da Wirkung weiter besteht.

egal was man dir aufzeigen würde, du kannst es nicht erfassen......weil du nicht willst, wird sich vielleicht irgendwann ändern, wer weis...

Es ist wissenschaftlich nichts bekannt, womit Wirkung bei einer derartigen Verdünnung weiter transportiert werden könnte, so dass sie auch am Ende noch besteht.

es wird ja auch nicht Wissenschaft transportiert :D :ROFLMAO:

Werbung:
Zurück
Oben