"Holcaust verjährt nie"

Aber nicht die Rassentheorien des Nationalsozialismus.Diese stammen aus dem Sozialdarwinismus welcher einen Zusammenhang selbst mit Darwin findet.
Die Rassentheorien welcher Älter sind haben andere Ursachen.

Die nationalsoz. Rassentheorie hat bestimmt auch bezuege zum darwiniamus, aber e ben nicht ausschliesslich und vor allem nicht hauptsaechlich. Krude rassentheorien stammen schon von gobinaeu Also bevor Darwin publiziert hat.

Werbung:
Okay, damit kann ich leben :) Dennoch bleiben mir da zu viele Fragen offen. Aber interessant ist es alle mal. Vor allem weil es die verschiedensten Theorien gibt.

Es gibt vorallem seid Darwin viele neue wissenschaftliche Erkenntnisse,welche aber keine Theorien sind.
So hatte man bis zur Entdeckung der KT Grenze viele Theorien gehabt warum die Dinos ausgestorben sind,seid dem man die KT-Grenze kennt und den Einschlagsort des Metoriten bei Mexiko kennt weiss man warum die Dinos ausstarben.
Auch nach Darwin hat man erst die Neandertaler gefunden.Und heute weiss man auch dass es viele Lebewesen gab die dem Menschen viel ähnlicher waren als dem Affen von heute.

1.Der Mensch stammt nicht vom Affen ab.Das der Mensch vom Affen abstammt ist eine Uraussage der Evolutionstheorie welche längt widerlegt ist aber die Evolution selbst nicht in Frage stellt.
2.Es gab Zwischenstufen wie die Neandertaler z.B.
3.Die evolutionäre Entwicklung ist so langrfristig dass man sie mit ein par Generationen nicht vergleichen kann.Auch der Mensch wird eines Tages aussterben weil er sich evolutionär weiter entwickelt.

1.Natuerlich stammt der mensch vom Affen ab. Die aussage ist nur relativ trivial. Man koennte auch sagen, der mensch stammt von irgendeinem amphibium ab. Der gemeinsame vorfahre wie die klugscheisser ihn immer nennen War ein affe!
2. Der neandertaler War keine zwischenstufe.

Da kenne ich mich wieder aus :) Da habe ich viele Bücher und Dokus gesehen, genauso wie über den Urknall. Mein Vater hat mich dafür gehasst und ich denke er hat mich auch dafür verflucht und mich mal als abtrünnig beschrieben....

Hiob erzählt ja auch von Dinos. Es gibt viele Formen des Kreationismus, die u. a. Religion und Evolution in Einklang zu bringen versuchen.

1.Der Mensch stammt nicht vom Affen ab.Das der Mensch vom Affen abstammt ist eine Uraussage der Evolutionstheorie welche längt widerlegt ist aber die Evolution selbst nicht in Frage stellt.

Der Ersatz ist aber nun nicht der Glaube an Adam & Eva, als Beleg.

Der Ersatz sagt aus, das wir aus Bakterien abstammen und aus dem Wasser uns laufend auf den Boden entwickelt haben und dem stimme ich zu.

Die Bakterie Mensch, die immer noch glaubt sie sei was Besseres als Andere

Die nationalsoz. Rassentheorie hat bestimmt auch bezuege zum darwiniamus, aber e ben nicht ausschliesslich und vor allem nicht hauptsaechlich. Krude rassentheorien stammen schon von gobinaeu Also bevor Darwin publiziert hat.

Bei Arthur de Gobinaeu meine ich ja eben die Rassentheorien welche Älter als Darwins Publikationen sind und andere Ursachen haben.
Gobinaeu geht von einer biblischen Urrasse aus.
Dies haben die Nationalsozialisten später auch in ihrer Rassentheorie mit einbezogen im Bezug auf die Herrenrasse,ihre Theorie vom unwertem Leben und dessen Vernichtung bezogen sie aber auf Darwin dass in der Natur der Stärkere sich durchsetzt.
Im Prinzip ergab sich für die Nazis aus der Gobinaeu-These und der These Darwins des Sozialdarwinismus eine perfekte Symbiose für ihre Vernichtungsstrategie.

Ausserdem hätten auch den Nazis mit etwas Nachdenken auffallen müssen daß es sich bei den verschiedenen menschlichen "Rassen" nicht um unterschiedliche Spezies handelt.

Und man bei Unterarten der selben weltweit verbreiteten Art keine Wertigkeit an Unterschieden in deren Fell oder Federfarbe ausmachen kann. Also ein grosser weisser, zottiger Polarwolf ist genauso ein vollwertiger Wolf wie ein kleinerer grau-brauner, kurzhaariger europäischer

Werbung:
1.Natuerlich stammt der mensch vom Affen ab. Die aussage ist nur relativ trivial. Man koennte auch sagen, der mensch stammt von irgendeinem amphibium ab. Der gemeinsame vorfahre wie die klugscheisser ihn immer nennen War ein affe!

Der Mensch stammt genauso wenig vom Affen ab,wie der Affe vom Menschen abstammt.
Affen und Menschen haben einen gemeinsamen Vorfahren,den man weder Affe noch Mensch nennen kann.

2. Der neandertaler War keine zwischenstufe.

Im Bezug auf den Vorfahren von Affen und Menschen hin zum gegenwärigen Menscgeb war der Neandertaler eine Zwischensrtufe.
Wäre der Neandetaler keine Zwischenstufe,wäre er auch nicht ausgestorben.

Zurück
Oben